Beiträge von H. W. Hygswitch

    Wieder hier wirklich Aktiv werden, werde ich denke ich nicht, da reicht derzeit eine MN vollkommen aus, aber ich habe bereits eine art Event von Astor aus im Anstich an dem Albernia auch teilhaben wird, will aber noch nicht zuviel verraten.

    Wow, traurig Albernia so Inaktiv zu sehen, ist zwar jetzt schon länger her das ih hier aktiv war als die Dauer die ich überhaubt mal da war, aber dennoch denke ih gern an die alten Zeiten zurück. Ich bin neuerdings auh wieder in den MNs dabei, inzwishen aber unter anderer ID in Astor. Ich drüke die Daumen das Albernia dennoch existent bleibt.

    Auch vor dem Hintergrund das dieses Thema anderen Orts wieder aktuell diskutiert wird wollte ich nochmal an die bisherige Ausarbeitung bei den Geheimdiensten erinnern und für die 2 nichtmilitärischen Dienste Dienstpins onstellen. (Habe mich etwas an dem Pin von Bond orientiert weiß garnicht ob der echte MI5 das verwendet)


    Zunächst einmal der SIS


    Dann der ISS.

    Soderle ich bin inzwischen ein wenig weiter gediegen.Ich finde, auch wenn ich das Bumpmapping noch nicht perfekt hinbekomme, und auch die Köpfe nicht perfekt sind, dass ich hier doch schonmal ganz anschauliche Münzen entstanden sind. Ich denke die Aufteilung sollte den meisten gefallen, denn diese Münzen sind für den Fall das gilt £1=10s=100d.
    Gerade bei den Two Shilling bin ich mir aber unsicher ob sie nicht zu dicht am britischen Pfund sind.


    Zu den Rändern habe ich auch schon begonnen mir gedanken zu machen. Entweder wird hier nochmal die Lateinische (Imperianisch bei den Mirkonationen oder wie hieß die alte tote Sprache noch?) Wertnennung eingeprägt. Oder eben nochmals Mottosprüche oder ähnliches. Zur noch besseren unterscheidung der verschiedenen Wertigkeiten werden sie verschieden Geriffelt sein. Ausserdem ist die Dicke Verschieden. Die Kuperpence stücke sind 1mm dick wärend die Goldenen 2mm und die Silbernen 1,7mm haben.
    Meinungen, Wünsche, Anregungen sind sehr willkommen.

    Ich weiß ich habe mich hier lange nicht sehen lassen. Und bitte seid mir nicht böse wahrscheinlich wird sich dies nicht wirklich ändern. Aber dennoch brannte es mir unter den Nägeln malwieder etwas ausgestalterisch graphisches Beizusteuer. Und So arbeite ich seit einiger Zeit an den Münzen für unser Schönes Königreich. Ich habe mich dabei an die Entwürfe von Lennox orientiert.


    Zur Erläuterung. Ich schätze das alte Britische Systhem bei dem ein Pfund in 12 Schillung oder 240 Pence unterteilt wurde sehr und so habe ich auch Münzwerte wie 6 Schilling eingebaut. Aber man muss das ja ausgestalterisch nicht so übernehmen, ich wollte nur dei Möglichkeit einräumen. Wahrscheinlich wird (egal welches Systhem verwand wird) Der gemeine Albernier auf der Straße nur häufigen Münzwerten begegnen wie 1,2,5 Schilling Mümzen wärend die Anderen Werte nur in geringerer Auflage im Umlauf sind und eher bei Sammlern anklang finden.


    Das Wort über dem Wert stellt jeweils den Namen dier Münze dar...So nennt sich die 2Schilling Münze eben Fleurin '(Da es kein Florenz gibt in der MN-Welt habe ich es nach einer Historischen Münzart benannt welche Blumenmotive hatte...) Ich hoffe die Münzen finden anklang. An den Pennies arbeite ich noch da ich nicht so recht weiß wie ich den Kopf der Queen eine Kupferne Farbe gebe. Da es den Alltagsgebrauch erleichtern Würde überlege ich derzeit auch ob die Münzen verschiedene Formen erhalten sollen...wie Fünfecke, gelochte Münzen oder Spanische Blumen...naja das wird sich Zeigen



    September 12th, 2010
    PRESS RELEASE: NEW CEO


    Das Director's Board der Hygswitch Ltd. gibt hiermit bekannt, dass es in seiner heutigen Sitzung der bisherige Chief Administrative Officer, Sir Henry Willburn Hygswitch, KD,MP, zugunsten von Sir Quincy MacDonald zurückgetreten ist.


    Ich denke alle kennen folgende Zwei Probleme der Wisim:


    1)
    Das Volk Sammelt immermehr Güter an und somit steigt sein Sachlicher Besitze und somit auch die Vermögendsstatistik immer weiter.


    2)
    Das Volk neigt dazu pleite zu gehen.


    Meine Idee wäre folgende:
    1. Ein neuer Betrieb...wie man den nennt wüsst ich nicht Müllabfuhr vieleicht welcher sämmtliche Waren in die Ware Müll umwandeln kann...meinetwegen auch bestimmte Warengruppen in die Produkte:


    Haushaltsmüll und Schrott (WEitere wie Biomüll und so wären denkbar je nach verarbeiteter Ware)


    Das Zeug kommt dann jedenfalls auf den Markt und de rSpieler kann es kaufen und im Recyclingcenter verarbeiten...ich hätte gedacht dass ein Zufallsgenerator bestimmt welche Rohstoffe in welcher menge rauskommen.....Wollte die Idee nur mal Festhalten ^^