Beiträge von Alrun Amalbalde

    Handlung:

    Fernsehübertragung von Ansgar Falke via Radio Irkania

    Oberst Falke, seines Zeichens

    Der oberste Gode (geistlicher) der Freien Irkanischen Republik

    Prätor zur Kommandoabteilung Propaganda und Agitation 2 – Presse



    Staatslehre vom aam'ne


    Jeder Irkanier ist dazu angehalten aamne-Haltung zu jedem erdenklichen Thema einzunehmen. Egal ob dies Landwirtschaft, Industrie, Bau- und Gerichtswesen, Militär oder Politik ist. Das bedeutet konkret, dass jeder die Rolle des Schaffers und Erschaffers zu übernehmen und damit die Aufgaben und Befehle des Zentralkommandos und dessen Beschlüsse um- und durchzusetzen hat.

    Irkanier sind Subjekt, das Handelnde Element, der Geschichte und der Zukunft.

    Direkte Ziele dieser Lehre sind drei fundamentale Bestandteile:

    1. Politische Unabhängigkeit
    2. Ökonomische Autarkie
    3. Miltärische Autarkie

    Der Mensch, alles vorran der Irkanier, ist laut aamne-Idealogie hiermit Gestalter und Herrscher der Welt. Trotzdem muss sich der Einzelne den Volksmassen unterordnen, da sich nur die Gruppe als solche entfalten kann. Diese werden hierbei durch Zentralkommando und Marschall geleitet und angewiesen.

    Der Irkanische Staat ist hierbei ein einheitlicher sozioökonomischer Organismus der nur mit steuernden Elementen zu einem funktionierendem Körper wird. Das Militär agiert hierbei als zentrales Nervensystem, als ausführender Agent und Informationszentrale. Hierdurch ist das Militär priorisiert zu behandeln und instand zu halten. Die Staatstragenden Konzerne die an anderer Stelle hingebend benannt sind, agieren hierbei als Herz, Lungen des Staatskörpers die Energie verstoffwechseln und den Rest des System aktiv halten. Diesen ist aufgrund der besonderen Umstände des aam'ne die Möglichkeit gegeben eigenständig Ressourcen zur Selbstverteidigung zu unterhalten.

    Die Vereinigung Jadarias und des umliegenden Archipels ist Grundbedingung für eine erfolgreiche aam'ne-Politik un der Erfüllung alle drei fundamentalen Bestandteile. Fremdherrschaft über das Heimatarchipel, Teile dieses oder über Landmassen in der Nähe dieses widerspricht dem Selbstschutz direkt.


    In einem Exzerpt aus der Rede von Alrun Amalbalde zur Neujahrsfeiler 2020 liest sich folgendes:

    “Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran. Mit dem Zeitstrom der Souveränität wird auf der Erde das Kolonialsystem des Imperialismus endgültig beseitigt, die Völker zahlreicher Länder Renzias und Nerikas haben die politische Unabhängigkeit errungen und schreiten energisch auf dem Weg zur Schaffung eines neuen Lebens vorwärts.”

    Die Freie Irkanische Republik ist wehrhaft.


    SimOff:

    Dies zum einen and dieser Stelle weil es keine direkte Interaktion ist, anderseits aber Nachbarn betrifft. Und Medea ist der einzige direkte Nachbar ;)

    Dafür ist aber Neuropa auch viel größer und man kann einfach überall Gebiete hinmalen als SEI MAN GOTT.


    Was ich selbstredend auch tue.


    Ich bin ja aber eigentlich nur hier um Bont zu triggern, sein wir ehrlich ;)

    "Sehr schade, dass diese Staaten sich nicht bei der CartA melden und den besetzten Platz einfordern. :/"


    ... lol


    Und bei mir darfst du es schon als absolut verstehen. Ich habe da eine Shitlist und eine Blacklist, von er shitliste kann man wieder runter. Blocking is self care. Wer mir meine Tage versaut ist halt weg. Mit denen können sich dann gerne andere unterhalten. Ist auch nicht so, als dass ich die alle hasse. Ich will halt einfach nicht mit denen reden.


