Beiträge von Julien B. Locksley

    coa.png

    doc.png

    THE DEPUTY SPEAKER OF THE PARLIAMENT OF CRANBERA


    Oustburgh, October 5th 2025


    Your Excellency,


    hiermit setze ich Euch pflichtschuldig darüber in Kenntnis, dass das Parlament jüngst geruhte, der Königlichen Regierung gemäß Article 31 des Constitution Act das Misstrauen auszusprechen.


    Ich bitte Euch untertänigst darum, den Prime Minister aus dem Amte zu entlassen und ein anderes Mitglied des Parlaments zum Prime Minister zu ernennen und es mit der Regierungsbildung zu beauftragen oder das Parlament innerhalb der nächsten zehn Tage aufzulösen.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Her Majesty's humble and devoted subject and servant,


    jbl-sign.png, MP

    Deputy Speaker of the Parliament of Cranberra

    Ich beende hiermit die Abstimmung.


    Das Parliament of Cranberra spricht dem Royal Government somit einstimmig das Misstrauen aus.


    Gem. Art. 31 des Constitution Act muss die Regierung in ihrer Gesamtheit zurücktreten, wenn nicht das Parlament innerhalb von zehn Tagen aufgelöst wird.

    Right honorable Members of the House!


    Der Abgeordnete von Gladstone Territory hat beantragt, gegen HM Government gemäß Article 31 der Constitution das Misstrauen zu beschließen.


    Daher leite ich die folgende Abstimmung ein:


    Sprechen Sie HM Government das Misstrauen aus?


    Bitte stimmen Sie bis zum 05.09.2025, 07:30 Uhr, mit Aye, No oder Abstention ab. Andere Wortmeldungen als rechtmäßige Stimmabgaben sind ausdrücklich untersagt.

    Handlung:

    Eröffnet als Deputy Speaker den Tagesordnungspunkt


    Right honorable Members of the House!


    Der Abgeordnete für das Gladstone Territory hat die folgende Dringende Anfrage an die königliche Regierung gestellt:

    1. Wann wird das Parlament mit der Ratifzierung des Vertrages zur Gründung einer Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft befasst werden?

    Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.


    Ich setze daher eine Frist bis Dienstag, den 6. September 2025, 14:15 Uhr zur Beantwortung.

    Mr Speaker,


    gemäß Art. 10 der Standing Orders richte ich die folgende Anfrage an die königliche Regierung:

    Wann wird das Parlament mit der Ratifzierung des Vertrages zur Gründung einer Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft befasst werden?

    Right honorable Members of the House!


    Der Abgeordnete für Greater Tuckerton hat die folgende Dringende Anfrage an die Königliche Regierung gestellt:

    Cranberra hat gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Astor und im Bündnis mit Albernia eine Verteidigungsrolle gegen die Aggression Ratelons eingenommen und sich ausdrücklich nicht an offensiven militärischen Handlungen beteiligt. Vor diesem Hintergrund ergibt sich die folgende Fragestellung:

    1. Wie bewertet die königliche Regierung die Möglichkeit und Bedeutung einer Teilnahme des Dominions an den bevorstehenden Friedensgesprächen zum Ratelon-Konflikt?
    2. Inwieweit sieht die Regierung eine Teilnahme als Chance, die von Cranberra vertretenen Werte der Verteidigung und Friedenssicherung in den diplomatischen Prozess einzubringen?
    3. Plant die Regierung, aktiv Maßnahmen zu ergreifen, um die eigenen Erfahrungen aus der Verteidigung des Dominions sowie die Position der Bündnispartner in die Verhandlungen einzubringen?
    4. Welche Erwartungen hat die Regierung an die Friedensgespräche und welche Ziele beabsichtigt sie im Rahmen einer möglichen Teilnahme zu verfolgen?
    5. Wie möchte die Regierung gewährleisten, dass die Interessen Cranberras als Angegriffener und Geschädigter innerhalb der Gespräche Gehör finden?

    Begründung der Anfrage:

    Die Teilnahme Cranberras an den Friedensgesprächen bietet eine Möglichkeit, die Prinzipien und Perspektiven unseres Landes zu vertreten, das sich stets der Verteidigung und dem Schutz des Friedens verschrieben hat. Angesichts der besonderen Rolle des Dominions und der engen Bündnisbeziehungen mit Astor und Albernia ist die Position der Regierung in dieser Angelegenheit von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der diplomatischen Bemühungen.

    Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.


    Ich setze daher eine Frist bis Samstag, den 22. März 2025, 08:45 Uhr zur Beantwortung.

    Order!


    Right honorable Members of the House,


    auch wenn mir im letzten Satz ein Versprecher unterlaufen ist und natürlich Donnerstag, der 29. August 2024 gmeint war, stelle ich fest, dass die Ministerin ihrer Pflicht zur Beantwortung binnen 72 Stunden nicht nachgekommen ist.

    Right honorable Members of the House!


    Der Abgeordnete für das Gladstone Territory hat die folgende Dringende Anfrage an die Minister for Foreign Affairs und Defence gestellt:


    1. Wie sie den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen in Eulenthal bewertet?


    2. Welche Position die Königliche Regierung hierzu im Allgemeinen einnimmt und mit welchen Prämissen die cranberrische Delegation dorthin aufgebrochen ist?


    3. Wie die sehr ehrenwerte Ministerin die international vorgebrachte Kritik an ihrem Handeln in dieser Sache bewertet?


    4. Ob die Königliche Regierung ihr Handeln mit den Partnern in Albernia und Astor abgestimmt hat bzw. abstimmt?


    Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.


    Ich setze daher eine Frist bis Donnerstag, den 29. Februar 2023, 11:45 Uhr zur Beantwortung.

    Mr Speaker,


    gemäß Art. 10 Standing Orders frage ich die sehr ehrenwerte Ministerin für Auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung


    1. Wie sie den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen in Eulenthal bewertet?


    2. Welche Position die Königliche Regierung hierzu im Allgemeinen einnimmt und mit welchen Prämissen die cranberrische Delegation dorthin aufgebrochen ist?


    3. Wie die sehr ehrenwerte Ministerin die international vorgebrachte Kritik an ihrem Handeln in dieser Sache bewertet?


    4. Ob die Königliche Regierung ihr Handeln mit den Partnern in Albernia und Astor abgestimmt hat bzw. abstimmt?