Beiträge von Lorelai Gilmore

    Ich darf ankündigen, dass am 21. September 2010 die 162. Highland Games in Glengow stattfinden werden. Die Disziplinen sind unter anderen Tossing the Caber, Weight for Distance, Weight for Height, Putting the Stone und The Hammer of Fairnhain.


    Wir alle hoffen auf ein besseres Wetter als im letzten Jahr, als die Wettbewerbe zu einer wahren Schlammschlacht verkam und auf zahlreiche Besucher. :)

    Ich, Lorelai Victoria Gilmore-Mason, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

    Zum Verkaufen sind sie mir doch zu lieb geworden. Das wäre so, als wenn man die eigenen Kinder verkaufen würde. Okay: Schlechter Vergleich.


    Naja, so aktiv unterwegs sind sie ja nicht mehr: Max und Jess haben sich mit ihren Kindern komplett in das Privatleben zurückgezogen, genau wie Brian, Rincewind und der alte JP. Aber bitte sagen Sie ihm nicht, dass ich ihn alt genannt habe, das mag er nicht besonders. :D Juno-Phyllis arbeitet mit Addison Montgomery in Mixoxa. Von den beiden bekommen ich fast täglich irgendwelche Schreckensnachrichten aus Imperia. Ich rechne fest damit, dass die beiden bald nach Albernia übersiedeln. Der einzige, der wirklich noch aktiv ist, ist Grav; und so schnell wird er wohl auch nicht von der Bühne verschwinden. Aber solange es ihm und Kerry noch Spaß macht.


    Lorelai zuckt mit den Schultern und blässt Rauch aus.


    Beim Rat der Nationen wurde ich ja ersetzt. Ich hoffe, dass Mr Reynolds einen guten Job macht und nicht einfach mal Abnicker dort sitzt. Was meinen weiteren Weg betrifft: Ich würde gerne mehr für Fairnhain machen. Es ist ein wunderbares Land. Manchmal erinnert es mich an Imperia. Nur gibt es dort besseren Whisky.


    Sie lächelt dem eintretenden Mann freundlich zu und winkt einen Diener heran, der sich um ihn kümmern soll.

    Lorelai lacht kurz auf.


    Ja, ich höre das Grummeln von John bis hierhin; und auf einer perversen Art und Weise macht es mir Spaß etwas zu haben, was er haben möchte, aber nicht bekommen kann. Aber wenn er ganz lieb fragt... wer weiß?


    Sie lächelt zufrieden, schneidet eine Zigarre an und reicht sie Teri.


    Darf man, darf man. Ich bin mit JP direkt nach der Wahl zum Standesamt gegangen und habe gesagt: Wenn ich schon verloren habe, möchte ich doch das hier gewinnen; und zack: Waren wir verheiratet. Jetzt bin ich also eine Mason. Naja, zumindest eine Halbe.


    Mit einem immer noch zufriedenen Lächeln lehnt sie sich in dem Sessel zurück.


    Gott: Es muss doch etwas zu tun geben in diesem Land...

    Lorelai schaut sich etwas verstohlen um und geht zu einem Schrank.


    Ich habe da etwas ganz feines, Lady Teri. Einen Moment.


    Sie öffnet eine Schublade und holt eine Kiste bester Zigarren und eine Flasche Rotwein heraus. Lorelai schmunzelt.


    Aus meiner Privatsammlung, die ich noch vor dem astorischen Handelsboykott angelegt habe. Irgendwie habe ich sowas kommen sehen; und dazu eine Flasche besten barnstorvischen Rotwein.


    Mit einem zufriedenen Lächeln geht sie zurück und setzt sich wieder, während sie zwei Gläser voll macht.


    Tja, meine weitere Zukunft steht in den Sternen. Aber ich bin selbst überrascht, wie knapp das Rennen gegen Sir Quincy doch war. Hätte ich nicht gedacht.


    Gedankenverloren dreht sie an dem neuen Ehering.


    Irgendwie war das ein richtig langweiliger Wahlkampf in Astor. Mir fehlte da etwas der Pfeffer. Ein unabhängier Kandidat wäre nochmal nicht schlecht.