Ich hätte einfach jetzt auf deine persönlichen Krafttiere getippt!
Posts by Josip Olic
-
-
Die alte EA unter ea.albernia.uk wurde anscheinend etwas zu stark besucht, vermutlich von Bots oder pensionierten Beamten mit zu viel Zeit. I
Wer kennt sie nicht, die Distributed Retired civil servants Denial of Service-Attacken.
-
Ich hab mal die Visa-Funktion getestet. Finde das ganz solide aufgebaut, wenn gleich natürlich alles sehr technisch-administrativ präsentiert wird. Gut gov.uk ist auch einfach nur Text- und Linkwüste, ich würde aber das persönlich alles eher so aufbauen, wie anno 2001 in Ratelon oder immer noch in Dionysos: Mischung aus administrativen Seiten mit Präsentation des Landes. Damit hat man dann so richtig das Gefühl, man sei auf den Seiten eines Landes.
-
Äh. Der aktuelle Kartenzeichner ist nicht schuld!
War mir gar nicht aufgefallen... 
Hihi scheint sich 2022 eingeschlichen zu haben.
-
Ich habe mich immer gefragt, was das da oben eigentlich ist, ganz zu schweigen davon, wo ich es finde.
Aber die Inseln bleiben doch bestehen, oder?
Ja, wird nur der Staat ausgetragen.
-
-
-
OH MY GOD, TRAFFIC MADNESS… ROAD RAGE – WHY IS EVERYONE DRIVING AND PARKING ON THE WRONG SIDE?
-
"Eislöwe wird von zwei Eisschollen erdrückt"
-
Ne im Ernst… ich würde es vor die Küste von dieser gelben inaktiven Fläche setzen.

-
Neuturanien wegbomben?
-
Um Gottes Willen! Bei dieser Ausgestaltung verschiebt bitte das Ding hin zum Polarkreis. Die Karte zeigt ja recht gut wo der Polarkreis verlaufen sollte

-
War diese Version nicht auch schon von Lennox?
Boah, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, das kann gut und gerne schon vor 2001 gewesen sein, glaube war mit ihm erst ab 2002 connected.
Beide Flaggen waren sicher vor dem 14. August 2001… das ist das Alter der Dateien. Wahrscheinlich wurden sie da damals archiviert, glaube ich hab sie dann 2002 von Ben Haris bekommen.
-
Ja, stimmt wohl. Sieht generell etwas merkwürdig aus. Aber hat inzwischen schon eine gewisse Tradition, könnte man also auch beibehalten.

Es ist eh immer die grundsätzliche Frage, ob man gestalterisch-vexillologisch entscheidet oder sich auf Tradition bezieht. Das ist Objektivität vs. Subjektivität auch in gewisser Weise und ein Urteil tue ich da eh nicht fällen. Ich verstehe da beide Rangehensweisen und Meinungen.
-
Das sind die Vorgänger der Flagge Medeas gewesen btw.

Vielleicht erklärt sich durch diese zweite Flagge der Versatz den Lennox dann übernommen hat. Der Verlauf der Version macht es halt uneindeutig. Aus gestalterischer Sicht kann ich aber sagen, dass es falsch war, vexillologisch tendenziell auch eher ungewöhnlich.
-
#flagfriday
-
Damals hatte man kein Problem damit, ohne Astor, Albernia und Cranberra weiter zu verhandeln und vollende Tatsachen zu schaffen, wenn man sich dort nicht gerührt hätte.

Genau, Severanien hätte dann die eulenthalische Putzfrau für Astor und Albernia unterschreiben lassen oder wie? Sie wissen schon, dass die Einladung nicht von Severanien erfolgte, sondern von einer eulenthalischen Initiative stammte. Aber mein geschätzter Kollege Kovač eben sie eindringlich aufforderte über Wochen hinweg teilzunehmen. Ohne Antwort. Ist ja normal bei Ihnen wie man so mitbekommt, wenn das Spielzeug gerade langweilig ist. Sie haben sich da in was verfahren. Astor und Cranberra nehmen die Welt damit in Geiselhaft, und verwehren einen echten Frieden.
Über die Aktion der sev. Außenministerin musste ich übrigens auch schmunzeln, falls sie vergessen haben, nicht gerade meine politische Verbündete. Zeigt umso mehr, wie viel amateurhafter eine seit 2004 oder 2005 in der Politik tätige Person hier gehandelt hat.
-
Im übrigen was will den Severanien von Freistein?
1. Entwaffnung
2. Demokratie
Nur weil ein paar Nationalisten bei uns ihrer verrückten Ideen nachgehen, heißt das nicht, dass Severanien Pläne betreibt Freistein zu annektieren. Die liberale PROGRES, mit der sie noch im vergangenen Sommer hätten verhandeln können, war sogar schon dabei alles in die Wege zu leiten und dem freisteinischen Volk einen Vertrauensvorschuss zu geben, so aber hat Cranberra dafür gesorgt, dass mittlerweile wieder die Jedinstvo-Sozialisten ihr Playbook durchziehen können.
-
Das macht überhaupt keinen Unterschied in der Argumentation. Zum Ausgleich haben Albernia, Cranberra und Astor trotzdem nicht Katista oder Imperia besetzt.
Es war eben auch Targa, welches Roldem anerkannte, nicht Severanien übrigens.
Und die ACA-Staaten teilen ja auch keine Landesgrenzen auf Antika… aber Astor und Albernia störte sich auch erst daran nach dem man bei den Verhandlungen Druck aufbauen wollte – und eigentlich auch nur zunächst Cranberra - noch nie habe ich von einem solch dilettantisches Vorgehen bei diplomatischen Verhandlungen zuvor gehört, wie dieses von Cranberras Persetter.
Albernias Inaktivität bei den Verhandlungen, trotz mehrfacher Aufforderung (durch sie als Prime Minster?) ist da ja auch noch so ein Ding. Hören sie einfach auf, sie haben damals nichts getan, ihre Moralkeule nach 9 Monaten rauszuholen ist doch lächerlich. Dass ich der bedachten konservativen Auseinandersetzung mal eher als einem Labourpolitiker zustimme, hätte ich auch nicht gedacht.
-
So gefühlt dauert der Prozess die Hälfte der Amtszeit, und die andere Hälfte ist dann die Labour Party als Regierung inaktiv. Das ist doch alles Mist.