Beiträge von David Miller

    Ich mache hiermit öffentlich, dass ich nach zwei Jahren in der MN-Welt mich aus dieser auf beruflichen Gründen zurückziehe. Leider habe ich nicht mehr die Zeit, in überhaupt einer MN aktiv zu sein. Es tut mir leid. Ich bitte liebevoll darum, nicht angefragt zu werden, ob ich zurückkehre, da ich zurückkomme, wenn ich es will (das wollte ich nur gesagt haben). :)
    Ich wünsche euch viel Spaß und eine großartige Sim in der Zukunft!

    Es gibt die SI, aber die ist hier noch extremistischer als die RL-SI (wo inzwischen auch viele sozialdemokratische Parteien ausgetreten sind oder inaktive Mitglieder geworden sind).
    Ich hatte von meiner Bergener ID aus eine Progressive Internationale angestrebt und gegründet, aber das ist im Inaktivitätsmoor verschwunden.

    Naja, aber das ursprüngliche Thema ist damit nicht erledigt. Wir haben noch immer die Lage, dass es noch immer zu wenig direkte Konkurrenz bei den Wahlen gibt. :|

    Auch wenn mein Post absolut nicht zum Thread passt, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Warum macht nicht die Queen das State Opening of Parliament? Diese Veranstaltung ist eine der besten Shows der Politik, da finde ich es hier in Albernia schade, wenn sich der Speaker im Commons nicht über den Black Rod lustig machen kann und die Queen nicht wie eine Untertanin des Parlaments und ihrer eigenen Regierung wirkt.


    IRL finde ich FPTP auch furchtbar. Allerdings scheinst du auch eine ausgeprägtere Tendenz als andere dazu zu haben, Dinge von GB auf Albernia zu übertragen, die letztendlich nicht ganz so übertragbar sind. Genauso wie Aktionen der RL-LibDems relativ wenig damit zu tun haben, was wir hier tun, sind RL- und MN-Wahlrecht kaum vergleichbar und müssen völlig unterschiedlichen Anforderungen genügen.

    Ich habe nur gesagt, dass ich im RL kein Freund dessen bin, aber in Albernia viel gravierendere Sachen dazukommen.

    Vielleicht kannst du ja einmal erklären, was für dich relevante Kriterien für ein gutes MN-Wahlrecht sind, dann haben wir eine Diskussionsgrundlage. (Wir hatten so eine Liste schon einmal, aber ich kann sie leider nicht mehr finden.)

    Es sollte mehr Sitze geben, vielleicht könnte man z.B. anstatt sechs elf Sitze machen, sodass da mehr Verteilungspotential drinnensteckt. Ist dann in der Realisierung auf Grund dessen, dass man im Heimat-WK mehr Stimmen hat und wir nicht viele gleichmäßig verteilte Mitspieler haben etwas problematisch, wäre aber in der Sim viel besser. Ich persönlich mag ja auch das irische Wahlsystem, welches kompliziert ist, aber da wählt man mehrere Kandidaten pro Wahlkreis, sodass viele Indys Chancen haben, gewählt zu werden, aber auch nur Personen, keine Parteien gewählt werden.


    Das ist nicht korrekt, sowohl MPs als auch Minister können Neben-IDs sein (und das war zuletzt auch immer der Fall).

    Und warum gab es dann nur je einen Kandidaten pro WK?


    Versuche doch stattdessen einmal die Unterschiede zwischen den MNs zu genießen. Wäre doch langweilig, wenn es überall gleich liefe. Wenn ich Bergen richtig verstehe, hat man dafür dann ziemlich klaren Fraktionszwang, weil einer für die ganze Partei abstimmt, oder?

    Na, wir versuchen schon, es RL-nah zu machen und lassen paar anders abstimmen oder fehlen, auch wenn es mal dadurch komplizierter wird. Aber ich erwähnte Bergen vor allem deswegen, weil wir da mehr Sitze im Parlament haben, wodurch die Stimmen im Lande besser wiedergegeben werden als mit sechs. Listenwahl fordere ich ausdrücklich nicht.


    Glaube ich persönlich nicht, um eine Reform durchzusetzen werden diese wenigen Sitze nämich nicht reichen, wenn Tories und Labour weiterhin dagegen bzw. unentschieden sind. ;)

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 15-20% Ukip-Wähler und auch die anderen Wähler sich ausruhen werden, wenn Tories und Labour mit zwei Drittel der Stimmen nahezu alle Sitze einheimsen? Dazu ist das UK zu politisiert derzeit, und Farage wie auch Sturgeon und auch Bennett werden nach einer solchen Wahl wahrscheinlich extrem die Menschen mobilisieren, um große Wellen zu schlagen.

    Und man hätte sich ja im Referendum für etwas zumindest besseres entscheiden können, hat das aber nicht getan.

    Naja, erst jetzt nach dem Referendum wurde die DevoMax-Lüge klar, und deswegen hat die SNP jetzt bei Umfragen eine zweistellige Mehrheit in Schottland und wächst weiter als die drittgrößte Partei des UK, welche größer als Ukip und LibDems zusammen sind.

