Gute Reise; Du wirst hier nichts verpassen.
Vielen Dank.
Gute Reise; Du wirst hier nichts verpassen.
Vielen Dank.
Gute Reise! (Nehme ich an?) Ich vermute fast, du wirst hier nicht viel verpassen...
Danke.
So ist es. Es wird auf jeden Fall stressiger als im beschaulichen Albernia: Kiev, Chisinau, Tunis.
Ich melde mich vom 05.04. bis 05.05.2026 abwesend. Ich kann zwar versuchen während dieser Zeit hin und wieder online zu sein, ich gehe aber eher davon aus, dass ich dazu keine Gelegenheit haben werde.
Sieh es von der positiven Seite: solange er nichts tut, kann er auch nichts falsch machen.
Die Flaggen sehen gut aus.
Nun, die Regierung existiert zum mindesten auf dem Papier; alles ganz ehrenwerte Partei- und Karteileichen. Und man denke nur an die Einsparungen, wenn bis zum Ende dieses Jahrhunderts keine Wahlen mehr abgehalten werden ... mit dem eingesparten Geld kann der Betrieb die Maschinen finanziert werden, die Labour am Leben erhalten..
Kopf hoch, Liam, noch ist Albernia nicht verloren. Und nach einer Stärkung am Buffet können wir uns frisch in den Wahlkampf stürzen. Vielleicht kriegt die Regierung es ja gebacken, die Wahl noch vor Weihnachten 2036 organisiert zu bekommen.
Handlung:Ist der Einladung gefolgt.
Hallo Liam, schön, dass Du es einrichten konntest vorbeizuschauen.
In der Parteizentrale der Aldenrother Tories hat der Parteivorstand zu einer Neujharsfeier eingeladen. Die eingeladenen Parteimitglieder unterhalten sich und genießen die Getränke und das kalte und heiße Buffet.
Was ist passiert?
Ich versuche mal eine Antwort aus meiner subjektiven Sicht zu geben, also so, wie ich die Situation in der Sim hier erlebe:
So wie ich es sehe, haben wir derzeit eine Situation, in der Labour eine strukturelle Mehrheit hat oder jederzeit herstellen kann, indem kurzfristig vor der Wahl zum Unterhaus IDs aktiviert werden. Nachdem Labour die Wahl gewonnen und Vaughan es tatsächlich geschafft hat innerhal der Frist den Amtseid zur Erlangung des Amts des Premierministers zu leisten, erfolgt nichts: ein Kabinett wird nicht präsentiert, eine Thronrede wird nicht geliefert, auf Anfragen im HoC wird nicht geantwortet, ob Vaughan im HoC als Speaker die Sitzungsleitung übernimmt oder nicht wird nicht kenntlich gemacht (auf Nachfragen wird nicht reagiert), dann erklärt Vaughan, die Sitzungsleitung übernommen zu haben, nur um den Clerk (also mich) abzukanzeln, werden von seiten der Tories oder von Centre Gesetze durch das HoC gebracht, werden diese im HoL (das, wenn ich es richtig sehe, keinerlei demokratische Legitimation besitzt) blockiert, Mitglieder von Parteien, die in Konkurrenz zu Labour stehen, werden, sobald die Frist abgelaufen ist, ausgebürgert, während IDs, von denen man offensichtlich Ünterstützung für Labour erwartet, von der Ausbürgerung verschont bleiben, obwohl diese wesentlich länger inaktiv sind als der ausgebürgerte Fortescue, stellt man die Frage nach dem Warum wird man ignoriert.
Das Ganze läst Frust aufkommen und führt zu dem Eindruck, dass in Albernia an einer fairen Simulation kein Interesse gibt und es im Grunde genommen Zeitverschwendung ist, wenn man sich in Albernia engagiert beteiligt. Von daher wundert es mich nicht, wenn der Mitspieler hinter Frobisher sich in Albernia verabschiedet hat.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die beiden Vorschläge. Ich habe jetzt einfach mal Van der Beek genommen
Eine gute Wahl.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum James Edwards (letzte Aktivität: 26.02.2025) von der Ausbürgerung verschont blieb?
Hello, everyone.
