Beiträge von Charlotte McGarry

    Vielen Dank, Exzellenz. Ich kann Ihrem Vorschlag für eine Note so folgen und lasse ihn unverzüglich Präsident Malroy zur Kenntnisnahme und Unterschrift vorlegen.


    Ihrer Einschätzung bezüglich der gemeinsamen Werte Albernias, des EU und der USA möchte ich zustimmen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, betrachten die USA und Albernia sich als enge Verbündete; inhaltlich noch treffender, auch ohne vertragliche Regelung, wäre wohl der Begriff "Alliierte". Wie in jeder guten Freundschaft zwischen Nationen haben auch wir unsere Meinungsverschiedenheiten, aber diese greifen den Kern dieser Beziehung nicht an. Ich freue mich, dass auch das EU der Auffassung ist, dass gemeinsam mehr Potenzial im globalen Kontext besteht als durch ein isoliertes Vorgehen im Rahmen dieser drei Nationen. Präsident Malroy freut sich bereits sehr auf diese Zusammenkunft.


    Eine Frage eher organisatorischer Natur ergibt sich für die Administration. Vor dem Hintergrund der Zielsetzung der Konferenz und der zu erwartenden Inhalte hielte ich es für begrüßenswert, wenn auch die zuständigen Minister daran teilnehmen würden. Diese Auffassung ergibt sich einerseits aus der Person der Beteiligten - mit Ihnen für das Empire-Uni und Lord Mayweather für Albernia hätten wir zwei langjährige Erfahrene auf dem Feld der Außenpolitik als Teil dieser Runde - und dem Blick auf die Fortführung dieser Form der Zusammenarbeit und der Umsetzung ihrer Ergebnisse. Diese Anregung ist in keiner Weise als Forderung zu verstehen; ich würde zu diesem Vorschlag nur gerne Ihre Meinung hören.

    Die Freude ist ganz meinerseits, Exzellenz. Ich freue mich, dass wir Gelegenheit haben, hier miteinander zu sprechen. Ich habe zwei Themen, die ich gerne mit Ihnen besprechen würden, bin aber natürlich jederzeit für Ergänzungen offen. Meine Punkte sind Ihr Schreiben bezüglich einer gemeinsamen Note zum Thema Cuello und die Vorbereitung der von Ihnen vorgeschlagenen Dreierkonferenz mit Albernia.


    In Ihrem Schreiben haben Sie angeboten, einen Enwurf für eine entsprechende Note vorzulegen. Für dieses Angebot möchte ich mich bedanken und es gerne annehmen, sofern Sie dafür noch Bedarf sehen. Das Thema Cuello begleitet uns nun geraume Zeit und Präsident Malroy, der Sie herzlich grüßen lässt, und ich wären erfreut, wenn wir gemeinsam mit Ihnen zur Lösung des Konflikts beitragen könnten.


    Bezüglich Ihrer Einladung zu Gesprächen würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine Vorstellung davon geben könnten, worauf Präsident Malroy sich inhaltlich konkret einstellen sollte.

    In einem Empfangszimmer in der Botschaft wartet Charlotte McGarry auf die Ankunft von Dr. McClane, mit dem sie zu Gesprächen zusammenkommen will. In den verbleibenden Minuten studiert sie einige Unterlagen, darunter Gesetze aus dem Kaiserreich, um ein besseres Gefühl für das Land zu bekommen.


    Astoria City, February 4, 2009



    SECRETARY OF STATE INQUIRES ON DATE FOR VISIT



    Honorable Lord Mayweather:


    Als neue Außenministerin der Vereigten Staaten möchte ich die Bedeutung der Beziehungen zu Ihrem Land unterstreichen und meinen ersten Besuch im Ausland im Königreich Albernia absolvieren.


    Dringende Angelegenheiten machen meine baldige Anwesenheit im Königreich erforderlich. Ich schlage als Besuchstermin deswegen kurzfristig den Donnerstag oder Freitag dieser Woche vor und bitte für dieses Datum um Ihre Zustimmung. Dem State Department ist bekannt, dass Sie derzeit im Dominion Cranberra weilen; Ihre genauen Reisepläne liegen uns jedoch nicht vor. Ich biete Ihnen deswegen an, nach einem kurzen Arbeitsgespräch mit dem Höchst Ehrenwerten Premierminister meine Zeit in Aldenroth für diverse diplomatische Konsultationen zu nutzen Ihre baldige Rückkehr abzuwarten.


    Bitte teilen Sie mir, gerne auch telefonisch, mit, ob meine Vorschläge bei Ihnen Anklang finden.


