Beiträge von Tom Norstad


    March 21, 2009


    Charlotte McGarry Elected Vice President


    Auf Vorschlag des Präsidenten der Vereinigten Staaten, Edmund S. Malroy, wurde Charlotte McGarry vom US-Senat zur XI. Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Samuel Epstein an, der zurückgetreten war. Kurz nach ihrer Ernennung reichte McGarry ihren Rücktritt als Secretary of State ein und begründete dies damit, dass sie sich auf das neue Amt konzentrieren wolle. Sie leitet das Department of State aber bis zur Wahl eines Nachfolgers kommissarisch.

    Dear Mr. Demeulemeester,


    im Namen der Secretary of State Charlotte McGarry überbringe ich Ihnen eine Antwort auf Ihr Schreiben vom 13. Februar 2009.


    Yours sincerely,
    Tom Norstad



    Madison Building
    March 1, 2009



    IN RESPONSE TO THE EXCHEQUER'S LETTER



    Honorable Mr. Demeulemeester:


    Der Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Astor, Samuel Epstein, ist gerne bereit, Sie in der kommenden Woche für Verhandlungen bezüglich der Änderung des US-albernischen Vertrags zu empfangen. Der Vizepräsident lässt ausrichten, dass er sich bereits auf Ihren Besuch in den USA und das Zusammentreffen mit Ihnen freut.


    Sincerely yours,


    Charlotte McGarry
    U.S. Secretary of State

    Statement on the Amendment of the Basic Treaty with the Democratic Union


    Unter Hinweis auf die durch Secretary of State Steve McQueen am 15.01.2009 vor dem United States Congress gehaltene Rede und mit ausdrücklicher Ermächtigung durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten vom 13.01.2009 und vom 22.01.2009 gibt der Botschafter der Vereinigten Staaten von Astor im Königreich Albernia Tom Norstad im Namen der Regierung der Vereinigten Staaten aufgrund des Wunsches von the Albernian Minister of Home and Medea Affairs Lady Teri Shark nach einer Stellungnahme in der Öffentlichkeit die folgende Erklärung an die königlich albernische Regierung ab:


      I. Die Vereinigten Staaten von Astor haben keine Partei in den bekannten Verwicklungen zwischen dem Königreich Albernia und der Demokratischen Union ergriffen, insbesondere, weil dies ein unverhältnismäßiger Eingriff in die diplomatischen Beziehungen zwischen zwei Staaten wäre, mit denen sich die Vereinigten Staaten von Astor jeweils freundschaftlich verbunden fühlen.


      II. Die Vereinigten Staaten von Astor können insbesondere durch die Nachbarschaft zur Republik Roldem die zwischen dem Königreich Albernia und der Demokratischen Union bestehenden Verstimmungen nicht zum Anlass nehmen, die eigenen Interessen - insbesondere in Fragen der nationalen Sicherheit, der Krisenprävention und -bevältigung sowie der grenzübergreifenden Verbrechensbekämpfung - zu vernachlässigen.


      III. Die Vereinigten Staaten von Astor haben sich entschieden, mit der Demokratischen Union in einen regelmäßigen Dialog zu treten und sie in das Sicherheitskonzept der Vereinigten Staaten, aus dem nach unserem Willen später ein Nachfolger der International Security Organisation entstehen kann, einzubeziehen. Ebenso wurde vereinbart, gemeinsam und unter Beachtung der Tatsache, dass die Demokratische Union als bislang Außenstehender neue Einsichten einbringen kann, um vor allem das Scheitern einer künftigen Sicherheitsorganisation verhindern zu können, Konsultationen zum Scheitern der International Security Organisation durchzuführen. Neben diesem Baustein wollen die Vereinigten Staaten von Astor aber weitere Elemente etablieren, um einersteis Grundlagen für eine neue internationale Sicherheitsarchitektur zu schaffen, andererseits aber auch ohne das Bestehen einer solchen Sicherheitsarchitektur die sicherheitspolitischen Interessen der Vereinigten Staaten sicherzustellen. Bilateraler Dialog und Kooperationen sollen hierzu als Werkzeug dienen.


