Beiträge von Helen Bont

    Ich, Helen Bont, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

    Handlung:

    Tritt nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Nachwahl im Hauptquartier der Tories von Great Aldenroth vor die Presse und Mitglieder der Conservative Party, die sie laut jubelnd begrüßen.


    Ladies and gentlemen,

    my dear friends of the Conservative Party,

    wie das Election Office vor Kurzem festgestellt hat, haben wir Tories in Greater Aldenroth bei der Nachwahl zum House of Commons einen Erdutschsieg eingefahren: gegenüber der Wahl im Januar konnten wir unser Ergebnis von 65,2% auf 82,9% steigern. Das ist ein Plus von 17,7%. Dieses Ergebnis ist gut für Greater Aldenroth und es ist gut für das Kingdom. Denn dieses Ergebnis zeigt, dass wir Tories Wahlen gewinnen können.

    In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass wir Tories die treibende Kraft des Wandels und des Fortschritts im Kingdom sind: unter Premierminister John Edmund Moynahan haben wir Tories unseren Ideenreichtum, unsere Tatkraft und unseren Handlungswillen unter Beweis gestellt. Seit dem Labour und Liberal Democrats wieder an der Regierung sind, ist das Kingdom in Lethargie und Führungslosigkeit zurückgefallen.


    Auch in dieser Legislaturperiode stehen wir bereit, unsere Aufgabe als Her Majesty Loyal Opposition zu übernehmen. Wir werden - sofern überhaupt vorhanden - das Regierungshandeln kritisch begleiten und eigene Vorschläge und Ideen einbringen.


    In diesem Sinne feiern wir heute unseren gemeinsamen Sieg; morgen krempeln wir die Ärmel hoch!

    Handlung:

    Tritt nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Nachwahl im Hauptquartier der Tories von Great Aldenroth vor die Presse und Mitglieder der Conservative Party, die sie laut jubelnd begrüßen.

    London? Never heard of it! :tea

    London?!? ... Eigenartig ... Ich denke, dass da ein Fehler sich eingeschlichenn hat. Da hat wohl jemand beim Schreiben des Türschilds an Londonderry gedacht. Sie wissen doch, das beschauliche Städchen zwischen Doncastle und Yerk. 8)

    Ma'am, die Nachwahl ist notwendig geworden, weil Sie den Amtseid nicht in der gesetzlich vorgegebenen Frist geleistet haben. Alles andere ist irrelevant, auch etwaige Abwesenheiten, die Sie vielleicht in privatem kreise bekannt gemacht haben, nicht aber gegenüber dem Parlament.

    Ich grüße Sie, Sir Quincy, auf der Wahlkampfveranstaltung der Conservative Party. Es ist erstaunlich, wie viele Sozialisten sich von uns Tories angezogen fühlen. :)

    Auch freut es mich, dass ich endlich von Ihnen eine Antwort auf meine an Sie per PN gerichtete Frage bekomme, inwiefern es sich auswirkt, dass ich mich öffentlich abgemeldet habe.

    Es ist darüber hinaus überaus freundlich von Ihnen anzunehmen, dass die gesamte Öffentlichkeit zu meinem Freundeskreis gehört.


    War es nicht Kern Ihres damaligen Entwurfs, dass die aktuellen Rentnergeneration vom Rentenbezug, nicht aber von der Beitragszahlung ausgenommen sein sollte? Schön, dass Sir Patrick Sie von der Irrsinnigkeit dieser Idee überzeugen konnte!

    Ich empfehle Ihnen, das entsprechende stenographische Protokoll noch ein Mal aufmerksam zu lesen, Sir Quincy: Ich sprach, was die Finanzierung angeht, für das erste Jahr von einem Zuschuss aus Steuermitteln in Höhe von 148 Mrd. Pfund, plus der Gewinnausschüttung der Bank of Albernia in Höhe von 45 Mrd. Pfund und einer Verzinsung, die ab dem 2. Jahr zum Tragen kommt, in Höhe von 5% des Kapitals. Und ich sprach davon, dass der Zuschuss aus Steuermitteln im zweiten Jahr auf 138,4 Mrd. Pfund, im dritten Jahr auf 119 Mrd. Pfund, im vierten Jahr auf 90,6 Mrd. Pfund usw. gsenkt werden kann und ab dem siebten Jahr der Zuschuss aus Steuermitteln auf Null gesenkt werden kann.

