Beiträge von Vladko Kraskovic

    Sehr geehrte Mitglieder der VETO,


    ich habe in den vergangenen Tagen mich zurückgehalten und diese Entscheidung reifen lassen, die ich Ihnen nun bekannt geben möchte. Ich werde als Präsident der VETO zurücktreten.


    Die Grund dafür sind, die ständigen Querelen, die leider ein gewisses Maß überschritten haben.



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und alles Gute für die Zukunft!


    *so* Es sind leider Grenzen überschritten worden, bei denen virtuelle Konflikte - die ich mit der Hereinnahme von Mr Chesterfield absichtlich generiert habe, um die Aktivität zu steigern - ins RL übertragen wurden. An so einer Stelle verliere ich leider den Spaß an der gesamten Simulation, denn ich denke nicht, dass irgendjemand hier das Recht besitzt jemanden persönlich anzugreifen, nur weil er eine unliebsame Rolle spielt. Schade. Ich wünsch Euch noch viel Spaß*so*

    Zitat

    - und bitte beziehen Sie es nicht auf sich -


    Ich weiß durchaus, dass sie eine Menge schon getan haben, daher ja auch diese Äußerung. Gleichzeitig heisst das aber auch nicht, dass man sich dann zurückziehen kann, wenn man einmal was getan hat.



    Zitat

    Mr Kraskovic, ich fordere Sie auf endlich mehr Verantwortung auf sich zu nehmen! Wir haben Sie nicht zum Präsidenten der VETO gewählt, damit Sie einen weiteren Titel auf Ihrer Karriereleiter verbuchen können. Fordern Sie die inaktiven Mitglieder auf direktem Wege auf, sich hier konstruktiv zu beteiligen!


    Ich bin nicht Ihr Babaysitter. Wir arbeiten hier an einem gemeinsamen Projekt und da sollte jeder Verantwortung übernehmen. Wer das nicht begreift ist hier falsch. Oder ich bin hier falsch.

    Eine Mitgestaltung kommt für Sie also nicht in Frage.


    Mich würde es auch nicht stören, wenn das Konzept Bukenya-Konzept heisst.


    Was ich damit sagen will - und bitte beziehen Sie es nicht auf sich - ist, dass zu viele hier garnicht mehr mitgestalten wollen. Es wird immer mal geschaut, ob jemand was gemacht hat und dann schliesst man sich an. Deswegen finde ich es auch eigentlich schade - auch wenn er nun wirklich nicht den richtigen Ton trifft - Mr Chesterfield ausgeschlossen werden soll. Er macht wenigstens was.


    Es soll kein Vorwurf an die sein, die sich in letzter Zeit hier nicht so engagiert haben. Das kann jeder denke ich durch nachvollziehen, wenn das RL einem da einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ein wenig mehr Respekt für die Leute, die sich bemühen fände ich durchaus angebracht.

    Nunja mit Provokationen sind sie beide immer gut bei der Sache. Hier Mr Chesterfield und dort Emir Gried. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es sehr bedauerlich finde, dass zwei erwachsene Personen sich aufführen als wären sie im Kindergarten.


    Ich werde als Konsequenz Mr Chesterfield entlassen, sofern das von der Mehrheit gewünscht ist. Sehen sie das jedoch nicht als Sieg für sich Emir Gried. Ich habe allerdings nur die eine Möglichkeit hier wieder Ruhe einkehren zu lassen.
    Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass auch die fragwürdigen Vorschläge von Mr. Chesterfield den Prozess wieder ins Rollen gebracht haben. Leider scheinen ihnen private Differenzen sei es simon oder simoff wichtiger zu sein, als ein Fortschritt dieses Projektes. Denn mit kontruktiven Vorschlägen hätte man die Vorschläge durchaus auf den richtigen Weg bringen können.
    Auf der anderen Seite verfügt Mr Chesterfield auch leider über keine diplomatischen Fähigkeiten, sodass ich Sie in manchen Situationen durchaus verstehen kann Emir Gried.


    Wie dem auch sei...für den einen steht das Projekt nicht im Vordergrund und der andere will mit dem Kopf durch die Wand.
    Ich werde eine Entlassung Mr Chesterfields in die Wege leiten, so es denn gewünscht ist.


    Gleichzeitig möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich unter den gegebenen Umständen eine weitere Präsidentschaft in der VETO als fragwürdig ansehe. Ich werde Ihnen dazu in der kommenden Woche Bescheid geben.



    *so* Ich verstehe es echt nicht, wie sich hier manche verhalten. Ich sehe das Ganze als ein Spiel und würde es mir nie anmaßen jemanden persönlich anzugreifen. Schade, dass dies hier einige tun. Wenn das so weitergeht, dann gehe ich Abends lieber ein Bierchen trinken, weil der Spaß an dem Spiel verloren geht. *so*

    Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und einen Gegenvorschlag gemacht. Dennoch ist dieser neue Vorschlag - meines Erachtens - nicht so innovatisch, dass er eine solche Verzögerung rechtfertigen würde.

