Beiträge von Nigel Tapherson
-
-
Wahrlich keine berauschende Auswahl.
-
Handlung:
Betrachtet das Schauspiel missmutig.
-
Ich danke Ihnen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wer weiss, vielleicht finden sich unverbrauchte Kräfte um das Ruder herumzureissen. Wünschenswert wäre es.
-
My fellow Citizens,
Zunächst möchte ich ihnen für ihr Erscheinen danken.
Um es gleich vorweg zu nehmen, dies wird mein letzter öffentlicher Auftritt als Politiker sein.
Vor rund neun Monaten habe ich an dieser Stelle mein Comeback verkündet um mit der CIP als echte patriotische Opposition den Fehlleistungen von Premier Shall und Konsorten Gegensteuer zu geben und einen Beitrag zur Überwindung der allgemeinen Lethargie zu leisten.
Es ist offensichtlich, in beiden Punkten bin sowohl ich persönlich als auch die Cranberra Independence Party gescheitert. Nachdem ich erfolglos versuchte parteiintern ein neues Engagement anzustossen, habe ich konsequenterweise bereits am 12. Februar diesen Jahres dem Cranberra Independence Council die Auflösung der Partei beantragt. Bislang blieb eine Reaktion von Parteichefin Young aus. So oder so ist dieser Schritt nur noch formeller Natur. Die langanhaltende Erfolglosigkeit der CIP sowohl bei Wahlen als auch bei der Belebung des öffentlichen Diskurses sprechen eine klare Sprache. Cranberra wie es heute ist bietet nicht mehr das Potenzial für ein Mehrparteiensystem. Da zugleich die Verflechtung mit Albernia in der Vergangenheit immer stärker geworden ist, erscheint mir auch das Hauptziel der Partei, die Unabhängigkeit unserer Heimat unerreichbar.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, ja viel mehr die Pflicht eines jeden verantwortungsbewussten Politikers ist für ein Höchstmass an Selbstbestimmung einzutreten und Aldenroth Paroli zu bieten. Jedoch wird diese Engagement aufgrund der veränderten Umstände in den bestehenden Parteien nötig sein und nicht mehr in der CIP.
Für unsere Heimat und ihre Bürger wünsche ich nur das Beste und hoffe, dass es wieder Zeiten mit einer aktiven Regierung geben wird, die bereit ist echte Verantwortung zu übernehmen.
Ich danke ihnen.
Nigel nimmt seinen Hut und verlässt das Podium.
-
Nigel bereitet seine letzte Pressekonferenz vor.
-
Aber mal ketzerisch gefragt, hättest du denn noch rechtzeitig teilnehmen können?
Es geht ums Prinzip.
-
Da mir seit meiner Wiedereinbürgerung letzten Sommer nie die Staatbürgschaft entzogen wurde, hätte ich ebenfalls teilnahmeberechtigt sein müssen.
-
Meine Meinung ist, wenig überraschend, nein zum BIK.
Der Fakt, dass sich Astor als unser direkter Nachbar und neben Albernia auch das Land mit dem wir am stärksten interagieren sich dagegen entschieden hat, ist ein weiteres wichtiges Argument gegen das BIK.
-
Ich habe kein Problem damit in Aldenroth vorstellig zu werden, auch ohne Amt. Meine Überlegung war eher, dass es gegenüber der Krone mehr Gewicht hätte. Aber die Krone sollte ohnehin lernen auf das Volk zu hören. Daher werde ich ein Schreiben aufsetzen, gerne untermauert mit Ihrer Unterschrift.
Tja, mit den Aktivposten sieht es leider nicht allzu rosig aus… Ich werde mal sehen wen ich aus der Partei motivieren kann. Gross ist unser Personalpool allerdings nicht mehr. Persönlich stehe ich sicher für das Parliament zur Verfügung. Eine Regierungsbeteiligung schliesse ich ebenfalls nicht aus, sofern wir uns auf ein Programm einigen können. Wobei ein solches zu verhandeln eher Sache meiner Parteivorsitzenden ist.
-
Ich habe darin ja bereits eine gewisse Routine. Allerdings bin ich nur ein einfacher Untertan ohne Amt und Befugnis.
Nimmt einen Schluck Kaffee.
Sollte die Krone reagieren, stellt sich allerdings unweigerlich die Frage wie ein erneuter Stillstand vermieden werden kann.
-
Selbstverständlich.
Nigel reicht das Zuckerglas.
Das sehe ich leider als einzige Option.
-
Zunächst: Wenn wir uns schon an meinem Küchentisch treffen, darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten?
Das völlige Scheitern der Regierung ist offensichtlich. In Ermangelung einer parlamentarischen Opposition sehe ich nur den Weg über Neuwahlen. Diese müssten wohl über die Krone ausgerufen werden.
Den letzen Satz spricht Nigel missmutig.
-
-
Verfolgt die Nachrichten.
-
Wir wären mit vollständiger Souveränität besser bedient. Wobei wenn ich mir die Alliance-Politiker so ansehe…
-
Handlung:
Sieht die beiden schrulligen Typen dämlich lachen.
Haben die Herren keine Regierungsgeschäfte zu erledigen?
-
Hm. Wird das hier denn kursiv angezeigt?
Dieser komische Styleeditor wandelt auch das um. Ich wollte den BB-Doe für kursiv ("i") nutzen, aber er macht daraus ein (auch kursives, aber vom Browser nicht identisch behandeltes) "em".
Naja. Damit müssen wir erst einmal leben.
Kursiv am iPad, nicht kursiv am PC mit Iron (Chrome).
-
Auf dem iPad mit Safari funktioniert es hingegen.
-
Der Umstand, dass Prime Minister Shall trotz einer miserablen Amtszeit voller Untätigkeit im Amt bestätigt wurde zeigt wie bitter nötig eine echte Alternative zu den Monarchisten-Parteien Alliance und CRM ist.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Regierung auf ihr Volk besinnt und nicht weiter den Schosshund Aldenroths gibt.