Beiträge von Royce H. Tupper

    cra-letterhead-FDO.png


    -- ANNOUNCEMENT --


    Das FDO teilt mit, dass Minister Tupper zu einem Antrittsbesuch in die United States of Astor aufgebrochen ist. Die erste Reise wird den Außenminister zu den südlichen Nachbarn führen. Tupper wird dort mit dem neugewählten Präsidenten Kendrith Sun zu einem Gespräch zusammentreffen. "Nach unserem Mutterland zählt Astor zu unseren wichtigsten Partnern. Insbesondere nachdem die vorherige Regierung einen Vetrag mit den Vereinigten Staaten ausgehandelt hat, gilt es jetzt, die Beziehungen weiter zu vertiefen", so der Minister vor seiner Abreise.


    Sobald die neue Regierung in Albernia im Amt ist, sollen auch hier zügig die Gespräche wieder aufgenommen werden. In Absprache mit dem Prime Office, wird hier jedoch zunächst die Premierministerin den Kontakt suchen.


    Oustburgh, June 11th, 2023

    cra-letterhead-FDO.png


    -- ANNOUNCEMENT --


    Hiermit wird bekannt gegeben, dass die Hohe Kommissarin des Dominions von Cranberra am Hof zu Firdayon, H.E. Morgause Morissette, zugleich auch die Vertretung des Dominions beim Hochkommissariat der Polarkonvention wahrnehmen wird.


    rht.png

    Oustburgh, May 25th, 2023

    Das haben wir, Madam Prime Minister.


    Ich darf kurz die von mir geplante außenpolitische Agenda für die nächste Zeit skizzieren:


    1. Kontaktaufnahme mit Astor (Schreiben abgesandt)

    2. Kontaktaufnahme mit Albernia (HM Commissioner ernannt, warten auf neue Regierung dort)

    3. Antwort auf Schreiben aus Glenverness (ggf. Besuch der PM)

    4. Suche nach Ansprechpartnern in Roldem

    5. ggf. Kontaktaufnahme mit Eldeyja

    Handlung:

    Sitzt zur Mittagszeit im Club und hat einen kleinen Imbiss geordert. Zugleich studiert er die Weltpresse, die - zumindest im Hinblick auf die cranberrischen Beziehungen - wenig zu bieten hat.

    Handlung:

    Hat jetzt Zutritt und tut, wie ihm geheißen.


    Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. So help me God.

    cra-letterhead-FDO.png


    Oustburgh, 22nd May 2023


    Your Excellency,


    ich ersuche Sie hiermit um Ernennung von Ms Morgause Morissette zur Hochkommissarin des Dominion of Cranberra am königlichen Hof zu Firdayon im Königreich Albernia.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,

    rht.png

    Minister for Foreign Affairs and Defence

    Handlung:

    Tupper teilt in einer kurzen Erklärung mit, dass er sich aus dem politischen Betrieb zurückziehe. Er sei nun in einem Alter, in dem man sich einen ruhigen Lebensabend verdient habe. Er bleib den Sozialkonservativen Royalisten selbstverständlich gewogen und weiterhin Mitglied, er strebe aber keine politischen Ämter innerhalb der Partei oder im cranberrischen Politikzirkus mehr an.

    Right Honorable Members of Parliament,


    ich stelle fest, dass bereits eine unumstößliche Stimmenmehrheit erreicht wurde. Daher beende ich die Abstimmung.


    The Rt Hon Member from Gladtone Territory ist somit zum Speaker gewählt. Ich übergebe ihr hiermit die Sitzungsleitung.

    Right Honorable Members of Parliament,


    zum Speaker of the Parliament kandidiert The Rt Hon Abigail Villeroy-Boch (Gladtone Territorry).


    Stimmen Sie mit Aye, Nay oder Abstention. Die Abstimmung dauert 72 Stunden und kann vor Ablauf der Frist beendet werden, sobald eine unumstößliche Stimmenmehrheit erreicht wird.