    Ein Zeichen der Gleichgültigkeit spricht aber nicht für den Vorschlag. Zur Zeit ist ein anderes Vorgehen angedacht und evtl. halten sich Mitglieder zurück, da diese sich auf die wesentlichen Themen beschränken wollen. Mein Person hat z.B. auch einen Punkt, der mich an dem System stört, aber ich werde diesen erst ansprechen, wenn eine Diskussion gewünscht ist.


    Bis dahin bin ich dafür, die essentiellen Dinge zu entwickeln und auf dem bereits vorhandenen aufzubauen.

    Es gibt bei diesem Vorschlag einige Fragezeichen, die ich nur aus dem Grund noch nicht angesprochen habe, da ich keine Diskussion vom Zaun brechen will. Und ich denke, dass die anderen dies auch tun würden, wenn wir diese Diskussion starten.


    Ich möchte diese auch garnicht begraben, aber es geht definitiv schneller, wenn wir uns erstmal auf das beschränken was wir bisher haben.

    Ich möchte hier nichts ausbremsen, aber ich habe bereits an anderer Stelle vorgeschlagen, dass wir zunächst einmal das Fundament mit der alten Überlegung bauen. Ich denke es gibt hier noch zu viele Dinge die angesprochen werden müssten, die das Ganze wieder hinauszögern würden.

    Also ich hab das jetzt mal durchgedacht und bin der Meinung, dass das neue System grundsätzlich zu viel Diskussionen wieder herbeiführen wird, die wieder alles verlangsamen.


    Ich möchte mich John Bukenya und Kjeisa Herbert I. anschliessen und wenigstens diesen Punkt einfach mal durchziehen.


    Wir haben einen Vorschlag von Ihnen, Mr Chesterfield zu der Rohstoffverteilung. Dieser ist die Basis.


    Ich würde vorschkagen eine Frist ab Montag von zwei Wochen zu setzen. Bis dahin kann jeder Staat seine Vorschläge nochmal modifizieren und einreichen. Danach diskutieren wir eine Woche und was dann nicht da ist wird übernommen.


    D.h. wir haben nach drei Wochen eine Fundament. Und wie Kjeisa Herbert I. schon sagte...wir können immer noch was ändern.


    Die Zeit die wir dadurch sparen möchte ich lieber in Ihren anderen Vorschlag, Mr Chesterfield stecken, da dies essentiell ist.


    Ich frage einfach mal in den Raum: Können wir uns darauf einigen?

    Zitat

    Ich war da und kann mich an deine angeblichen Impulse nun wahrlich wirklich nicht mehr erinnern.


    Das würde mir an Ihrer Stele zu denken geben, Mr Chesterfield.


    Emir Gried hat wahrlich unübersehbar entscheidende Impulse gebracht.




    So und zu dem Rest der Äußerungen.


    Das ist der totale Kindergarten. Ich würde beide Seiten bitten den diplomatischen Ton zu wahren, ansonsten sehe ich mich gewzungen die Konsequenzen zu ziehen.

    Ich werde dieses Schreiben als Inspiration nehmen, sofern sich andere Stimmen nicht dagegen äußern.


    Bevor wir jedoch die Rohstoffverteilung umschmeissen werde ich den anderen Mitgliedern selbstverständlich noch etwas Zeit geben, sich dazu zu äußern.

    Klingt sehr clever, nur sehe ich da einen Haken. Die Rohstoffe sind nicht alle gleich wertvoll.


    Also werden die Länder sich schon aus wirtschaftlichen Grünen überlegen wo sie ihre Prioritäten setzen.


    Ganz kurz zur Veranschaulichung die Rohstoffwünsche von Kaysteran:


    Basis ist, dass Kaysteran FM=30 und Q=30 verteilen darf.




    Erdöl: FM=10 und Q= 10


    Diamanten: FM=10 und Q= 10


    Gold: FM=10 und Q= 10



    Hier darf uns die VETO ja nicht reinreden.



    ÄHM...wo könnten wir denn Getreide kaufen?...Geld spielt keine Rolle ;)




    PS: Erdöl ist bestimmt kein Grundrohstoff den jedes Land hat.

    Ich denke nicht, dass Emir Gried diese Äußerungen auf die simoff-Welt bezieht.


    Wenn doch dann fände ich das sehr schade, denn jeder spielt hier nur eine Rolle.


    Aber ich denke, dass Emir Gried einfach seiner Rolle gerecht wrid, die es nunmal vorsieht, dass Mr. Chesterfield eher ungeliebt ist.



    Ansonsten gebe ich Ihnen aber voll und ganz Recht. Hier passiert zu wenig. Ich bin leider etwa eingespannt, aber das wird sich bald wieder ändern. Wie es bei den anderen ist weiß ich nicht.