    Sincerely yours,


    Charlotte McGarry
    U.S. Secretary of State



    Ladies and Gentlemen,


    ich freue mich, Sie im Namen der Reform Party zu dieser Pressekonferenz begrüßen zu dürfen. Ich darf jetzt zwei Ihnen wohlbekannte Herren und eine ebenso wohlbekannte Dame vorstellen, deren Verdienste um Albernias Wohlergehen im Dienst der Krone unbestritten und allgemein bekannt sind.


    Ein herzliches Willkommen an Lord Rhodi Paerrycen, Viscount Lennox und Lady Teri - drei ehemalige Premierminister mit einer neuen politischen Heimat: der Reform Party of Albernia.

    Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Hat das irgendjemand bezweifelt? :D


    Sie, Honey, Sie:


    Zitat

    Original von Jonathan Skirrow
    Es geht das Gerücht um, dass der frühere Prime Minister Lady Teri Shark ihr Parlamentsmandat durch verstreichen der Eidsleistungsfrist nicht annehmen möchte...

    GBC ist ein internationaler Sender, der auch in Albernia ausstrahlt. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass dort darüber berichtet wird, also nicht.


    Teri Shark ist übrigens trotz ihrer Führungsstärke eine Frau (und eine echte Lady ;)).

    Ladies and Gentlemen,


    die Premierminister hat HM The Queen um die Entlassung von Sir Jonathan Mayweather, KD aus dem Amt des Schatzkanzlers gebeten und ist damit einem regierungsinternen Ersuchen von Sir Jonathan nach gekommen. Die Premierministerin hat darüber hinaus die Vertrauensfrage im House of Commons gestellt und bittet den Speaker um eine zügige Bearbeitung des Antrags.


    Über neue Entwicklungen werde ich Sie selbstverständlich informieren. Ich werde keine Fragen beantworten.

    Ladies and Gentlemen,


    die Premierministerin appelliert an den Hof und insbesondere an HM The Queen, das House of Commons möglichst bald durch Verlesen der Thronrede zu eröffnen, damit die parlamentarische Arbeit begonnen werden kann. Die Premierministerin zeigte sich während der gestrigen Kabinettssitzung überrascht, dass dies bisher nicht geschehen sei, ohne dass dafür Gründe genannt wurden. HM Government schloss sich dem Appell der Premierministerin einhellig an, wobei aber auf Kritik an der Person von HM The Queen verzichtet wurde.

    Ladies and Gentlemen,


    vor zwei Tagen wurde der Premierministerin nach einer schweren Entzündung der Blinddarm entfernt. Sie befindet sich derzeit auf Anraten der Ärzte noch in einer Privatklinik südlich der Hauptstadt zur Beobachtung, das sie noch vor dem Wochenende verlassen wird.


    Die Premierministerin hatte Mitte letzter Woche während der Arbeit an der Thronrede über Schmerzen im Magenbereich geklagt und sich daraufhin zu einer ärztlichen Untersuchung begeben. Nachdem die Ursache zunächst nicht festgestellt werden konnte, wurde die Premierministerin ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurde der Grund für die Schmerzen diagnostiziert.


    Die Premierministerin ist in einem guten Zustand und legt letzte Hand an der Thronrede an, um diese noch diese Woche an HM Majesty The Queen übermitteln zu können.


    Gibt es soweit Fragen?

    Ladies and Gentlemen,


    HM Government begrüßt die internationalen Tendenzen zur Entspannung und Deeskalation und unterstützt diese aktiv.


    In einem Telefonat mit dem Servant of Union von Aurora, Sam Third, machte die Premierministerin deutlich, dass sie die Absage des aurorianischen Manövers in der Nordpolarregion begrüße. Damit entfalle auch die Notwendigkeit zur Beobachtung der Truppenbewegungen, was einer Entspannung des Verhältnisses beider Nationen nur zuträglich sein könne.


    HM Government hat die Bereitschaft der Freien Stadt Werderstedt aufmerksam zur Kenntnis genommen und auf dieser Grundlage in einem Telegramm der Premierministerin eine Einladung zu weiteren Gesprächen in Albernia ausgesprochen.


    Ich werde Sie mit weiteren Informationen versorgen, sobald diese vorliegen. Gibt es soweit Fragen?

    Ladies and Gentlemen,


    im Zuge der jüngsten öffentlichen Debatten ist deutlich geworden, dass die internationale und verteidigungspolitische Korrespondenz der Premierministerin in Albernia und dem befreundeten Ausland nicht zweifelsfrei als sicher eingestuft werden kann.


    Der interne Ermittlungsdienst untersucht derzeit, ob es ein Zugriff auf die politische und private Korrespondenz der Premierministerin und weiterer Mitglieder von HM Government und des Royal High Command gegeben haben könnte, tatsächlich gegeben hat und wenn ja, welchen Umfanges diese illegalen Zugriffe gewesen sind und wie sie künftig verhindert werden können.


    Sobald erhältlich, werden Ihnen neue Informationen präsentiert. Gibt es soweit Fragen?