Beiträge von Julien B. Locksley
-
-
Nickt zustimmend.
-
-
Mr Speaker,
der Vorstoß der Königlichen Regierung findet meine Zustimmung.
-
Right honorable Members of the House!
Der Abgeordnete für Greater Tuckerton hat die folgende Dringende Anfrage an die Königliche Regierung gestellt:
Cranberra hat gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Astor und im Bündnis mit Albernia eine Verteidigungsrolle gegen die Aggression Ratelons eingenommen und sich ausdrücklich nicht an offensiven militärischen Handlungen beteiligt. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die folgende Fragestellung:
- Wie bewertet die königliche Regierung die Möglichkeit und Bedeutung einer Teilnahme des Dominions an den bevorstehenden Friedensgesprächen zum Ratelon-Konflikt?
- Inwieweit sieht die Regierung eine Teilnahme als Chance, die von Cranberra vertretenen Werte der Verteidigung und Friedenssicherung in den diplomatischen Prozess einzubringen?
- Plant die Regierung, aktiv Maßnahmen zu ergreifen, um die eigenen Erfahrungen aus der Verteidigung des Dominions sowie die Position der Bündnispartner in die Verhandlungen einzubringen?
- Welche Erwartungen hat die Regierung an die Friedensgespräche und welche Ziele beabsichtigt sie im Rahmen einer möglichen Teilnahme zu verfolgen?
- Wie möchte die Regierung gewährleisten, dass die Interessen Cranberras als Angegriffener und Geschädigter innerhalb der Gespräche Gehör finden?
Begründung der Anfrage:
Die Teilnahme Cranberras an den Friedensgesprächen bietet eine Möglichkeit, die Prinzipien und Perspektiven unseres Landes zu vertreten, das sich stets der Verteidigung und dem Schutz des Friedens verschrieben hat. Angesichts der besonderen Rolle des Dominions und der engen Bündnisbeziehungen mit Astor und Albernia ist die Position der Regierung in dieser Angelegenheit von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der diplomatischen Bemühungen.
Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.
Ich setze daher eine Frist bis Samstag, den 22. März 2025, 08:45 Uhr zur Beantwortung.
-
Schreckt hoch und stellt fest, dass er selbst ja Deputy Speaker ist, den der Kolleg hier offenbar mit Clerk meint. Umgehend bereitet er alles vor.
-
Auch die cranberrischen Parteifreunde des CRM gratulieren Mr Frobisher zur Amtsübernahme - verbundenen mit der Hoffnung, dass die Zusammenarbeit zukünftig intensiviert wird.
-
Order!
Right honorable Members of the House,
auch wenn mir im letzten Satz ein Versprecher unterlaufen ist und natürlich Donnerstag, der 29. August 2024 gmeint war, stelle ich fest, dass die Ministerin ihrer Pflicht zur Beantwortung binnen 72 Stunden nicht nachgekommen ist.
-
Right honorable Members of the House!
Der Abgeordnete für das Gladstone Territory hat die folgende Dringende Anfrage an die Minister for Foreign Affairs und Defence gestellt:
1. Wie sie den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen in Eulenthal bewertet?
2. Welche Position die Königliche Regierung hierzu im Allgemeinen einnimmt und mit welchen Prämissen die cranberrische Delegation dorthin aufgebrochen ist?
3. Wie die sehr ehrenwerte Ministerin die international vorgebrachte Kritik an ihrem Handeln in dieser Sache bewertet?
4. Ob die Königliche Regierung ihr Handeln mit den Partnern in Albernia und Astor abgestimmt hat bzw. abstimmt?
Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.
Ich setze daher eine Frist bis Donnerstag, den 29. Februar 2023, 11:45 Uhr zur Beantwortung.
-
Mr Speaker,
gemäß Art. 10 Standing Orders frage ich die sehr ehrenwerte Ministerin für Auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung
1. Wie sie den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen in Eulenthal bewertet?
2. Welche Position die Königliche Regierung hierzu im Allgemeinen einnimmt und mit welchen Prämissen die cranberrische Delegation dorthin aufgebrochen ist?
3. Wie die sehr ehrenwerte Ministerin die international vorgebrachte Kritik an ihrem Handeln in dieser Sache bewertet?
4. Ob die Königliche Regierung ihr Handeln mit den Partnern in Albernia und Astor abgestimmt hat bzw. abstimmt?
-
Dame Abigail hat natürlich vollumfänglich recht. Das CRM ist sich seiner staatspolitischen Verantwortung - grade in Krisenzeiten - bewusst. Sofern der Prime Minister auch personelle Unterstützung braucht, weiß er mich zu erreichen.
-
Abstention.
-
-
Mr Speaker,
ich stelle mich für dieses Amt zur Verfügung.
-
-
Nickt zustimmend.
-
Madam Chairwoman,
ich nehme das Mandat für das Gladstone Territory an.
-
Der frisch gewählte Vorsitzende des Cranberrian Royalists Movement gratuliert seiner Kollegin in einer kurzen Nachricht zum neuen Amt und teilt ihr mit, dass er sich auf einen konstruktiven Austausch im Rahmen der CU freue.
-
NEW CHAIRMAN: LOCKSLEY FOLLOWS VILLEROY-BOCH
OUSTBURGH. Das Cranberrian Royalists Movement teilt mit, dass die langjährige Vorsitzende und ehemalige Premierministerin Dame Abigail Villeroy-Boch ihr Amt niedergelegt hat. Zu ihrem Nachfolger bestimmten die Sozialkonservativen den aus Haroldesia stammenden Unternehmer und früherer Parlamentssprecher und Minister Julien B. Locksley. Villeroy-Boch begründete ihren Schritt damit, dass sie "Platz für frisches Personal" machen wolle. Nicht nur in Parteikreisen spricht man vom Ende einer Ära. Locksley, der als politischer Ziehsohn des verstorbenen CRM-Politiker Royce Hibbert Tupper gilt, kündigte in einem ersten Statement an, dass er am grundsätzlichen Kurs festhalten wolle. Es gelte nun, sich auf die Oppositionsarbeit im Parlament zu fokussieren. Hier dürfte mit einer überwältigenden ALLIANCE-Mehrheit zu rechnen sein. Der neue Chairman betonte daher, dass ein genaue - aber konstruktives - Hinschauen ein Schwerpunkt des CRM in der kommenden Wahlperiode sei. Zugleich kündigte Locksley an, dass er eine Wiederbelebung der Conservative Union (einem Zusammenschluss konservativer Parteien aus Cranberra, Albernia und Glenverness) forcieren wolle. In diesem Zusammenhang wolle er zeitnah den Kontakt zu den Partnern suchen.
-
Julien B. Locksley
Gladstone Territory
CRM