Beiträge von Harold Vahlberg

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Ich glaube, die Frage, auf die Mr Paisley abzielte, ist, welchen Weg die Demokratische Union zukünftig in Hinblick auf eine Wirtschaftssimulation gehen wird. Und mein Eindruck dazu ist, dass die Sache ähnlich wie in Albernia erst einmal zu den Akten gelegt ist.


    Derzeit gibt es ein nur gering ausgelebtes Kontensystem.


      Unionskanzler Poppinga tritt zurück


      Der Unionskanzler Professor Hajo Poppinga ist heute aufgrund gesundheitlicher Probleme zurückgetreten. Er designierte seine bisherige Stellvertreterin, die Außenministerin Pandora Friedmann, als seine Nachfolgerin. Die Rücktrittserklärung im Wortlaut:





      Rücktritt als Unionskanzler


      Liebe Mitbürger,


      hiermit erkläre ich meinen Rücktritt vom Amte des Unionskanzler, ich werden den Unionsratspräsidenten in kürze um meine Entlassung bitten. Leider ist meine Gesundheit nach zahlreichen Schlaganfällen mittlerweile in einem Zustand, der eine weitere Amtsführung an der Spitze der Unionsregierung nicht mehr zuläßt.


      Dem Unionsparlament bleibe ich natürlich erhalten, sowie ich auch der künftigen Unionsregierung, sofern gewünscht, zur Seite stehen werden.


      Für meine Nachfolge schlage ich Pandora Friedmann vor. Sie hat sich in einzigartiger Weise kontinuierlich in die Arbeit der Unionsregierung eingebracht und ist ein mehr als verläßlicher Aktivposten.



      Ich bedauere diesen Schritt sehr, sehe ihn aber im Sinne eines gedeihlichen Fortkommens der Union als unausweichlich an.


      Es war mir eine Ehre, der Unionskanzler der Demokratischen Union sein zu dürfen.

    Es sei mitgeteilt, dass sich derzeit ein Gesetz im parlamentarischen Prozess befindet, das bei erfolgreichem Beschluss den formellen Austritt der Demokratischen Union zur Folge hätte.


      Unionskanzler Poppinga stellt neues Kabinett vor


      Auf der abschließenden Unionspresskonferenz des Jahres stellte der wiedervereidigte Unionskanzler Professor Hajo Poppinga sein neues Kabinett für die aktuelle Legislaturperiode vor. Die Ressorts wurden wie folgt zugeschnitten:
      Unionsministerin der Wirtschaft und Finanzen und stellvertretende Unionskanzlerin: Anastasia von Metternich
      Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung: Pandora Friedmann
      Unionsministerin der Justiz: Stella von Brion
      Staatsminister im Unionskanzleramt: Maximilian Schumpeter


      Link zur Pressekonferenz


      S.E. Botschafter Professor Dr. Harold Vahlberg



      Persönliche Daten
      Name: Harold Spencer Vahlberg
      Geburtsdaten: 19. August 1955 in Chang Wan, Huangzhou
      Familienstand: verheiratet, drei Kinder


      Akademische Ausbildung
      1974-1978: Studium der Sozialwissenschaften, University of Huangzhou (B.A.)
      1978-1981: Promotionsstudium der Sozialwissenschaften, University of Huangzhou (Ph.D.)
      1985-1987: Studium der Medienwissenschaft, University of Huangzhou (M.A.)


      Berufliche Tätigkeit
      1980-1995: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sozialwissenschaftlichen Institut der University of Huangzhou
      1995-2006: Chief Administrative Officer der University of Huangzhou
      2006: Botschafter der Freien Stadt Huangzhou im Kaiserreich Chinopien
      2006-2007: Außenminister der Freien Stadt Huangzhou
      seit 2008: Universitätsprofessor für Methoden der Sozialforschung, Montarian School of Governance, Montary University
      seit 2009: Gründungsdirektor des Institute for Roldemian National Statistics and Demography, Montary University
      2010: Botschafter der Demokratischen Union im Melanesischen Bund
      2011: Ständiger Vertreter der Demokratischen Union in der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
      2011: Unionsbotschafter der Demokratischen Union in den Vereinigten Staaten von Astor
      seit 2011: Unionsbotschafter der Demokratischen Union im Königreich Albernia


      Short Information on Democratic Union


      National anthem: Wehet, Fahnen, voller Stolz
      National holiday: August 18 (anniversary of the foundation of the Union in 1998)


      Location: Central Adrastea, North Eastern Astoria, Eastern Jadaria
      Neighboring countries: Severania, United Empire, United States of Astor
      Area: 736,447 sq.km. (284,344 sq. mi.)
      Inhabitants: 153,588,164
      Population density: 209 inhabitants per sq. km. (540 inhabitants per sq. mi.)
      Capital city: Manuri
      State system: Democratic-parliamentary federal state
      Administration: 6 states
      Head of state: President of the Union Council Gerhard Cheman (acting)
      Head of government: Deputy to the Union Chancellor Dr Pandora Friedmann (acting)
      Parliament: Union Parliament (lower house, currently 7 members), Union Council (upper house, 6 members)
      Time zones: CT–5:00, –3:00, +1:00
      Currency: 1 Bramers = 100 Alies
      Telephone country code: +10
      Official languages: Albernian, Barnstorvian, Eihlish, Estarian, Imperian, Salborian


      Your Royal Majesty,


      in diesem Brief an Euch möchte ich mich als neuer Botschafter der Demokratischen Union im Königreich Albernia vorstellen. Gleichzeitig soll er der Bitte dienen, mich als ebendiesen in Eurem Land zu akkreditieren.
      Ich verbleibe mit verzüglichem Dank und meiner geschätzten Hochachtung.


      Faithfully yours,
      Harold S. Vahlberg

    Zitat

    Original von Teri Shark
    Vielleicht wird mal sachlich dargelegt, beispielsweise von Washington, wo jetzt das Problem besteht und was ich mir zurechtgeboben haben soll.


    Ich verweise nur mal auf die Pound-Diskussion... Warum hier so DU-Methoden, und bei Pound nicht??


    C. Washington