    Erstens ist das Ziel der neuen Karte, dass die schon bestehende Sim-Gestaltung weitergehen kann wie gehabt, sprich: Der Staat wird gleich aussehen.
    Zweitens handelt es sich bei dem ersten Entwurf um einen Entwurf, und da wegen der Pfütze und auch wegen des OIK-Kontinents zwischen Albernia und Astoria Kritik kam, wird daran auch geändert werden. Nebenbei, in dem ersten Entwurf sind einige Fehler da, daher wird da viel geändert werden. Außerdem sehe ich viel Potential für Flächenlöschungen, und viele OIK-Länder sollen kleiner werden, sodass Albernia wahrscheinlich als Insel weiterlaufen kann wie bisher - bloß mit mehr Mitspieler-Nationen.
    Das Albernia mit nicht allzu vielen MNs interagiert, muss so nicht sein/bleiben, da kann ich als Bergener ein Lied von singen, da der Lukas Landerberg inzwischen auch mit Albernia einen Vertrag geschlossen hat und Albernia ist das 13. Partnerland Bergens, und bald werden wir mit allen potentiellen Partnern auch Verträge haben. Mehr Staaten bieten da einerseits mehr Potential, andererseits aber auch mehr Konfliktpotential, was die Sim ja spannender machen könnte. So will Walter Albrecht aus der SDR sich dann mit seinem OIK-Kumpanen zu einer neuen kommunistischen Macht zusammentun.
    Die neue Karte soll dann auch mit einer Neuerung kommen, die ohne das Zusammenwachsen nicht möglich wäre: Es soll per OpenStreetMap, wenn ich es richtig verstanden habe, möglich sein, dass wir darüber eine Karte erstellen, welche wir wie Google Maps ausarbeiten und nutzen können. Dann könnte man alles genau festlegen und könnte z. B. auch eine Route von Valsanto nach Bergen genau erstellen und auch berechnen. Sprich, wir könnten unsere Albernia-Karte da realisieren und dann auch ausrechnen, wie lange es von Everdeen nach Aldenroth braucht, und das mit echter Karten-Genauigkeit.
    Letzten Endes werden wir wahrscheinlich nichts verlieren, werden aber mehr Mitspieler-MNs, mehr Workforce (und damit mehr Sim-Ausgestaltung) und mehr Krieg SimOn als SimOff haben, sodass ich mich auf das BIK-Projekt freue.

    Ich wollte keine Meinung gleich zu Anfang äußern, da ich erst seit wenigen Tagen hier mitspiele, wollte aber die Diskussion anstoßen.


    Ich bin auch in der RL-UK-Frage ein Gegner des FPTP, aber hier in Albernia kommt noch ein viel wichtigerer Grund für ein anderes System dazu: Sechs MPs, welche dann auch hier nur HIDs sind, bieten kaum Spielraum, viel bei Wahlen zu erreichen. Mit sechs Sitzen kann man kaum was großartiges darstellen. Ich genieße die bergische Lage, dass wir 225 Senatoren wählen, die nahezu alle per Sim-ID und die Spitzenpolitiker per NID gesimt werden, und wir dann auch bei der Wahl 100 Stimmen vergeben können, sodass am Ende oft eine breitere Verteilung der Stimmen möglich sind. Dadurch können wir die Mitspieler-Stimmen ganz einfach auf die SimOn-Bevölkerung hochrechnen, ohne dass zu oft gleiche Zahlen auftauchen.
    Das UK hat nur das Verhältniswahlrecht bei Europawahlen, doch da wird ständig darüber gestritten, ob das so bleiben soll, und sollte im Mai ein Drittel der Stimmen auf Parteien mit nur wenigen Sitzen entfallen (Ukip, Greens, PC, vielleicht gehört auch SNP dazu, wobei diese aber in Schottland wirklich viele Sitze einheimsen könnten), so steht FPTP in UK vorm Tod.


    Diese Diskussion mache ich deswegen SimOff, weil die Probleme vor allem SimOff sind. Die SimOn-Bevölkerung wird nicht viel größer oder kleiner, die Mitspielerschaft schon, und das ist z. B. eines der größten Probleme.

    Da ich gesehen habe, dass schon mal angedacht wurde, das Wahlsystem zu ändern, wollte ich hier einen Meinungsaustausch anstoßen.
    Ich als Neu-Albernier bleibe erstmal neutral.

    Ich bleibe neutral, was die Frage einer Einbindung Canberras in unser Forum angeht.
    Was die CartA angeht, so sind nur Länder mit Foren deren Mitglieder, Länder mit gemeinsamen Foren werden als Forenverbund gelistet (ist z.B. bei Aurora und Ozeanien der Fall). Das muss beantragt werden: "Mitgliedsstaaten können ihr Staatsgebiet zusammenschließen, sofern diejenigen Mitgliedsstaaten, die sich zusammenschließen wollen, dem ausdrücklich bei der CartA zustimmen. Sofern die betreffenden Mitgliedsstaaten aufgrund eines Forenverbundes gemäß § 2 (2) durch einen gemeinsamen Delegierten vertreten werden, gilt die Hinterlegung der entsprechenden Informationen bei der CartA durch den gemeinsamen Delegierten als Zustimmung der Mitgliedsstaaten." (§17 Abs. 2 Grundordnung CartA)
    Der Vizedirektor muss das dann nur feststellen, wir müssen formell also keinen Antrag stellen.