    "Dann erscheint mir das BIK aber, gelinde gesagt, überflüssig."

    Absolut ok.


    Und nun starren wir eine weile Europa an und freuen uns, dass ich da kein Gebiet reservieren muss.


    Gute Lektüre tatsächlich.

    Da steht aber auch noch das Empire Uni drin :P

    Man, ich vermisse das EU.


    Und ich werde mal schauen wann ich da etwas von einbauen kann. Irkanien hinkte ja in der Zeit eh etwas zurück.

    Ich möchte hier betonen, dass Pottyland sowohl Gründungsmitglied (und einer der ersten drei Staaten) der AIC war und Potty auch in der BIK ein Kurator ist.

    Pottyland ist also die Spalternation überhaupt. (Erste line ist Fakt und die zweite ein Gag, bevor mir das wieder irgendwo vorgeworfen wird ;) )


    Bergen ist nicht verzeichnet weil sich noch niemand mit Dreibürgen unterhalten hat. Da gab es Probleme, dann Interesse und nun liegt es wieder auf Eis.

    Das Gebiet was das Tarenland da hat könnte man auf der BIK einfach umziehen lassen.

    Warum wir Bontien und Bontien 2 nicht auf der Karte haben wollen ist vollumfänglich und oft diskutiert worden da können auch noch so viele Bontclone rumrennen und das überall wiederholen.


    Mir war wichtig, dass Albernia und Astor informiert sind und das durchdiskutieren können. Streiten muss man nicht <3

    (Von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt Leute mit denen unterhalte ich mich einfach nicht.)

    Wenn es noch fragen gibt, raus damit.


    "(Man muss da nicht unbedingt an OIK vs. GF/CartA denken, sondern BIK vs. CartA ist ja wohl ähnlich angedacht gewesen bevor sich selbst die BIK-Initiatoren so unsicher geworden sind, dass sie nicht mehr von der CartA runter wollen, um nicht zu riskieren, sich selbst zu isolieren.)"

    Keiner der "BIK Staaten" wollte jeweils von der CartA runter ...

    Nur können eben zwei der BIK Staaten gar nicht auf die CartA rauf weil alles voll ist, wir inaktive Riesenfrankreichs nicht loswerden und so weiter.

    Was echt cool wäre, wäre so ganz simple Karten alle 200 oder so Jahre (100 wäre mir lieber, aber ich bin ja auch verrückt und habe zu viel Zeit)

    Dann würde ich a) etwas gemeinsames bauen, und man hätte das b) visualisiert und so

    Und dann kann ich die irkanische Geschichte anpassen daran. Ihr wart ja zuerst da.


    Wie sieht die Verbreitung von Muslimen und Christen überhaupt so aus? (Auf Nerica, alle anderen Kontinente sind ja eh nur zur Show ;) )

    Ich werde hoffentlich diese Woche dazu kommen die Geschichtsartikel zu überarbeiten. Ich werd da erstmal von Irkanien-Seite alles so Geschichtsrevision betreiben geradebügeln, dass es euch wohl erstmal passt und dann kann man an etwas gemeinsamen arbeiten. Ihr wart immerhin zuerst hier :whistling:

    Und ein Nachtrag hierzu:

    Bitte, bitte bilde dir nicht ein ich sei naiv oder dumm nur weil ich nett bin.

    Bitte, bitte meine nicht ich wisse nicht wer wer wo ist. Ich bin trotz meiner vierjährigen Abstinenz unglaublich gut vernetzt, vor allem weil ich es vermeide mit Leuten Streit anzufangen. Daher möge die albernische Forenleitung mir verzeihen, dass ich es hier sage:


    Ich mag dich nicht Lauren. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich mit dir zu unterhalten. Es ist ok gegen das Projekt zu wettern, die Leute wissen bei dir woher es kommt. :)

    Andereseits weiß ich auch nicht warum die Aufregung, da wird doch in allen Landesteilen rumsimuliert. Und selbst wenn da kein Beitrag im Forum wäre kann es in einem anderen Forum zu dem Land/Landesteil ja etwas geben.