Mein Name ist James Dawson und ich komme aus Aldenroth. Ich beantrage die Staatsbürgerschaft von Albernia.
Ich habe wie man sehen kann noch kein Avatar. Wenn jemand Ideen hätte, wäre ich dem dankbar.
Willkommen im Kingdom, Mr Dawson.
Wegen des Avatars fällt mir spontan James Mason ein.
Willkommen im Kingdom, Mr Findlay.
Mylords,
das House of Commons hat die folgende Bill beschlossen und ersucht um die Zustimmung des House of Lords:
Cyber Security Service Bill
Ein Gesetz zur Etablierung des Cyber Security Service.
Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:
Article 1 - Amendment Empire Intelligence Act
der Empire Intelligence Act wird wie folgt ergänzt:
Article 13 - Cyber Security Service (CSS)
1) Der Cyber Security Service (CSS) dient der Cybersicherheit. Sein Arbeitsgebiet ist der Schutz von technischen und elektronischen Systemen der Informationsverarbeitung, Informationsspeicherung, Informationslagerung und Informationsweiterleitung vor Gefahren oder Bedrohungen, die sich gegen die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen, der Elektronischen Datenverarbeitung und der Datenweiterleitung von staatlichen Stellen, privaten Unternehmen und Privatpersonen sowie der Vermeidung Vermeidung wirtschaftlicher Schäden und der Minimierung von Risiken.
2) Der CSS wird vom Warden of the National Security Service (NSS) geleitet.
3) Der Sitz des CSS liegt in Earlscout, Winland.
4) Das Abteilungskürzel des CSS ist IS5.
Article 2 - Final Clause
Dieses Gesetz wird mit seiner Verkündigung wirksam.
Mylords,
das House of Commons hat die folgende Bill beschlossen und ersucht um die Zustimmung des House of Lords:
Critical Infrastructure Service Bill
Ein Gesetz zur Etablierung des Critical Infrastructure Service.
Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:
Article 1 - Amendment Empire Intelligence Act
der Empire Intelligence Act wird wie folgt ergänzt:
Article 14 - Critical Infrastructure Service (CIS)
1) Der Critical Infrastructure Service (CIS) dient dem Schutz der kritischen Infrastuktur. Sein Arbeitsgebiet ist der Schutz von Anlagen und Systemen der zivilen und militärischen Infrastruktur, die für das gesellschaftliche Leben, das Funktionieren der privatwirtschaftlichen und staatlichen Funktionen, für das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen der Bevölkerung und für die Aufrechterhaltung der inneren und äußeren Sicherheit von entscheidender Bedeutung ist.
2) Der CIS wird vom Warden of the National Security Service (NSS) geleitet.
3) Der Sitz des CIS liegt in Eaton.
4) Das Abteilungskürzel des CSS ist IS6.
Article 2 - Final Clause
Dieses Gesetz wird mit seiner Verkündigung wirksam.
Mylords,
Public Enterprises Amendment Bill
Ein Gesetz zur Änderung des Public Enterprises Act.
Only Article
Der Art. 2 des Public Enterprises Act wird wie folgt neu gefasst:
Art. 2 - Public Monopoly
1) Allein den Betrieben der Krone vorbehalten sind
a) Versorgung mit Elektrizität und Wasser
b) Betrieb von Verkehrswegen, insbesondere des albernischen Straßen- und Eisenbahnnetzes
2) Grundsätzlich der Krone vorbehalten, aber nach Genehmigung des Exchequers auch von privaten Unternehmen im Auftrag der Krone betreibbar, sind
a) Abbau von Bodenschätzen
b) Eisenbahnverkehrsunternehmen
c) Post und Betrieb von Infrastruktur zur Telekommunikation
d) die Versorgung mit Gas.
3) Die Krone ist dazu verpflichtet, die Versorgung des Markts mit Gütern und Dienstleistungen, auf deren Produktion, Förderung oder Erbringung sie das Monopol hält, sicherzustellen.
Ich melde mich vom 15.09. bis einschließlich 30.09.2025 abwesend.
Ich bitte ebenso um das Schreibrecht im House of Commons.
Welcome back, Mr Fortescue. ![]()