Beiträge von Faantir Gried

    Werte Emirinnen und Emire,


    haben Sie sich auch schon immer gefragt, wie eigentlich der Typ hieß, der die Dampfmaschine erfunden hat? Oder wo eigentlich die Herztransplantation zuerst durchgeführt wurde? Wissen Sie, wie der Buchdruck in Ihr Land kam? Ist es Ihnen nicht auch ein Rätsel, weshalb Ihre Nachbarstaaten so seltsam andere Forschungserkenntnisse besitzen?


    Dann lade ich Sie hiermit recht herzlich ein, als offizieller Vertreter Ihres Landes an der Konferenz zur Wissenschaftsgeschichte teilzunehmen, die am 01.04.2008 im Schahtum Futuna startet, aber kein Aprilscherz ist. Vielmehr sollen die wissenschaftliche Entwicklung der Welt nachgezeichnet, bedeutende Erfinder und Entdeckungen bestimmt und die Unterschiede zwischen den Staaten erklärt werden. Vielleicht kam "Einstein" ja aus Ihrem Staat.


    (*so*Aus Übersichts- und Fairnissgründen sind nur ein Teilnehmer pro Staat und nur eine ID pro Realperson vorgesehen.*so*)


    Die Teilnehmerliste liegt bei der Konferenz aus, eine Eintragung ist erwünscht. Eine Kartenbindung ist nicht vorgesehen, unterschiedliche Ergebnisse für die verschiedenen Karten sind möglich.


    [Anhang: Wegbeschreibung]


    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

    Ich danke Ihnen, werter Emir. Dann werde ich es im Lichte eines hoffentlich freien und schönen Tages noch einmal versuchen. Ich habe da von einem gewissen Aldenrother Nebel gehört . . .

    Wie wäre es mit einer Führung zu albernischen Sehenswürdigkeiten, das würde mich sehr interessieren. Nachher hat Severanien doch Atombomben und ich lebe nicht mehr lange genug, um all diese interessanten Dinge zu sehen.

    Gar nichts, da unsere Staaten scheinbar keine genau festgelegten Wirtschaftsbeziehungen haben, wäre es falsch, Ihnen willkürlich das Geld aus der Tasche zu ziehen und das auch noch ohne offiziellen Umtauschkurs.

    Zitat

    Original von Dudley Pound
    Mr. Gried, evtl. könnten Sie mir einige Sorten Tee aus Futuna zukommen lassen, von denen ich noch nicht das Vergnügen hatte sie genießen zu dürfen. Ich wäre Ihnen sehr zu Dank verpflichtet!

    Als Mit-Inhaber eines der Teeproduzenten wäre es mir ein Vergnügen, Emir Pound.

    Zitat

    Original von Loyd Blankenship
    Ich schätze es nicht wenn Kriegstreiber, die gegen unsere geschätzten Freunde in Astor wettern, sich in inneralbernische Angelegenheiten mischen. :tea

    Haben Sie auch einen Beweis für Ihre beleidigende Anklage?

    Zitat

    Original von Teri Shark
    Es steht dem Schah offen, über die Belange Albernias zu denken, wie es ihm beliebt; das ist ohne Relevanz für das Kingdom. Dass er sich jedoch in seiner Funktion als Scheich an die Öffentlichkeit wendet und eine inneralbernische Diskussion in einer Art und Weise zu beeinflussen sucht, die weit entfernt von einer angemessenen Wortwahl ist, muss ich als inakzeptabel zurückweisen.


    In welcher Funktion als Scheich? Der Schah ist nicht mit einem gewöhnlichen Scheich zu verwechseln. Ich glaube, die Übersetzung in Ihre Sprache sind King für Scheich und Emperor für Schah. Die Wortwahl ist mehr als angemessen, was diese Sache angeht. Wenn Sie das nicht akzeptieren können, müssen Sie sich auch den Vorwurf der Freiheitsfeindlichkeit gefallen lassen.


    Zitat

    Im Übrigen, werter Sprecher des Hauses des Ibis, gibt es kein völkerrechtlich verbrieftes Freiheitsrecht auf eine staatliche Ehe.

    Das gibt es schon, allerdings ist es wohl dermaßen verschütt gegangen, dass es vom Schahtum erst wieder im Rat der Nationen neu miteingebracht werden musste.

    Zitat

    Original von Teri Shark
    Das ist eine schwere, absolut unangemessene Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Kingdom.

    Menschenrechte stehen über allen Staaten, sie sind Rechte der Menschheit. Und der Schatten der Götter hat auf Grund seiner teilweisen albernischen Abstammung auch ein besonderes Augenmerk auf Ihr Scheichtum gerichtet. Als eine Zivilisation der Freiheit und der gesetzmäßig verbrieften Rechte kann und will Futuna dazu garantiert nicht schweigen.