Beiträge von Ridder Per Gynt

    Zitat

    Original von Annemieke Duinker
    [...]
    @Zijne Majeisteit Piet I.: was ruft denn das Unverst?ndnis daran hervor, dass ich meine Schulausbildung in Ijsselbergen genossen habe? Es ist wie gesagt das Land meiner Vorfahren, und wenngleich ich mich als Feldenauerin empfinde, bin ich stolz auf die Wurzeln meiner Familie im Vrijstaat!


    Mevrouw, es handelt sich lediglich um den Neid der Besitzlosen, machen Sie sich also keine Sorgen. ;)

    President Gynt tritt von Krankheit gezeichnet vor dem Presidentensitz vor die Kameras der anwesenden Fernsehteams. Der Amtsitz ist von Einheiten der hull?ndischen Armee umstellt.


    Verehrtes Volk der Hollunderlande,


    ich trete am heutigen Abend voller Sorgen um unser Land vor euch. Ich Sorge mich um die Hollunderlande, da diese einen gef?hrlichen Weg zu beschreiten scheinen. Einen Weg weg von der Demokratie, hin zur Diktatur.


    Doch sehe ich mich aufgrund des auf mich ausge?bten Drucks gen?tigt mein Amt als Presidenten der Republiek de Hollunderlande aufzugeben. Das Milit?r und auch die Stimmung im Volke haben sich gegen die Demokratie gewandt, ich werde mich dem Volke beugen, aber nicht dem Milit?r und verurteile dessen Vorgehen auf das Sch?rfste.
    Ich werde die Hollunderlande noch am heutigen Abend bis auf weiteres verlassen und nach Albernia ins Exil gehen.
    Dort werde ich das weltber?hmte Kurbad Bath aufsuchen, um mich zu erholen.


    Ich hoffe das beste f?r unser Land und unser Volk.


    Per Gynt begibt sich mit seinen Beratern zu 2 bereitsgestellten Helicoptern, welche ihn und seine Getreuen zum Flughafen von Vereniging fliegen werden. Von dort wird er zum letzten Mal die Presidentenmaschine besteigen, um nach Albernia, dem Mutterland der Demokratie, zu fliegen.

    Als President der Republiek de Hollunderlande werde ich keine Mobilmachung befehlen. Ich werde den Frieden nicht gef?hrden, nur weil unsere Nachbarn ?berreagieren.


    Aufgrund dieser Rede des nedersassonischen Kjeisas, welche mir soeben zugestellt wurde, sieht sich die Regierung der Hollunderlande gezwungen die Beziehungen zu Nedersassonien vorerst einzustellen und die Grenze zum Nedersassonischen Reichsbund zu schlie?en.
    Bei einer Demobilisierung der zus?tzlichen nedersassonischen Grenztruppen wird die Regierung der Republiek bereit sein Gespr?che zur Beilegung der Verstimmungen zu f?hren.

    Es erf?llt mich mit Bedauern, einen so f?higen Juristen wie Mijnheer van Helsing vom Richteramte entlassen zu m?ssen. Ich w?nsche ihm eine Besserung seines Gesunheitszustandes und das Beste f?r seine Zukunft.

    Edelgrootachtbaare Voorbode,


    das Hoogedelgestrenge Kamerlid van Hasseldijk fragt, ich zitiere:


    Zitat

    Zitat von van Hasseldijk
    [...]
    daher m?chte ich Zijne Excellentie um Antwort bitten,w as er dagegen zu tun gedenkt.


    Zuvor hat er schon eingestanden, da? die von ihm angesprochene Thematik nicht zum Aufgabenbereich der Republiek z?hle. Dies ist v?llig korrekt und enth?lt das, was ich ihm ohnehin geantwortet h?tte.


    Zitat


    [...]
    meiner Ansicht nach m?chte sich Ridder Per hier nur aus der Aff?hre ziehen und verhindern, da? seine Inkompetenz auf diesem Gebiet sichtbar wird. Es ist doch fraglich, warum ein funktionierendes System aus anderen L?ndern hier nicht m?glich sein soll.


    Ich habe - soviel zur Sinnhaftigkeit der Angriffe meines Amtsvorg?ngers - mehrmals eingestanden, kein Wirtschaftsexperte zu sein. Insofern f?hrt der Angriff des Hoogedelgestrengen Kamerlid in's Leere. Bisher war ich stets der Meinung, das Hoogedelgestrenge Kamerlid habe standesgem??e Ausbildung genossen; mittlerweile m??te man, h?tte man das Kamerlid nicht auch im privaten als gebildeten Menschen kennengelernt, daran stark zweifeln. Meine Weigerung, die WiSim einzuf?hren, begr?ndete ich mit Einw?nden, die nicht vom Tisch zu wischen sind -- solange sie bestehen, spreche ich mich gegen die Einf?hrung der Wirtschaftssimulation ein, und weigere mich, diese simoff-Thematik weiterhin im simon-Bereich zu diskutieren.


    Edelgrootachtbare Voorbode, lassen Sie mich nun zum letzten, f?r mich ebenso unverst?ndlichen Einwand des besagten Kamerlid kommen, wenn er, was meine Vorhaben in puncto Au?enpolitik angeht, meint:


    Zitat


    [...]
    Ridder Per scheint hier die Realit?t zu verkennen, in der es eben nicht nur Schwarz und Wei? gibt, sondern auch Grau. Wie ver?lt es sich zum Beispiel mit Ratelon, ein Land dessen Landesteile nur zum Teil auf der Graphein Karte sidn, oder L?ndern, welche sich auf beiden Karten befinden?


    Ich halte dem auf das Entschiedenste entgegen, da? es keine Graubereiche geben kann! Entweder, etwas ist - auf der GF-Karte - oder es ist nicht. Dazwischen kann es nichts geben. Staaten, die Kontakt mit den Hullanden aufnehmen wollen, m?ssen existieren: und das ausschlie?lich auf der Graphein-Karte. Alles andere spr?che jedweder Logik Hohn. Daher er?brigt sich auch Diskussion ?ber etwas namens Ratelon.

    Hoogedelgestrenge Voorbode,


    ich habe mich entschlossen, Baroness Joanna Elisabeth van Reen te Hasselmond weiterhin im Amt des Minister van Buitenlandse Zaken sowie im Amte des Vice-President zu behalten und ersuche sie, den traditionellen Amtseid zu leisten.

    Zitat

    Zitat von van Hasseldijk
    Welche Experten werden das sein? Wollen Sie die Fortf?hrung der W?hrungsunion mit Porth Llewelyn?


    Sie k?nnen beruhigt sein, da Sie sich darunter befinden werden. ;) Ich denke hier an eine Gruppe von maximal drei Leuten, die uns hier zur Seite stehen sollen. Sie werden genannt werden, wenn meine Regierung dar?ber beraten hat. Die W?hrungsunion wird fortgesetzt.