    Ich sprach zudem davon, dass ab dem 37. Jahr die Gewinnausschüttung der Bank of Albernia endet, wir ab dem 38. Jahr ein Kapitalstock in Höhe von 7,85 Billionen Pfund erreicht haben werden, was einen Zinsertrag von rund 390 Mrd. Pfund jährlich abwerfen dürfte. Und dies bei einem Kapitalbedarf von 468,2 Mrd. Pfund. Das heißt, erst ab dem 38. Jahr - und nicht wie von Ihnen unterstellt ab dem 1. Jahr - würden überhaupt Beiträge zur staatlichen Rentenversicherung von den Beitragszahlern erhoben werden, um die immer noch bestehende Kapitallücke zu decken. Die Kapitallücke beträgt rund 78,2 Mrd. Pfund, die Einnahmen über die Beitragszahlungen werden auf rund 83 Mrd. Pfund veranschlagt, der dadurch erzielte Überschuss kann dem Kapitalstock zugeführt und zum Beispiel zum Inflationsausgleich herangezogen werden.

    Wie Sie sehen, Sir Quincy, lösen sich die von Labour und Liberal Democrats aufgestellten Unterstellungen in Nichts auf: weder die aktuelle noch zukünftige Rentnergenerarionen werden zur Kasse gebeten, die Beutragszahler erst ab dem 38. Jahr.

    Es ist - wenn Sie mir die letzte Bemerkung noch erlauben, Sir Quincy - äußerst betrüblich, dass Sie auch noch stolz darauf sind, dass mittlerweile ganze zwei Legislaturperioden ins Land gingen, ohne dass den Rentnern eine Zukunftsperspektive aufgezeigt wurde, und ohne das der Gefahr der Altersarmut begegnet worden wäre.

    Handlung:


    In der City Hall von Whiteminster, den die Conservative Party angemietet hat, laden die Tories zur Wahlkampfveranstaltung mit der Kandidatin für Greater Aldenroth ein. Die Halle ist gut besucht, Musikbands spielen auf der Bühne und lokale Größen der Conservative Party in Aldenroth halten kurze Reden bevor die Kandidatin Helen Bont das Wort ergreift. Für das leibliche Wohl wurde mit ausreichend Getränken und einem Buffet gesorgt.


    Ladies and gentlemen,

    dear friends of the Conservative Party,

    rund zwei Monate und zwei Tage nach dem Election Office die Ergebnisse der letzten Wahl zum House of Commons verkündet hat, stehe ich heute erneut vor Ihnen als Kandidatin der Tories.

    Es ist, wie Sie wissen, keine reguläre Wahl sondern eine By-Election. Diese ist notwendig geworden, weil ich, aufgrund meiner angekündigten Abwesenheit, den Amtseid nicht innerhalb der vorgegebenen Frist leisten konnte.

    Die Gesetzeslage, so erklärte man mir, lässt eine kulante Auslegung der gesetzlichen Bestimmungen zu, so dass die Wähler in Greater Aldenroth erneut zu den Wahlurnen gerufen werden müssen.


    Dieser Umstand erlaubt es mir, heute vor Ihnen zu stehen, und Ihnen einen Gedankengang zu darzulegen, der mir wichtig erscheint:


    Nach der letzten Wahl, bei der wir Tories einen Sitz im House of Commons einbüßten, hieß es oft, die Tories hätten ihre Sperrminorität im House of Commons verloren. So weit dies lediglich die Mehrheitsverhältnisse beschrieb, war diese Feststellung durchaus richtig.

    Dabei wurde eines jedoch übersehen: es war niemals Ziel konservativer Politik, Sperrminoritäten zu bilden, sondern gestaltende Mehrheiten zu organisieren und so den Stillstand in unserem Land zu überwinden.


    In Albernia hat sich über die letzten drei Jahre ein enormer Reformstau gebildet, dem in der vorletzten Legislaturperiode unter konservativer Regierung, trotz einiger in das HoC eingebrachter Reformgesetze aus Zeitgründen nicht abgeholfen werden konnte.


