Beiträge von Filippo Volta

    Eine Eilbotschaft erreicht die Königliche Regierung.


    Nach Konsultationen mit Botschafter MacAlpin, sowie nach ersten Vermittlungsgesprächen mit der Regierung von Gotha, ist folgender Vertragsvorschlag entstanden. Zur Verhinderung der Kriegshandlungen und zur Eindämmung der Krise, hat sich die Regierung von Gotha bereit erklärt, die Punkte 1 bis 3 ihrer Nordwestanticaerklärung zu akzeptieren. Im Gegenzug wünscht man sich das Unterlassen der Einmischung in innerdreibürgische Angelegenheiten. Das würde die Kriegserklärungen mit sofortiger Wirkung gegenstandslos machen und jede Kriegshandlung verhindern.


    In der Hoffnung, dass diese erste Vermittlung Früchte trägt, übermitteln wir der Königlichen Regierung von Glenverness dieses erste Ergebnis und bitten in aller Hochachtung um Berücksichtigung und Weiterleitung an die übrigen Nordwestanticastaaten.



    Hallo liebe CartiAner!


    Ja, die CartA macht was sie soll. Zumindest für diejenigen, die schon darauf verzeichnet sind. Dennoch ist in den letzten Monaten zu beobachten, dass einige Dinge nicht so rund laufen. Deshalb ist es vielleicht mal wichtig zu wissen, was die Spieler in den CartA-Staaten so denken und wie sie sich die CartA vorstellen.


    Ich habe eine Umfrage erstellt, die ein paar Dinge abklopfen soll. Vielleicht kann man daraus eine zukunftsfähige Reform entwickeln, oder einfach nur alles so lassen wie es ist.


    Die Umfrage ist anonymisiert und richtet sich an alle Spieler, die mind. eine Haupt-ID in einem CartA-Staat haben. Bitte verzichtet auf eine Mehrfachteilnahme und geht bitte nur mit der Haupt-ID in eurer Haupt-MN an den Start.


    Die Einladungen zur Umfrage verschicke ich per eMail an alle die mir hier, in diesem Staat, eine PN mit einer eMail-Adresse schicken. Ich prüfe halbwegs, ob es sich um eine Haupt-ID handelt und hoffe einfach mal, dass ihr so ehrlich seid und wirklich nur um eine einmalige Teilnahme bittet.
    Ich habe in diesem Forum die Einstellung vorgenommen, dass ich per eMail über eine neue PN benachrichtigt werde. Dennoch kann es natürlich etwas dauern, bis ich die Einladung verschicken kann. Daher bitte ich um Geduld, wenn es 1-3 Tage dauert. Ich versuche aber zeitnah zu reagieren.


    Vielen Dank!

    Zitat

    Was veranlasst Sie zu glauben, dass " tvAndro gezielt eine negative Stimmung - mindestens unterschwellig - gegen das Imperium und Glenverness provozieren wollte"?


    Die außenpolitische Lage, die Schlagabtausche der Medien aller beteiligten Länder, die negativen Stimmungen in den Bevölkerungen, die wirtschaftlichen Erwägungen der Blätter die Stimmung aufzunehmen und damit Auflage zu erzielen. Das werden wohl die Gründe sein, warum beide Seiten sich vorwarfen gezielt über die Medien negative Stimmungen gegen den jeweils anderen zu provozieren.


    Zitat

    Des Weiteren würde mich interessieren, welche Stellen des Imperiums mit der Auswertung des Abhörgerätes befasst waren und wie groß der Personenkreis war, die vom Entdecken des Gerätes bis zur Veröffentlichung des Berichtes involviert waren.


    Darüber kann ich ihnen keine Auskunft geben, da es sich um eine geheimdienstliche Maßnahme handelte und wir unsere Arbeitsweise nicht einem ausländischen Gericht präsentieren können.


    Zitat

    Darüber hinaus bitte ich Sie aufzuzeigen, wie sich die Beziehung zwischen den staatlichen Stellen Andros und dem Fernsehsender darstellt. In dem Bericht heißt es beispielsweise: "Es ist davon auszugehen, dass unter dem Eindruck des diplomatischen Drucks, der sich ergab der Staat Andro auf den privaten Sender Druck ausgeübt hat um die Schuld auf sich zu nehmen."


    Das wurde in meinen Augen bereits detailliert aufgeführt.

    1. Nun, den Bericht habe ja nicht ich persönlich verfasst. Wenn aber die Profiler unseres Auslandsgeheimdienstes der Auffassung sind, dass es die angemerkten Ähnlichkeiten gibt, habe ich eigentlich vollstes Vertrauen. Es ist daher objektiv betrachtet auch nicht komplett abwegig, daraus eine Verknüpfung zwischen tvAndro und der androsischen Regierung herzustellen.


    2. Ich glaube, und da waren wir uns auch innerhalb der imperialen Regierung einig, dass tvAndro gezielt eine negative Stimmung - mindestens unterschwellig - gegen das Imperium und Glenverness provozieren wollte. Es könnte daher auch sein, dass zu diesem Zwecke bewusst Falschmeldungen und die abgehörten Aussagen eingestreut wurden.

    Znächst sollten wir uns darauf einigen, dass wir hier vom imperialen Geheimdienst sprechen, um Verwechslungen mit Institutionen des ratelonischen Teilstaates Imperia zu vermeiden.


    Der Bericht kam auf Veranlassung ihrer Majestät, der vernischen Queen, und dem Staatsoberhaupt des Imperiums zu Stande.
    Als Beweisgrundlage diente wohl vor allem das sichergestellte Abhörgerät.

    Also… es wäre prinzipiell kein Problem einen Eid zu leisten, auch in ihrer Form. Allerdings würd ich gerne das religiöse Bekenntnis abändern auf meine Religion. Wäre das in Ordnung?


    Liebe Leute,
    ich hab mal versucht unsere kleine Welt wieder um ein Angebot zu bereichern.
    Neben dem internationalen Newsportal, das wir nun ja haben, habe ich vor allem immer eine Art Branchen- oder Linkverzeichnis vermisst.
    Eine Seite, wo alle weiterführende Seiten auftauchen und mal schnell mal Unternehmen oder Vereine in Land X findet.
    Ich hoffe, mit dem neuen Verzeichnis diese Lücke füllen zu können und würde mich über eine rege Beteiligung freuen!


    Schaut euch einfach mal dort um und tragt eure wundervollen Seiten und Angebote ein.
    Nutzungsbedingungen und sonstige Infos findet ihr auf der Seite.