      IV. Die Vereinigten Staaten von Astor und das Königreich Albernia haben seit Oktober vergangenen Jahres vielfältige Konsultationen geführt, um die engen freundschaftlichen Bande zwischen den beiden Staaten adäquat durch den Abschluss völkerrechtlicher Vereinbarungen abzusichern. Eine deutliche Ausweitung der bilateral vereinbarten Zusammenarbeit auf Grundlage eines oder mehrerer völkerrechtlicher Verträge war in den Konsulationen zwischen Präsident O'Neill und Premierminister Hygswitch vereinbart worden, um später eine von beiden Regierungen gewünschte, der International Security Organisation nachfolgende multilaterale Sicherheitsarchitektur schaffen zu können.


      V. Die Vereinigten Staaten von Astor rechnen weiterhin den Beziehungen zum Königreich Albernia die höchste aller Prioritäten zu und erteilen gegenteiligen Einschätzungen von unbeteiligten Einzelpersonen eine definitive Absage und sehen sich weiterhin Seite an Seite mit dem Königreich Albernia, um die Herausforderungen der Zukunft, vor allem im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik, gemeinsam zu bewältigen.


    Aldenroth, 22nd January 2009


    Tom Norstad


    Dear Lord Rhodi Paerrycen,


    zu Ihrer Ernennung zum Prime Minister des Kingdom of Albernia gratuliere ich Ihnen auch im Namen des Präsidenten und der Regierung der Vereinigten Staaten herzlich und hoffe auf eine positive Weiterntwicklung der Freundschaft zwischen unserer Nationen unter Ihrer Regierung.


    Yours sincerly,


    Tom Norstad
    U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    In den Vereinigten Staaten von Astor laufen zur Zeit die Wahlen zum Präsidenten und Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Dabei treten die Amtsinhaber Robert O'Neill und Jerry Cotton von der Republican Party erneut an und werden durch die Kandidaten des Democratic National Committee Edmund Malroy und Samuel Epstein herausgefordert. Die Abgabe der Stimmen ist noch bis zum morgigen Sonntag möglich.


    Gleichzeitig werden auch Senatoren in den Bundesstaaten Assentia, Astoria State und Chan Sen gewählt. In Assentia tritt ausschließlich der Attorney General Mr. Alexander Xanathos von der Republican Party. Der Kandidat der ehemaligen Federalist Party Mr. Caleb McBryde war als Kandidat nicht zugelassen worden. In Astoria State tritt der Republikaner Mr. Declan Fitch gegen den Demokraten Mr. Roger McGuiness an. In Chan Sen tritt ausschließlich der Unabhängige Mr. Jenson Wakaby an.

    Lady Teri, als früherer Chairman der Beaconsfield Society wird Ihnen die Dienstanweisung von Former Vice President Beringer vom 09.10.08 nicht entgangen sein. Nachdem ich die jüngste Veröffentlichung der Beaconsfield Society gelesen habe, habe ich also sogleich den Präsidenten der Vereinigten Staaten um Ermächtigung zur Führung von Gesprächen mit Her Majesty's Government im Namen der Regierung der United States of Astor gebeten, die mir sodann auch erteilt worden ist. Wenn also ein Vertreter von Her Majesty's Government um Gespräche mit mir bittet, werde ich diesem mit diesen Vertreter führen. Gegenüber Einzelpersonen bzw. nicht-staatlichen Organisationen werde ich das Handeln der Vereinigten Staaten von Astor allerdings nicht rechtfertigen.

    New Secretarys appointed


    Am gestrigen Tage ernannte President Robert O'Neill den vorherigen Chairman der Joint Chiefs of Staff General Steve McQueen zum neuen Secretary of State und den bisherigen unbekannten Wirtschaftsexperten Cole Howell zum neuen Secretary of Trade and Treausury. Der Senat hatte kurz zuvor beiden Ernennungen zugestimmt. Beide leisteten noch am selben Tag ihren Amtseid.


    General McQueen löst in seinem Amt die bisherige Vizepräsidentin Kimberly Beringer ab, gegen die zuletzt nun ein Impeachment auf Antrag von Abgeordneten und Senatoren beider großen Parteien ansteht. Es ist dabei sehr wahrscheinlich, dass Ms. Beringer dabei ihres Amtes enthoben wird. President O'Neill hat bereits angekündigt, den bisherigen Secretary of the Interior dem Kongress als neuem Vice President vorzuschlagen.

    Zitat

    Original von Winston Chesterfield


    Aber erstmal alles auf ihre Vorgängerin schieben Mr. Norstadt. :rolleyes:


    Ich habe bereits gesagt, dass ich zu dem besagten Zeitpunkt ohne Internet in Oldenburg unterwegs war.


    Zitat

    Original von Sir Jonathan Mayweather


    Und das heißt was?


