Beiträge von Peter Collecott


    Aldenroth, November 27th, 2007


    -COPY-


    Your Excellency,
    Chancellor Denne Ziang Belai ,


    im Namen des gesamten albernischen Königsreich gratuliere ich Ihnen herzlichst zur Wahl zum Reichskanzler des Gelben Reichs. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Regierung viel Kraft und allen Segen für die kommende Legislaturperiode. Es wäre überaus wünschenswert, wenn die bereits guten Beziehungen zwischen Chinopien und dem Kingdom weiter ausgebaut werden könnten.


    Faithfully yours,

    The Rt Hon Minister of Foreign Affairs


    Press Release | 18th November 2007


    Talks between George W. Hayes and Minister Collecott


    Anlässlich seines Antrittsbesuches, am 14. und 15. November, traf der Minister of Foreign Affairs, Peter Collecott, auf Secretary of State George W. Hayes. Es fanden Gespräche in entspannter Atmosphäre über die aktuellen außenpolitischen Themen statt. Sowohl Secretary Hayes als auch Minister Collecott unterstrichen die Wichtigkeit des astorisch-albernischen Bündnisses. Von beiden Seiten wurde noch einmal die Intensivierung der außenpolitischen Zusammenarbeit der beiden Staaten betont. Auch auf dem multilateralen Parkett sollen Albernia und die USA ihre außenpolitischen Programme aufeinander abstimmen und gemeinsam mehr Präsenz zeigen. Die beiden Seiten kamen überein, in Zukunft regelmässige Konsultationen abzuhalten.


    Press Release | November 14th, 2007


    First Inaugural Visit


    Foreign Minister Collecott macht heute seinen ersten Antrittsbesuch in den Vereinigten Staaten von Astor. Er wird mit dem Secretary of State, George W. Hayes, zusammentreffen.


    Aldenroth, November 13th, 2007


    Your Excellency,
    Minister of Foreign Affairs Heidenberg,


    die Terminabfrage von Unionskanzler Connor kam leider zu kurzfristig. Premierministerin Shark steht derzeit für umfangreiche Staatsbesuche nicht zur Verfügung. Aus diesem Grunde schlägt die Regierung Ihrer Majestät den Sonntag, d. 18.11.07 als Termin vor. Im Namen von Premierministerin Shark bedanke ich mich für Ihr Verständnis.


    Faithfully yours,

    The Rt Hon Minister of Foreign Affairs


    Aldenroth, November 12th, 2007


    Your Excellency,
    Chancellor Connor,


    ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die albernische Regierung, aus zeitlichen Gründen, bis Ende dieser Woche keine weiteren Staatsgäste empfangen wird. Premierministerin Shark und ich würden uns allerdings freuen, wenn wir Sie und Außenministerin Denise M. Heidenberg am kommenden Sonntag, d. 18.11.07 begrüßen dürften.


    Faithfully yours,

    The Rt Hon Minister of Foreign Affairs


    Press Release | November 11th, 2007


    First Goals of Foreign Minister Collecott


    Die Informationsabteilung des Foreign Office informiert über die ersten Zielsetzungen des neuvereidigten Minister of Foreign Affairs, Peter Collecott. Minister Collecott wird in den nächsten Wochen Antrittsbesuche in den Vereinigten Staaten von Astor, in der Dominion Cranberra, im Kaiserreich der Nationen Leduveias, im Kronbesitz Port Llewelyn und im Gelben Reich abhalten. Genau Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. "Es gilt jetzt, Kontinuität in die erfolgreiche Außenpolitik unseres Königreiches zu bringen und Albernia weiterhin als "zentrale Anlaufsstelle" für alle Staaten zu positionieren. Albernia ist und bleibt auf dem internationalen Parkett der Partner in Sachen Demokratie und Menschenrechte. Die freundschaftlichen und strategisch wichtigen Beziehungen zu Partnerstaaten müssen weiter ausgebaut werden. Ich werde versuchen die außerordentliche Arbeit, die Mrs. Abercrombie geleistet hat, weiterzuführen. ", so Minister Collecott.

