So oder so, Gottes Segen sei mit ihm.
Posts by Jaap van de Lente
-
-
Handlung
Jaap schnürt seinen Rucksack fest zu und stellt ihn neben die Tür, dann nimmt er den Brief, den er geschrieben hat und liest ihn sich noch einmal durch.
QuoteDisplay MoreHochverehrter Jan de Klerk,
wenn Sie diesen Brief lesen, befinde ich mich bereits auf der ersten Etappe einer langen Reise. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass es in der Welt noch viel zu tun gibt, dass noch zu viele Menschen meinen Beistand als Geistlichen benötigen. Menschen, die nicht das Privileg genießen, unter den behüteten Fittichen eines hulländischen Monarchen zu leben, sondern Menschen, die Leid, Not und Elend täglich erfahren.
Ich werde nun mit ein paar wenigen Habseligkeiten auf die Reise gehen, um i8n Ländern wie Tchino oder Severanien meinen Dienst für den HERRN zu absolvieren.
Ich werde zurückkehren, doch ich bitte Euch, meine Gemeinde bis dahin zu hüten und sie mit einem jungen und engagierten Pastor zu bedenken. Ich trete selbstverständlich von meinem Amt als Presbyter Ijsselbergens zurück und lege auch sonst alle Ämter nieder.
Und nun beginnt meine Reise, lebt wohl,
Ergebenst,
Jaap van de LenteHandlung
Jaap nickt zufrieden und steckt den Brief in den Umschlag. Dann schultert er den Rucksack und wirft den Brief draußen angekommen in den Briefkasten. Dann beginnt seine lange Reise mit ungenauem Verlauf.
-
Ordnung muss sein.
-
Handlung
Sucht seine Kontonummer und sein Kundenkennwort in seinem Portemonnaie.
-
Handlung
Spricht beim Erhalt der Nachricht einen Segen für Emma-Sophie.
-
-
-
-
Quote
Original von Marijke van Stanliss
Wenn Inseln ausgestaltet werden müssen, dann sollten wir der BRD verbieten, die ostfriesischen Inseln im Atlas einzuzeichnen.
Das ist Potential für Neuspieler.

Aber wirklich, die Hullande sind nicht gerade ein Koloss der AKtivität und beherbergt nicht gerade ein Heer von Mitspielern. Weitere Landgebiete machen dieses Land noch komplexer und vor allem beraubt es uns notwendiger internationaler Verwicklungsmöglichkeiten.
Ich glaube nämlich, dass es sinnvoller wäre, zum Beispiel mit Nedersassonien ein Abkommen zu treffen, die Feney-Inseln als zollfreien Handelsstützpunkt zu nutzen, als selbst alles zu haben, was man so braucht.
Ich bin kein Freund eierlegender Wollmilchsäue, also Staaten mit einem Mix aus sämtlichen Kulturen und Klimazonen (etwa Hansastan oder die DU, wobei letztere wenigstens einigermaßen geschlossen wirkt). Ich denke, die Hollunderlande haben ein passendes Profil, so wie es jetzt ist.

-
-
-
Nun, ich halte es zwar für wichtig, dass das Volk ein hohes Maß an Selbstbestimmung hat, aber die letzten Monate haben deutlich gezeigt, dass die Hulländer politikmüde sind.
Ein zu mächtiges Parlament könnte schnell ein lähmender Faktor für das Land sein, weswegen ich eine stärkere Rolle des Königs klar bevorzuge. Er sollte jedoch nicht seiner Pflicht entbunden sein, neben der Bewahrung des Glaubens auch Rechenschaft ablegen zu müssen.
-
-
Nun, wenn das so ist. Wo soll ich die Krönung durchführen?
-
Nun, wichtig ist, dass der König dem HERRN gefällig regiert und lebt.
-
Herzlichen Glückwunsch, Majestät. Möge der HERR Euch leiten.
-
Handlung
Jaap blickt unauffällig auf das Kistchen und nickt dann zufrieden.
Wie ich sehe, habt Ihr verstanden, Majestät, und ich die richtige Wahl getroffen.
-
Nun, Majestät, Ihr solltet wissen, dass die Gereformeerde Kerke eine lebensbejahende Religion ist.
Handlung
Räuspert sich und schiebt einen Zettel mit Kontoverbindung rüber.
Zudem freut sie sich stets über Spenden, die dem Erhalt und dem Schutz von Kirchen und Gemeinden dienen könnten.
-
Ah, vielen Dank!
-
Handlung
Schaut in den Briefkasten, kann aber keine Benachrichtigung finden.