Beiträge von Ava Dell

    Wie gesagt, echte Elche habe ich nicht parat, aber ich finde, dass die Darstellung nicht all zu weit davon entfernt ist (zum Vergleich mal das nordirische Wappen, dessen rechter Schildhalter ebenfalls ein Elch ist: http://upload.wikimedia.org/wi…s_of_Northern_Ireland.svg - vielleicht kann man den ja auch irgendwie extrahieren?). Du hast ja sicher die "alte" Krone in angemessener Auflösung und pur herumliegen, Robert. Ersetz doch mal die detaillierte damit und dann schauen wir uns das noch einmal an. Vielleicht komme ich dazu, noch einmal in meinen Archiven nach einem Kanu zu forschen.


    Zusatz: ich sehe gerade, dass das Neufundlandwappen auch von einem (europäischen) Elch geziert wird: http://upload.wikimedia.org/wi…oundland_and_Labrador.png. Der hat allerdings noch weniger Schaufeln auf dem Kopf als der in meinem letzten Entwurf. Vielleicht muss man bei heraldischen Darstellungen nicht ganz so genau sein. ;)

    Elche habe ich leider nicht als Schildhalter. Auch kein Kanu und kurioserweise auch keine Mühle. Mit anderen Worten: nüscht, was wichtig wäre. ;)

    Ich habe da die englische Königskrone verwendet. Simplere Darstellungen habe ich auch in petto, allerdings symbolisieren die einen anderen Rang. Was ist denn mit der, die Du bisher verwendet hast? Kannst Du die nicht da hinpappen?

    Na gut, ich hab's nicht hingekriegt. Mir fehlen leider wichtige Bildkomponenten Deines Entwurfs. Da musst Du wohl doch selbst ran, denn im Freihandzeichnen bin ich eher ein Picasso als ein Rembrandt. ;)


    Der Vollständigkeit halber zeige ich hier aber noch die Skizze, die bei meinem Tüfteln herausgekommen ist - ein wenig an das kanadische Wappen angelehnt. Der Drache (Helmzier) und die Farben Blau und Gold bei Helmdecke und -wulst symbolisieren die Verbindung zu Albernia (wenngleich die Farbgebung heraldisch eher ungewöhnlich ist). Der Zweig ist eigentlich kein "Kranichbeerenzweig", aber mit etwas Fantasie ... ;)


    Der vom cranberrischen Patrioten Huck Berryfinn geschaffene lange verschollene Originalentwurf des Dominionwappens! Handgezeichnet auf einer Seidenserviette der albernischen Herzogin von Ashtenbury-Libbenham. Gerüchten zufolge hatten die beiden ja ein heimliches Techtelmechtel.


    Aber im Ernst: Mir gefällt es.


    Wenn ich heute Abend Zeit habe, versuche ich das mal sinngemäß umzusetzen. Die Schraffuren entsprechen dieser Tingierung, nehme ich an: http://de.wikipedia.org/wiki/Tingierung?


    Oder setzt Du das gerade schon um?

    Ich habe jetzt mal ein wenig herumexperimentiert, aber etwas zündendes war noch nicht dabei. Ich habe aber noch kein Wappen gefunden. Da werde ich mich morgen noch einmal ransetzen. Mit einem Wappen sieht so eine Flagge ja gleich noch hübscher aus. ;)


    Die paar groben Skizzen bisher:


    Nummer 1 (Die Sterne stehen übrigens im selben Verhältnis zueinander wie die Hauptstädte der Provinzen und Territorien):


    Nummer 2:


    Nummer 3:


    Nummer 4:


    Nummer 5:


    Nummer 6:


    Nummer 7:


    Aber wie gesagt, das ist alles noch recht mau und eher als Skizze zu verstehen.

    Also da möchte ich Dir widersprechen. Es gibt in der Realität eine Menge sehr ansehnlicher und ungewöhnlich gestalteter Flaggen mit Wieder- und Fernerkennungswert und auch einige komplexe Flaggen vom Schlage Albernias oder Astors. Dass einige reale Flaggen heraldisch nicht korrekt sind, ist ja bekannt, aber das kann man ja virtuell vermeiden.


    Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge.

    Hier bin ich!


    Ich lese das jetzt erst, Pardon.


    Meine Meinung: Grundsätzlich finde ich zwei unterschiedliche und dominante Blautöne in einer heraldischen Darstellung (Flagge oder Wappen) nicht ganz so schön. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wellesleys Flaggen-Vorschläge schätze ich zwar immer sehr, allerdings sind mir die bisherigen zu deutlich schottisch und britisch. Viel eher würde ich mich in diesem Fall an Kanada orientieren oder etwas ganz anderes machen. Ich bin nun gerade nicht zu Hause, aber heute Abend (ab 21:00 Uhr) könnte ich mich vielleicht mal an dem ein oder anderen alternativen Vorschlag wagen.


    Bei dem Blau als Hauptfarbe würde ich bleiben, vermutlich aber in Kombination mit einem deutlicheren Weiß.


    Und Wappentier? Ja, ein Elch oder Karibu bietet sich an. Oder ein Biber, eine Taschenratte, ein Braunbär, ein Bison, ein Moschusochse, ein Weißkopfseeadler, ein Dickhornschaf. Vielleicht aber auch etwas pflanzliches. Ahorn, wie beim Vorbild, oder eine Zitterpappel.


    Ich schaue mal, was ich in meiner heraldischen Sammlung im Repertoire habe.

    Zitat

    Original von Sir Robert Wellesley
    Die Verwendung des Nedersassonischen gefällt mir übrigens. Hat da Ms Dell eine Eingebung geliefert? ;)


    Ich bin unschuldig! Von Geld verstehe ich nichts. ;)

    Ich weiß nicht, ob der Zug inzwischen abgefahren ist - der Rat der Nationen hat ja seine Pforten bereits geschlossen - aber vielleicht sollte man sich dann mal mit Pan Qiu Ma (Chinopien) oder Lars Hagen (Gran Novara) in Verbindung setzen.

    Dear government of the Dominion of Cranberra,


    da meine Regierungsarbeit als Delegierte im Rat der Nationen bereits beendet wurde und Mr Okamo auf meinen Brief noch nicht reagierte, adressiere ich mein Anliegen auf diese Weise.


    Angesichts der Auflösung des Rates der Nationen will man dort einen Ehrenorden verleihen. Da die USA offenbar nicht auf eine Anfrage reagiert, Räumlichkeiten dafür bereitzustellen, habe ich Cranberra als alternativen Ausrichter angeboten.


    Ich bitte die Regierung, sich dessen anzunehmen.


    Your obedient servant,
    Ava Dell