Beiträge von Dame Abigail Villeroy-Boch

    Handlung:

    Die Prime Minister besucht die Unterkünfte, um sich ein Bild der Lage zu machen. Die meisten sind wohl wieder in ihre Häuser zurückgekehrt oder bei Freunden und Verwandten untergekommen. Da jedoch noch nicht alle Kriegsschäden beseitigt wurden, harrt eine kleine Gruppe hier immer noch aus. Villeroy-Boch übergibt den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke, um ein wenig Normalität und Hoffnung auf eine besser Zukunft zu vermitteln.

    cra-letterhead-PMO.png


    Oustburgh, November 27th, 2023


    Dear Mister Prime Minister!


    Namens der Königlichen Regierung im Dominion of Cranberra darf ich Ihnen und Ihrem Kabinett die herzlichsten Glückwünsche überbringen. Ich verbinde diese mit dem Wunsch, die zuletzt wieder ausgezeichneten Beziehungen zwischen unseren Ländern zu vertiefen.


    God save the Queen!


    Yours sincerely,

    The Most Hon. Dame avb2016.png, DC, MP
    Prime Minister of the Dominion of Cranberra


    cra-letterhead-PMO.png


    -- GOVERNMENTAL ANNOUNCEMENT --


    Oustburgh, November 27th, 2023


    Die Prime Minister des Dominions of Cranberra, The Most Honourable Dame Abigail Villeroy-Boch, teilt mit, dass der Präsident der Republik Roldem dem Royal Government in einem Schreiben mitgeteilt hat, dass sich das Unionsland für unabhängig erklärt und von der Union losgesagt hat. Zugleich hat President Stuart Templeton seinen Wunsch nach Frieden zum Ausdruck gebracht und für einen gemeinsamen Kampf gegen das Unrechtsregime in Manuri geworben.


    Die Königliche Regierung hat in einer Sondersitzung beschlossen, dass das Dominon of Cranberra die Unabhängigkeit der Republic of Roldem und deren gewählte Vertreter als Repräsentanten vollumfänglich anerkennt.


    Unabhängig davon, werden die Cranberran Forces weiterhin dafür sorgen, dass Infrastruktur und Militär der Demokratischen Union auf dem Gebiet der Republic of Roldem unschädlich gemacht wird und keine Bedrohung mehr für das Dominion darstellen können. Die Königliche Regierung wird sich dazu mit den rechtmäßigen Autoritäten der unabhängigen Republik Roldem abstimmen und das weitere Vorgehen gemeinsam koordinieren.


    sig.

    The Most Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP
    Prime Minister of the Dominion of Cranberra


    Madam Speaker,


    es sind fast drei Wochen vergangen, seit die Demokratische Union Ratelon das Dominion mit Krieg und Gewalt überzogen hat. Drei Wochen, in denen die Bevölkerung und Angehörigen der Cranberrean Forces tapfer, geeint und entschlossen dem Feind gegenübergetreten sind. Meine Gedanken und Sorgen sind in dieser Stunde bei allen Betroffenen, die vom Leid des Krieges beeinträchtigt wurden und Opfer für unsere Heimat gebracht haben. Ich denke, ich spreche auch im Namen dieses Hauses, wenn ich unseren Soldatinnen und Soldaten aber auch allen zivilen Kräften von dieser Stelle aus zurufe, dass sich die Heimat in Dankbarkeit und Anerkennung von ihnen verneigt.


    Madam Speaker,


    ich habe um diese Aussprache gebeten, da ich es für meine Pflicht erachte, die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der Bevölkerung im Parlament über die aktuellen Ereignisse zu informieren. Unsere Streitkräfte zu Land haben gute Fortschritte bei der Gegenoffensive in New Munswick erzielen können. Eine unmittelbare Gefahr für Lythwater konnte abgewendet werden und unsere Kräfte rücken nun gegen den Feind vor. Hier ist es vor allem auch der Navy zu verdanken, die in beispielloser Kraftanstrengung unsere Küsten gesichert und damit die Nachschubwege des Feindes nachhaltig abgeschnitten hat. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis den Unionsstreitkräften im Land die Versorgung ausgeht. Aber - und das möchte ich betonen - ist damit noch kein dauerhafter Friede erzielt. Immernoch steht der Feind im Land und immernoch geht von Ratelon eine Gefahr aus, die einer dauerhaften Lösung zugeführt werden muss.