    Aber darauf, dass ihr euch aber jetzt beide wieder wie Kinder aufführt ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Überlegt es euch, Albernia ist willkommen und Zeit zum Nachdenken und sacken lassen ist auch noch da.

    Mach eine Kosten-Nutzen Rechnung und bedenke, dass wir auch nur das beste für eine cool Karte wollen (und dass ich auch mal Schuld sein wollte!)


    Wie gesagt bin ich auch kein Fan davon einfach etwas von der Karte zu radieren. Ich will gerade bei Aktivität ungerne mit Steinen werfen.

    Das man im Sinne der Mitgliedsstaaten handelt is im Sinne de Kuratoriums. Wenn es Albernia nicht mehr gefällt ist Albernia dann halt weg. Ich persönlich bin im übrigen sehr für zwei Karten zwischen denen man wählen kann aus diesen und anderen Gründen. Die CartA musste nicht mehr arbeiten um Leute zu binden, es gab ja keine Alternative.


    Um mal einen dummen Spruch zu bringen, bitte verzeih mir:

    Zitat

    Oder müssen wir eher mittelfristig damit rechnen, dass da noch mehr Änderungen kommen, die man erst einmal nicht kommuniziert, weil man sie ja dann ohne Mitspracherecht der anderen Spieler jederzeit noch anpassen kann?

    "Who hurt you?"

    Wobei ich das natürlich verstehen kann, siehe oben.

    Im übrigen hat Gilgamesh/Der Futune seinen Posten angeboten. Ich versuche ihm das noch auszureden weil ich nicht gut mit Regeln und Gesetzen bin wie ich zugeben muss.


    Zur Inaktivität: Diese sollen verhindern, dass große Flächen dauerhaft belegt werden von Staaten die damit nichts machen.


    Ich zitiere hier mal was ich darüber denke aus dem Discord:

    "Du hast es nicht mitbekommen, ich bin an sich dafür wenn auch mal 2-3 Staaten auf der Karte sind die nicht superaktiv sind. Ist mir lieber als eine leere Karte, stören tut es mich wenn die da Platz wegnehmen wo gerne vielleicht jemand anders wäre.

    I.e. "Südamerika" ist der eine inaktive mir egal in "Europa" dann eher nicht.

    Damit jeder meine Ansicht hier noch mal nachlesen kann.

    Auf der anderen Seite, und das hat mich etwas um Schlaf gebracht letzte Nacht, ein Beispiel:

    Ich habe einen Staat und da habe ich zehn Jahre lang rumgebaut und dann schaffe ich es alleine nicht mehr, meine beiden Kumpel haben keine Lust mehr also schliesse ich mich Dreibürgen oder Turanien an, Forenverbund.

    Erst kommen da noch andere Spiele aus Turanien oder Dreibürgen und alles ist vielleicht super für ein Jahr aber dann baut es ab und ich selbst bin ja nun in Dreibürgen oder Turanien unterwegs und dann kommt einer und sagt meinem Hoster: Du, der eine Staat da, der ist halt inaktiv, den machen wir jetzt weg.


    Es ist schwer soetwas rüberzubringen und kaum nachzuvollziehen wo die Leute denn überhaupt hin sind ohne denen die Kartenstasi auf den Hals zu schicken und Mann-Stunden zu investieren um nachzuschauen wer da wo ist."

    Sigurd hat genau damit auch Bauchschmerzen aber ich kann auch Gilgameshs Standpunkt gut verstehen. Wir haben auf der CartA ohne Ende Leichen die man da nicht mehr runterbekommt. Zwar finde ich es hübsch die Karte etwas voller zu haben, aber wenn dann sich jemand die Karte anguckt und vielleicht eine Nation gründen möchte sieht dann, dass da nirgends was los ist. Daher die Aktivität an die Größe/Pixelmasse gekoppelt.

    Ich finde das ziemlich... meh.. so ganz ohne Demokratie ist es eher kacke...

    Ich meine, es war eigentlich geplant dass die Hälfte gewählt wird?

    Warum machst du ein Fragezeichen hinter eine Aussage? Jetzt verstehe ich den Sinn nicht.

    Aber Planungen ändern sich. Ich kenne tatsächlich nur diesen Stand.