Beiträge von Linda Dahlia

    Der Form halber möchte ich bekanntgeben, dass ich nicht mehr die Vertretung Ratelons bei der VETO wahrnehme. Der neue Unionsminister für Wirtschaft, Carter, wurde darüber bereits in der vergangenen Woche informiert, daher wird Ratelon sicher bald einen neuen Vertreter entsenden.

    *nachdem die beiden Herren unterzeichnet haben, wendet sich die Unionsministerin kurz an die anwesenden Gäste und die wartenden Journalisten*


    Sehr geehrter Herr Präsident Kraskovic,
    sehr geehrter Herr Unionspräsident Karrde,
    sehr geehrte Damen und Herren,


    nun ist es also vollbracht. Der Vertrag ist unterzeichnet und Ratelon damit Vollmitglied der VETO. Ich bin überzeugt, beide Seiten können von diesem Schritt auf besondere Art und Weise profitieren und Ratelon zeigt sich hocherfreut, dass wir nun auf wirtschaftlicher Ebene mit so vielen Staaten weltweit verbunden sind.
    Die Einführung des technischen Systems in Ratelon läuft bereits auf Hochtouren, derzeit werden von der Kollegin dazu die Weichen gestellt und ich bin zuversichtlich, dass es nicht lange dauern wird, bis wir auch in dieser Hinsicht ein vollwertiges Mitglied werden.
    Die Vertretung Ratelons bei der VETO werde ich zunächst selbst wahrnehmen. Ich reise viel, und so wird es mir nicht schwer fallen, die Arbeit hier zu erledigen, wobei ich davon ausgehe, dass ich meine in wirtschaftlichen Fachfragen besser geschulte Kollegin Anwar öfter einmal telefonisch in Anspruch nehmen werde.


    In diesem Sinne möchte ich mich herzlich bei der VETo für die Aufnahme Ratelons bedanken und wünsche uns allen eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. :)


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    *Gegen Mittag beginnen fleißige Mitarbeiter der VETO den Festsaal herzurichten. Sie stellen Stühle und Tische auf, hängen die Fahnen der Mitgliedsländer auf und legen schön gefertigte Mappen mit den Verträgen aus*

    Kein Problem.


    Es wäre freundlich, wenn man mir einen Zeitraum angeben könnte, in der die ratelonische Delegation empfangen werden kann, so dass ich diesen Termin mit Unionspräsident Karrde und Wirtschaftsministerin Anwar koordinieren kann. :)

      +++ EINLADUNG ZUR UNITED COUNCIL-KONFERENZ +++


      Your Most Honourable Prime Minister Jonathan Mayweather,
      Dear Foreign Minister Andrew Hammersmith,


      ein Blick auf die Globen und Karten verrät es: Unsere Welt besteht aus vielen verschiedenen Staaten, die sich auf mehrere Kontinente, auf verschiedenste Kulturkreise und auch in verschiedene politische Interessensgruppen verteilen. Diese Staaten haben untereinander völkerrechtliche Verträge geschlossen, sind politische Bündnisse eingegangen und jedes dieser Bündnisse für sich nimmt in Anspruch, ihre politischen Interessen zu wahren. Doch niemand vermag zu sagen, welche Grenzen diesen Ansprüchen gesetzt sind, wie die freien Staaten dieser Welt ihre eigenen legitimen Interessen wahren können, ohne diplomatische und militärische Krisen zu fürchten!


      Dem Umstand des Fehlens einer gemeinsam anerkannten Instanz, die verschiedenste Ansichten zueinander bringen soll, möchte ich entgegenwirken und habe dazu eine Konferenz im Graphein Conference Center ins Leben gerufen. Sie beginnt am 10. Juli 2006 um 19 Uhr im GCC.


      Konkretes Thema der Konferenz ist die Gründung einer internationalen Organisation der Staatengemeinschaft, dem United Council. Eine Organisation, in der gemeinschaftliche Zusammenarbeit, internationale Verständigung und gegenseitiger Gedankenaustausch zwischen den Staaten der Welt stattfinden wird.


      Als Moderator der Konferenz fungiere ich, Ren Quiang, meines Zeichens Ministerpräsident von Tchino.


      Ich möchte Sie herzlich einladen, für Ihren Staat an dieser Konferenz teilzunehmen.


      Hochachtungsvoll,
      Ren Quiang


      Zur Konferenz: Link.

    Nachdem der Vertrag tatsächlich in ca. 2 Wochen erfolgreich ratifiziert wurde, möchte ich ankündigen, dass eine ratelonische Delegation, bestehend aus Unionspräsident Karrde und den beiden Unionsministerinnen Anwar (WiFi) und Dahlia (Außen) am Mittwoch Abend zur Vertragsunterzeichnung eintreffen wird, sofern dieser Termin von Ihnen bestätigt wird.