    Eines der großen Kernstücke konservativer Innenpolitik ist die Einführung einer staatlichen Rentenversicherung als Ergänzung der bereits bestehenden privaten Altersabsicherungen. Wir wissen aus den Berechnungen, dass dies eine enorme finanzielle Kraftanstrengung erfordert. Diese Kraftanstrengung ist umso größer, wenn wir dafür sorgen wollen, dass bereits die bei der Gründung der staatlichen Rentenversicherung bestehende Rentnergeneration in den Genuss von Leistungen aus der staatlichen Rentenversicherung kommen soll.


    Ziel ist es, neben der privaten Alterssicherung auch jenen zu ermöglichen der Altersarmut zu entgehen, die sich wegen ihrer persönlichen finanziellen Situation keine privaten Vorsorgemaßnahmen leisten können. Wir wollen dabei insbesondere auch diejenigen berücksichtigen, die wegen Kindererziehung oder wegen der Pflege naher Angehöriger keine eigene Erwerbsbiographie haben und somit besonders anfällig für Altersarmut sind.

    Daneben setzen wir Tories auch auf die private Altersvorsorge jener, die sich dies finanziell leisten können. Denn der Staat ist nicht das Allheilmittel, sondern kann lediglich Rahmen setzen oder Anreize zum eigenverantwortlichen Handeln geben.


    Denn das ist letztendlich das, was wir Tories anstreben: den selbstbewussten, freien Menschen, der aus eigener Kraft sein Leben gestaltet und sich und seiner Familie Wohlstand und finanzielle Sicherheit erwirtschaftet.

    Es ist das Gegenteil von dem Menschen, der keine Kontrolle über sein Leben hat und von staatlicher Fürsorge abhängig ist.

    Wenn wir die Wahl zwischen Abhängigkeit und Freiheit haben, so wählen wir die Freiheit.


    Ladies and gentlemen,

    dear friends of the Conservative Party,

    ich stehe heute erneut vor Ihnen, um um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme zu werben. Damit Albernia eine starke konservative Kraft im House of Commons hat und damit ich gemeinsam mit meinem guten Freund John Edmund Moynahan die Interessen Albernias im House of Commons vertreten kann.

    Es gilt, was ich bereits bei der letzten regulären Wahl Ihnen allen ans Herz legte: Don’t just hope for a better life, vote for one!

    Thank you!

    Bei Frinton könnte man ja über die korrekte Auslegung streiten, aber bei der Mandatsannahme sehe ich ehrlich gesagt im Gesetz keinen Interpretationsspielraum. Wenn man eine andere Regel will, muss man eben eine andere Regel ins Gesetz schreiben. Aber im Gesetz das eine haben und dann nachher um lieb zueinander zu sein, etwas anderes zu machen und die Gesetze zu ignorieren, kann ja auch nicht die Lösung sein.

    Ich hoffte eher auf eine kulante Auslegung: dass, wenn sich jemand simoff abwesend meldet, die Frist für den Betroffenen dann entsprechend simon ausgesetzt oder ausgedehnt oder verlängert wird.

    Ich habe zwar Sir Quincy angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten, deswergen meine Frage in die Runde:

    Wenn sich ein Mitglied des HoC während einer angekündigten Abwesenheit das Mandat nicht annehmen oder den Eid leisten kann, verliert dieser Abgeordneter dann sein Mandat oder verlängert sich dann die Frist innerhalb der die Annahme des Mandats erklärt bzw. der Eid geleistet werden muss?


    Konkret gefragt: ich habe mich vom 23.02. bis 09.03.2024 abwesend gemeldet und konnte daher bis zur gesetzen Frist den Eid nicht leisten. Diesen habe ich erst am 09.03.2024 tatsächlich geleistet. Habe ich nun das Mandat im HoC verloren oder nicht?

    SimOff:

    Es gibt auch die Möglichkeit, wie in der ANWL üblich nach einer gewissen Anzahl von Forfaits nachträglich zu disqualifizieren. Und noch eine andere Variante wäre das turanische System, wo es keine Forfaits gibt, sondern stattdessen der Computer setzt, wenn keine Setzdaten abgegeben worden sind. Das fände ich beides besser als eine komplette Saison im Voraus setzen zu müssen.

    SimOff:

    Ich setze immer etappenweise; also drei bis vier Spiele.

    „Ich, Helen Bont, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.“