    Madam Speaker,


    ich habe in der letzten Woche mit dem Präsidenten der Verenigten Staaten von Astor telefoniert und wir haben uns gegenseitig uneingeschränkte Solidarität zugesichert. Unsere Freunde im Süden, die sich ebenfalls den Angriffen der Demokratischen Union ausgesetzt sehen, kämpfen ebenso tapfer und siegesgewiss, wie wir. Die unter Prime Minister Shall geknüpften Bande zu Astor werden wir nach dem Krieg weiter ausbauen, um eine stabile Sicherheits- und Friedensordnung für den Kontinent zu errichten. Gemeinsam - auch im Verbund mit unseren Freunden in Albernia - werden wir den Widrigkeiten trotzen und den Feind besiegen! Hierbei möchte ich Wert darauf legen, dass der Feind das Verbrecherregime in Manuri und dessen Gehilfen, nicht aber das fried- und freiheitsliebende Volk der Union und Roldems ist. Auch dort leiden Menschen unter der Unterdrückung und der Verfolgung des staatlichen Terrors.


    Madam Speaker,


    in diesen Stunden habe ich unseren Streitkräften weitreichende Befehle zum Gegenschlag gegeben. Wir werden zu Land, zu Wasser und zu Luft die Feind zurückdrängen. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Astor hat auf meine Bitte zugesichert, dass unsere Airforce hierfür auch astorischen Luftraum nutzen kann. Ich danke unseren Freunden im Süden dafür ausdrücklich und bin mir sicher, dass dies ein weiterer Grant für einen baldigen Sieg sein wird. Zugleich werden wir zeitnah eine zweite Front in Roldem errichten. unsere Streitkräfte sind in diesem Moment dabei, im Norden der Unionsrepublik anzuladen. Ich beantrage daher, dass das Parlament den Kriegszustand zwischen dem Dominion of Cranberra und der Demokratischen Union Ratelon feststellt und den Generalgouverneur mit der formellen Ausfertigung des Beschlusses beauftragt.


    Madam Speaker,


    The Dominion strikes back! God save the Queen!

    cra-letterhead-PMO.png


    Oustburgh, October 27th, 2023


    Dear Mister Prime Minister!


    für die übermittelten Glückwünsche bedanke ich mich herzlich! Es ist gut zu wissen, dass Albernia in diesen Zeiten fest an der Seite des Dominions steht. Sobald es die Umstände zulassen, sollten wir alsbald Regierungskonsultationen abhalten. Gerne lade ich Sie und die Minister bereits jetzt in ein friedliches, gestärktes und unerschütterliches Cranberra ein.


    God save the Queen!

    Yours sincerely,


    The Most Hon. Dame avb2016.png, DC, MP
    Prime Minister of the Dominion of Cranberra


    cra-letterhead-PMO.png


    -- GOVERNMENTAL ANNOUNCEMENT --


    Oustburgh, October 27th, 2023


    Die Prime Minister, The Most Honourable Dame Abigail Villeroy-Boch, ernennt hiermit den Minister of Home and First Nations Affairs, The Right Honourable Alwin Culwick, zu ihrem Stellvertreter.


    sig.

    The Most Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch, DC, MP
    Prime Minister of the Dominion of Cranberra


    cra-letterhead-PMO.png


    Oustburgh, October 27th 2023


    Your Excellency!


    Auf Grund der Tatsache, dass Ihr mich im Namen der Krone mit der Bildung einer Regierung beauftragt hat und das Parliament of Cranberra mir sein Vertrauen ausgesprochen hat, erbete ich hiermit die Ernennung der folgenden Mitglieder meines Kabinetts:


    Mrs Gertje Persetter, MP in das Amt des Minister of Foreign Affairs
    Mr Alwin Culwick, MP in das Amt des Minister of Home and First Nations Affairs

    Mr Julien B. Locksley, MP in das des Minister of Economy and Finances


    zu berufen. Das Ressort "Defence" wird durch das Prime Office selbst verantwortet.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon. avb2016.png, DC, MP
    Prime Minister of the Dominion