I concur! Ihrer Regierung ist eine gute Grundlage gelungen, wir haben jedoch ein paar einzelne Punkte, die wir gerne mit Ihnen weiter verhandeln würden.
Beiträge von Gertje Persetter
-
-
Gertje PersetterPersetter_NM
Außerordentlich beunruhigend! Da sieht man mal, ich blicke nach Severanien, was tatsächlich unter "aggressive Aufrüstmaßnahmen" fallen dürfte. Aber die Doppelzüngigkeit Severaniens ist uns inzwischen wohl bekannt und man hört bereits, dass Severanien und Andro dieser Tage freundschaftliche Noten austauschen.
-
Handlung:
Amara Leighwood leistet sodann im Beisein der Außenministerin den Eid ohne ein religiöses Bekenntnis. Sie wird anschließend mit besten Wünschen gen Eulenthal geschickt.
SimOff:Da Amara Leighwood bei der KdN eine Funktions-ID nutzen wird, scheint mir die Anmeldung eines Accounts hier überflüssig.
-
To His Excellency
The Governor General of the Dominion of Cranberra
The Most Hon Dame Kimberly Stanliss DAE, DC
Tensington Palace, Oustburgh
Oustburgh, March 26, 2025
Your Excellency!
Ich ersuche Sie hiermit um Ernennung von Mrs Amara Leighwood zur Botschafterin und Leiterin der Delegation des Dominion of Cranberra bei der Konferenz der Nationen.
(Gertje Persetter)
Minister of Foreign Affairs and Defence
-
-
Mr Speaker,
I have no objections.
-
Zitat
Die Pläne für den Abzug seien bereits ausgearbeitet, mussten jedoch aufgrund jüngster Entwicklungen, wie militärischer Aufrüstung und Äußerungen internationaler Akteure, vorerst verschoben werden.
Wie ich bereits sagte, das sind fadenscheinige Rechtfertigungen. Es gibt gar keine militärische Aufrüstung in Albernia und Severanien sorgt selber für bedenkliche Äußerungen und agiert entsprechend. Nein, so gewinnt man keinerlei Vertrauen - aber vielleicht will man das in Vinasy auch gar nicht. Aber ich gestehe einzig zu: Severanien tut zumindest so, als ob man seine militärische Besatzung beenden wollte. Großnovara und Futuna machen nicht einmal den Anschein.
-
Thank ye!
Auch dafür, dass Sie kurzfristig Zeit haben, um die Verhandlungen zu einem gemeinsamen Vertrag, die von Ihrem Vorgänger begonnen worden sind, zu Ende zu bringen.
-
Sehr gerne!
Handlung:Sie folgt ihr.
-
March 24, 2025
Statement of the Minister of Foreign Affairs and Defence on Severania's continuing military presence in Freistein
Das Dominion Cranberra nimmt die Aussagen von Präsident Trkulja in seinem Interview mit Nova Perspektiva mit großer Skepsis zur Kenntnis. Während Severanien seine Besatzung Freisteins als Übergangslösung darstellt, offenbart die Realität vor Ort eine andere Absicht: die langfristige militärische Kontrolle und eine ideologische Umerziehung der Bevölkerung. Dies steht im klaren Widerspruch zu den Prinzipien von Selbstbestimmung und Souveränität, die Severanien zu unterstützen vorgibt.
Die angebliche Verzögerung des geplanten Truppenabzugs aufgrund von „aggressiven Aufrüstungsmaßnahmen Albernias“ und „beunruhigenden Äußerungen der USA“ ist eine fadenscheinige Rechtfertigung, die weder den Fakten noch der tatsächlichen Lage entspricht. Das Dominion Cranberra weist solche Argumente entschieden zurück, da sie einzig und allein dazu dienen, die fortgesetzte Präsenz severanischer Truppen in Freistein zu legitimieren. Es darf nicht hingenommen werden, dass diese Besatzung unter dem Vorwand humanitärer Hilfe de facto zur dauerhaften Kontrolle führt.
Cranberra betont, dass die Stabilität in Freistein nur durch einen ehrlichen, transparenten und inklusiven Friedensprozess erreicht werden kann – nicht durch militärischen Druck oder die Erziehung zu einer einseitigen politischen Ideologie. Der Einsatz Severaniens, sich als „Friedensbringer“ darzustellen, verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn dieselben Akteure durch ihre Handlungen die Spannungen in der Region verschärfen.
Das Dominion Cranberra ruft Severanien dazu auf, unverzüglich einen verbindlichen Zeitplan für den Abzug seiner Truppen vorzulegen und echte Anstrengungen zur Förderung von Selbstbestimmung in Freistein zu unternehmen. Zudem fordert Cranberra Severanien auf, seine Verantwortung wahrzunehmen, indem es sich mit Taten anstatt mit Worten auf die Förderung eines diplomatischen Dialogs konzentriert, anstatt die aktuelle Situation als Vorwand für geopolitische Machtspiele zu missbrauchen.
Cranberra bleibt entschlossen, gemeinsam mit seinen Partnern und Verbündeten eine nachhaltige Friedensordnung zu unterstützen, die auf Gerechtigkeit, Respekt vor der Souveränität und der Beendigung aller Besatzungen basiert. Jegliche Versuche, diese Prinzipien zu untergraben, werden auf entschiedenen Widerstand treffen. Freisteins Zukunft darf nicht durch Machtstreben einzelner Staaten gefährdet werden.
-
Handlung:
Sie bedankt sich, sowohl für die Mitteilung als auch für die ausgesprochene Solidarität von HM Government.
-
-
-
Mr Speaker, ich schließe mich dem Antrag des Sehr Ehrenwerten Abgeordneten für Haroldesia auf ein vorzeitiges Ende der Aussprache an.
-
Mr Speaker,
ich begrüße die Bill und die mit ihr verbundene Ratifikation der Charta der Konferenz der Nationen und werde ihr zustimmen.
-
Madam Secretary!
Handlung:Sie lächelt und überlegt kurz, bevor sie ihr die Hand entgegen reicht.
Thank ye fur the warm welcome! Ma air travel wis very guid, bit I'm gled tae be on solid grund again.
Handlung:...versucht sie sich dann wiederum mit ein paar Ansätzen Vernish.
-
Handlung:
Sie entsteigt dem Flugzeug und geht auf Straus-Henderson zu.
Madam Secretary!
-
Handlung:
Sie kann sich gar nicht mehr einkriegen vor Lachen.
-
Handlung:
Nachdem man sich auf eine Planung verständigt hat, reist die cranberrische Außenministerin kurzfristig mit dem Flugzeug in Glenverdeen an, um Gespräche mit ihrer Amtskollegin, der Kabinettssekretärin für auswärtige und Verteidigungsangelegenheiten, zu führen.
-
Spannend! Astor lässt sich aber recht tief in die Karten schauen.
Handlung:Sie denkt und hofft sich, dass man diese Konferenz wohl nicht direkt nach ihrer Ankunft platzen lassen wird.