    Zitat

    Original von Jack Lennox
    Evtl. wäre daher eine Doppel-Lösung ideal: Eine statische Portalseite mit "Basics" zum Einstieg, und parallel dazu ein zur "Encylopaedia Albernica" umgestaltetes Wiki, in dem man die diversen Ausgestaltungs-Details lexikalisch festhalten kann.


    Das wäre eine sehr gute Lösung!


    Press Release | November 11th, 2007


    First Goals of Foreign Minister Collecott


    Die Informationsabteilung des Foreign Office informiert über die ersten Zielsetzungen des neuvereidigten Minister of Foreign Affairs, Peter Collecott. Minister Collecott wird in den nächsten Wochen Antrittsbesuche in den Vereinigten Staaten von Astor, in der Dominion Cranberra, im Kaiserreich der Nationen Leduveias, im Kronbesitz Port Llewelyn und im Gelben Reich abhalten. Genau Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben. "Es gilt jetzt, Kontinuität in die erfolgreiche Außenpolitik unseres Königreiches zu bringen und Albernia weiterhin als "zentrale Anlaufsstelle" für alle Staaten zu positionieren. Albernia ist und bleibt auf dem internationalen Parkett der Partner in Sachen Demokratie und Menschenrechte. Die freundschaftlichen und strategisch wichtigen Beziehungen zu Partnerstaaten müssen weiter ausgebaut werden. Ich werde versuchen die außerordentliche Arbeit, die Mrs. Abercrombie geleistet hat, weiterzuführen. ", so Minister Collecott.

    Zitat

    Original von Quincy MacDonald
    Nachdem ja vor kurzem - ich habs total übersehen - ein paar Sirs mehr im Lande sind: Könnte man meinem Usernamen den "Sir" voranfügen? ;)


    Da muss wohl jemand mächtig stolz sein... :D

    Zitat

    Original von Roger Hagenburg
    Mr. Collecott, wenn sich die aktuellen politischen Entscheidungen auch mit unserer Sicht der Dinge vereinbaren lassen und wir Partner auf Augenhöhe sein sollen und nicht " ein bißchen mitspielen", dürfen haben wir uns einer gemeinsamen Lösung noch nie entzogen!


    Auf gute Zusammenarbeit da wo sie möglich ist, aber auch auf faire Auseinandersetzungen dort, wo sie nötig sind!


    Eine konstruktive Auseinandersetzung ist sehr wichtig, indeed.

    Zitat

    Original von Roger Hagenburg
    Was ihren nachfolger angeht, so werden wir sehen wo seine Fähigkeiten liegen werden, auf jeden Fall kann er davon ausgehen, das die Opposition einen zwar immer fairen, aber auch harten Blick auf seine Arbeit werfen wird!


    Eine Hauptregel, die ich während meiner Laufbahn im Auswärtigen Dienst gelernt habe, ist die der Einigkeit des Kingdoms in außenpolitischen Fragen. So hoffe ich auf gute Zusammenarbeit.

    Zitat

    Original von Teri Shark
    [...]eine der ganz Großen hat heute ihren Abschied von der politischen Bühne des Königreichs eingeläutet. Gale Abercrombies Abschied ist nicht nur für die Labour Party ein tiefer Einschnitt: Über die Parteigrenzen hinweg hat sie sich persönlichen Respekt und fachliche Anerkennung erworben.[...]


    Es war mir immer eine grosse Ehre unter Minister Abercrombie zu dienen. Auch ich schätze Sie sowohl fachlich als auch persönlich. Politiker mit solch einer Klasse trifft man nur noch selten an. Deswegen möchte auch ich mich bei Mrs. Gale Abercrombie hier herzlich für Ihre Arbeit als Außenministerin danken.

    Zitat

    Original von Lord Rhodi Paerrycen
    Ich erwarte immernoch einen inhaltlichen Wahlkampf. Aber ich fürchte, ich warte noch eine Zeit.


    Und die Liberals haben offensichtlich Angst, etwas zu sagen. Sie wirken schüchtern, wirken sie nicht?


    Eine Art Programm wäre aufjedenfall wünschenswert.