Beiträge von Gale Abercrombie

    Sehr sonderbar. Eigentlich müsste das automatisch gehen, aber dieser Account war tatsächlich nicht freigeschaltet. Ich hab es jetzt mal manuell versucht. Bitte ausprobieren, ob es funktioniert hat.

    Erledigt, aber "eigentlich" sollte man das noch immer selbst können.


    Bei der Gelegenheit könnten wir gleich mal über eine Reform der Standard-Titel nachdenken. Diese Rangfolge nach Posting-Zahl ist nicht mehr zeitgemäß. Ich denke, man sollte das vereinheitlichen und an alle, auf die das zutrifft, die Bezeichnung "Citizen" (oder auch "Subject" ;)) vergeben.

    Zitat

    Original von Lord Rhodi Paerrycen
    Doch, tut es. Wir verpflichten uns bloß, dort keine Staatsgewalt auszuüben. ;)


    Ach ja. Juristen am Abend, erquickend und labend. ;)

    Zitat

    Original von Sir Jonathan Skirrow
    Und wäre es nicht vielleicht passender, das Board "Embassy of the United States" oder "United States Embassy" zu nennen?


    Das entscheidet allein der Botschafter oder die entsendende Regierung. Schließlich gehört das Botschaftsgelände nicht zu unserem Staatsgebiet. ;)

    Zitat

    Original von Sir Jonathan Skirrow
    Das zweite kannst du auch machen, sobald ich erstmal Zugriff auf den Account habe, kann ich aus das Passwort ändern ;)


    Ok, gemacht.

    Zitat

    Original von Sir Jonathan Skirrow
    1. ein passwortgeschütztes Kabinetts-Forum
    2. ein neues Passwort für den Account "HM Treasury"


    Lässt Du Dir bitte von Paerrycen geben, ich will Eure Passwörter gar nicht wissen. ;)



    Zitat


    3. das Passwort für das Crimson State Appartment oder einen anderen Ort, wo ich mit dem Privy Council kommunizieren kann


    Weiß ich im Moment nicht; bitte auch einen anderen Admin fragen oder ein neues setzen lassen.



    Zitat


    4. die alten Minister aus der Government-Gruppe rausgeschmissen


    und nach der Ernennung meiner Minister:


    5. Donavin Cordial als Moderator des Diplomacy-Forums
    6. die neuen Minister in meiner Government-Gruppe


    Erledigt.

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Es wäre wesentlich gescheiter gewesen, wenn Mr Stones die General Elections vorgezogen hätte, nachdem Labour ohnehin keine Kandidaten gestellt hat und die Nachwahlen gar nicht gewinnen konnte.


    Gescheiter vielleicht, aber nicht unbedingt legal. Ihre Majestät kann das Parlament nur dann vorzeitig auflösen, wenn kein anderer Kandidat im Unterhaus eine Mehrheit hinter sich weiß - genau das wird aber nach den heutigen Nachwahlen der Fall sein. Die vorzeitige Parlamentsauflösung wäre wohl möglich gewesen, wenn die Oppositionsfraktion dem ebenfalls zugestimmt hätte. Aber offenbar war das eine Entscheidung, die Mr Stones seinem Nachfolger überlassen wollte.

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Du willst mir jetzt aber nicht im Ernst erzählen, dass seit drei Monaten oder mehr keine Anträge mehr bearbeitet werden?


    Quincy hatte die Rechte ja, und er hat auch Anträge bearbeitet, wie man an der Liste sieht. Ich weiß aber nicht, wie und von wem er die Rechte damals bekommen hat.



    Zitat


    Peter Colt sollte die passenden Rechte jetzt haben.


    Ok, vielen Dank. Wenn ich das richtig deute, müssen wir uns in Zukunft mit diesen Dingen immer gleich an Dich wenden. ;)

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    In erster Linie bräuchte Djimon eben eine Staatsbürgerschaft und bei der geht ohne den Innenminister wenig.


    Ja, es wird immer so getan, als ob der Innenminister vom Tag seiner Ernennung an die Rechte hätte, die im Citizens' Net nötig sind, um Staatsbürgerschaften zu bestätigen. Das ist aber nicht so; zumindest ich habe ihm keine Rechte verliehen, weil ich überhaupt nicht weiß, wie das gehen soll. Welche Rechte braucht man denn konkret, um Staatsbürgerschaften bestätigen zu können? Ich bin Admin, scheine diese Rechte aber nicht zu besitzen. Bei mir landen auch keine Anträge. Einen Account "Home Office" gibt es auch nicht. Was also tun?

    Ok, alles zurück, ich konnte das Problem auch so lösen.


    Zur Information für alle: Die Zuteilung einer Moderation im Forum ist für sich allein wirkungslos. Der Betreffende muss zusätzlich noch in die Gruppe "Moderatoren" aufgenommen werden. Wieder mal ein sehr sinnvolles Feature unseres geschätzten WLBB. :)

    Ich will dem Sehr Ehrenwerten Innenminister ja seine Fähigkeiten nicht absprechen, aber ich glaube kaum, dass er weiß, wie das geht. ;) Ich weiß es jedenfalls nicht und vermute, das weiß hier überhaupt nur eine Person.

    Zitat

    Original von Elisabeth Matcher
    Ich habe zwar im Botschaftsbereich von Melanesi theoretisch Adminrechte (also das Pulldownmenue ist da), allerdings ist das Pulldownmenue leer... Kann man da was machen? :)


    Das Problem kann ich zwar nicht lösen, aber ich könnte Dir sozusagen ersatzweise "manuell" einzelne Rechte in Deinem Forum erteilen. Was willst Du denn können? ;) Threads schließen, Threads editieren, Beiträge löschen...

    Wieder eines der Ergebnisse, die wir alle lieben: Mäßige Beteiligung (bei dem Thema zu erwarten) und uneindeutiges Ergebnis - zumal ich selbst für den Punkt gestimmt habe, mir jetzt aber nicht mehr sicher bin, ob das die richtige Entscheidung war. ;)

    Ich schließe mich dem ebenfalls an. Allerdings sollten wir überlegen, ob zwei Wochen wirklich für die Behandlung des Entwurfs bei den Lords und eine erneute Lesung in den Commons ausreichen. Hier müsste man einen Kompromiss zwischen Dringlichkeit und ausreichender Möglichkeit zur Beratung finden.