Beiträge von Andrew Kincade

    Ich bin da eigentlich recht leidenschaftslos und könnte auch damit leben die 100.000-Einwohner-Regelung leben, wobei auch Hauptorte mit unter 100.000 Einwohnern noch einen Lord Provost bekommen.


    An mir soll es jedenfalls nicht scheitern, dass auch kleinere Dörfer, zum Beispiel auf dem QHL oder den Mathildians auch ihren Provost bekommen.

    Auch hier könnten historische Gründe angeführt werden, denn mit dem Ryal Provost existiert dort schon eine Instanz mit dem Titel "Provost". Dort jetzt noch einen Lord Provost und X einfache Provosts einzusetzen halte ich, auch aufgrund der Inselgröße, für übertrieben.

    Sofern die Polizeikräfte weitere Unterstützung benötigen, können wir - natürlich mit der Zustimmung Ihrer Majestät - auch über Hilfeleistungen der Armed Forces sprechen.


    Ansonsten gilt es sicherlich dort nun Präsenz zu zeigen. Was halten die Damen und Herren von einer öffentlichen Trauerfeier?

    Ich halte nicht viel davon, ein frisch verhandeltes und in Kraft gesetzetes Abkommen sofort wieder auf Eis zu legen. Vielmehr ist es jetzt wichtig, deutlich Kante gegenüber der Föderalen Republik zu zeigen, nämlich das Glenverness trotz oder vielleicht sogar wegen der regelmäßigen Hetze aus Andro nicht zurückstecken wird, die die Polkonvention als solches zu schützen.

    Sprächen denn möglicherweise historische Gründe dafür, Ergyll-on-Isle einen Lord Provost zuzusprechen? Bei der Verteilung sind wird ja recht frei und ich fände es ansprechend, wenn es in jeder Grafschaft auch einen Lord Provost geben würde.


    Brucetoun sollte meines Erachtens ebenfalls einen Lord Provost erhalten, während ich es in Saint-Mirren für nicht dringlich erachte.

    Dann sollte da sicherlich was im Gesetz nachgebessert werden.


    Jedenfalls hätten wir damit schonmal das Begrifflichkeitsproblem ausgeräumt. Bliebe dann noch die Frage, ob wir die Provosts und Lors Provosts unterscheiden wollen. Möglicherweise kann man da ja historische Gegebenheiten als Voraussetzung annehmen.

    Inwieweit ist eine Aufteilung in Provost und Lord Provosts an dieser Stelle erforderlich?


    Der Stellvertreter Ihrer Majestät auf den Queen-Heather-Insel wird zum Beispiel ebenfalls als Lord Provost, teilweise auch als Ryal Provost, bezeichnet, steht aber nicht nur Saunt-Mirren vor, sondern der gesamten Insel. Da müssten wir also nochmal schauen, inwieweit wir die Begrifflichkeiten da vereinheitlichen können.


    Hier würde sich entweder anbieten, grundsätzlich alle Städte "gleich" zu halten und sie von einem Provost verwalten zu lassen, oder alternativ die Abstufung beizubehalten, dafür aber den Titel des Inselverwalters zu ändern.

    *nickt nachdenklich und trinkt dann noch einen Schluck*


    Ich würde nur ungern einem der amtierenden Caibinet Secretairs sozusagen ihre Aufgaben wegnehmen. Allerdings würde es sich ja anbieten, die Außenpolitik auf eine weitere Schulter zu stützen, sofern das nicht Chefsache bleiben soll.

    Vielen Dank für diese freundlichen Worte.


    *trinkt noch einen Schluck Whisky*


    Aber in welcher Funktion soll ich denn nach Ihren Vorstellungen in den Privy Cooncil zurückkehren?

    Nun, wissen Sie, Mr First Meinister, ich hatte die letzten Monate Zeit, alles was nach dem Tod auf mich eingeprasselt ist, einigermaßen und verarbeiten. Dabei half mir auch nicht zuletzt die Ruhe auf den Mathildians, wo ich einen Großteil jener Aufgaben abarbeiten konnte, für die ich die Unterlagen meiner Eltern durchgehen musste.


    Allerdings sagte mein Vater aber auch immer: "Das Leben geht weiter." sodass ich mich darauf jetzt stützen und mich wieder am öffentlichen Leben beteiligen kann. und will.


    Ihr Angebot hat mich dabei aber auch positiv überrascht.