    Dass jemand mein Passwort weiß und dadurch Mist im DoTT-Account angestellt hat.

    Zitat

    ...


    Ich habe Hacking als Begriff für alles das verwendet, was unerlaubtes Zugreifen auf meinen Account meint. Ob da jetzt jemand das Passwort erraten hat, sich über die Datenbank Zugriff drauf verschafft hat oder sonstwas - ich weiß es nicht.


    Ich war zu dem fraglichen Zeitpunkt aber - wie oben gesagt - ohne Internet auf Reisen, ich kann gerne im Internet auch noch nach irgendwelchen Beweisen dafür suchen.

    Oh, da war wohl wer anders in diesem Account drin:


    27.09.2008 12:54 The People - 9 600,00 A$ Bau: Hopfenplantage (Größe 4, max. Qualität 1)


    Es wurden also an drei Tagen Hopfen produziert, insgesamt also 17*5*3=255, 62kg davon wurden nicht verkauft und können per Datenbank "vernichtet" werden, bleiben also 193kg Hopfen Q1, die regelwidrig auf den Markt gebracht worden sind.


    Ich möchte zu meiner eigenen Verteidigung aber anmerken, dass ich zu dem genannten Termin ohne Internetverbindung mein langes Wochenende in Oldenburg verbracht habe. Wer und vor allem wie irgendjemand anderes auf den DoTT-Account zugreifen konnte, darüber kann ich keine Aussagen treffen, derzeit überprüfe ich, ob auch auf anderen meiner Konten Transaktionen vorgenommen worden sind.

    Zitat

    Original von Alistair
    Das kann natürlich sein. Vielleicht kam dann der Hopfen auf den Markt weil einfach Norstad ohne zu schauen einfach alles auf "Direkt verkaufen" gestellt hat. Das würde zumindest erklären, warum vorher keiner da war.


    Ich habe an den Konfigurationen der astorischen Staatsbetriebe nichts verändert, seit sie mir von meiner Vorgängerin übergeben worden sind, von daher muss das Hopfen seit über 4 Monaten produziert und verkauft worden sein. Ich kann aber bestätigen, dass vor meiner erstmaligen Konfiguration heute die Hopfenplantage auf voller Leistung stand.

    In der Tat, diese Hopfenplantage wurde rechtsmäßig von meiner Vorgängerin eingerichtet worden und ist mir bislang nicht aufgefallen. Ich habe die Produktion eingestellt und werde meinen Nachfolger damit beauftragen, weitere Konsequenzen zu ziehen.

    President Leo McGarry hat dem Senat die Ernennung des ehemaligen Chief Justice Armin Schwertfeger zum Attorney General vorgeschlagen. Er zog damit die Konsequenz aus der Inaktivität des ehemaligen Vice President Michael Tang, den er vor zwei Tagen aus seinem Amt als Leiter einer Obersten Bundesbehörde entließ.

    das Büro des Botschafters gibt bekannt, dass der Botschafter aufgrund dringender Gespräche mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten in den nächsten Tagen nicht in Aldenroth anzutreffen sein wird. Stattdessen übernimmt sein Stellvertreter Mr Craig Hendry alle Aufgaben des Botschafters wahrnehmen.

    Wie Senator Alexander Xanathos heute in Freeland mitteilte, werde einen Teil des durch den benannten Vorfall gewonnenen Geldes dazu verwenden, eine Stiftung für bedrohte Tierarten zu gründen und mit einem Stiftungskapital von 10.000 Dollar zu versehen.


    Unterdessen gab der Chairman der Republican Party Mr Andriz eine Pressekonferenz und teilte mit, dass der Senator parteiintern eine Rüge und eine Verwarnung wegen der Vorfälle erhalten habe. Außerdem werde das Geld, dass Mr Xanathos der Firma spendete, weiterhin eingefroren gehalten, bis der Vorfall aufgeklärt worden ist.

    Mit dem Beginn des heutigen Tages trat die neue Besetzung des Representantenhauses und die Einführung der neuen Senatoren in Kraft. Die drei unabhängigen Senatoren haben Ihren Amtseid bereits heute abgeleistet, vier der sieben Abgeordneten im Representantenhaus haben dies ebenfalls bereits getan. Spannend zu beobachten wird, wie die Federalist Party ihre Mitgliedschaft im Kongress wahrnehmen wird und wie das DNC sich nun als stärkste Partei verhalten wird.