Beiträge von George Mansley

    Ich, George Mansley, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

    Ich, George Mansley, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

    Right Honourable Members of the House,


    ich stelle fest, dass die höchst ehrenwerte Prime Minister ihrer Pflicht erneut nicht nachgekommen ist. Gemäß Art. 11/4 erteile ich daher ein auf 48 Stunden befristetes Hausverbot an Lady Nessie Dyce of Caerwyn, GCTO, LL, Prime Minister.


    Ich setze gleichzeitig eine erneute, unter Berücksichtigung des Hausverbots verlängerte, Frist zur Beantwortung der Anfrage bis zum 3. Januar, 18 Uhr. Ich weise darauf hin, dass ein fortgesetzter Verstoß gegen die Standing Orders ein erneutes Hausverbot zur Folge haben kann.

    Right Honourable Members of the House,


    ich stelle fest, dass die höchst ehrenwerte Prime Minister ihrer Pflicht nicht nachgekommen ist, die Anfrage innerhalb von 72 Stunden zu beantworten. Ich erteile daher gemäß Art. 11/4 der Standing Orders einen Order Call an Lady Nessie Dyce of Caerwyn, GCTO, LL, Prime Minister.


    Gleichzeitig setze ich eine erneute Frist zur Beantwortung der Anfrage bis zum 27. Dezember, 17:00 Uhr. Ich weise darauf hin, dass ein wiederholter Verstoß zum zeitweisen Ausschluss von den Sitzungen des House of Commons führen kann.

    Right Honourable Members of the House,


    der sehr ehrenwerte Abgeordnete von Llyngwyn stellt die folgende Anfrage an die Prime Minister:


    01. In Ihrer Regierungserklärung vom 10. September hat die Premierministerin erklärt, dass die mit der US-Administration begonnenen Beratungen fortgesetzt werden sollen. Wie ist der aktuelle Stand der Beratungen und welche Ergebnisse sind aktuell vorzuweisen?


    02.In der selben Regierungserklärung verkündete die Premierministerin, dass AAA und NAU auch weiterhin Grundpfeiler der albernischen Außenpolitik sein würden. Welche Pläne verfolgt die Regierung, um NAU und AAA weiter zu entwickeln?


    03. Die Premierministerin hat des Weiteren erklärt, sie wolle den Regierungen aufsuchen, um angeblich verloren gegangenes Vertrauen wieder her zu stellen. Welche Ergebnisse haben die Gespräche mit den Regierungen der übrigen NAU-Staaten gebracht?


    04. Die Premierministerin hat angekündigt, dem House of Commons einen Haushalt vorzulegen. Wann ist mit der Einlösung dieser Ankündigung zu rechnen?


    05. In Ihrer Regierungserklärung verkündete die Premierministerin wörtlich: "Wir werden ... das Land einer Generalinventur unterziehen, um Stärken und Schwächen im System besser benennen zu können." Was ist das Ergebnis dieser Generalinventur, so sie denn stattgefunden hat?


    06. Des Weiteren erklärte die Premierministerin, dass die Gründung von Unternehmen besonders gefördert werden sollten, weshalb ihre Regierung das Gespräch mit den Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern suchen werde. Welche Resultate haben diese Gespräche, so sie denn stattgefunden haben, gebracht?


    07. Zudem erklärte die Premierministerin, dass sich unter der Verantwortung des Ministers of Home and Medean Affairs die von ihr geführte Regierung der ständigen Weiterentwicklung der Regionen widtmen werde. Welche Pläne verfolgt die Regierung in dieser Sache, und was wurde bislang umgesetzt?


    08. Was ist aus der Ankündigung der Premierministerin geworden, wonach unter der Federführung des Home Offices die Regierung beabsichtigt, den Royal Broadcasting Service auszubauen und ihm bessere Möglichkeiten zu geben, den öffentlichen Diskurs zu moderieren?


    09. Was ist aus der Ankündigung geworden, wonach die Regierung nicht nur die Voraussetzungen dafür schaffen wolle, dass Albernia bei internationalen Wettbewerben wieder öfter und erfolgreicher beteiligt ist, sondern auch nationale Meisterschaften oder die Beteiligung albernischer Teilnehmer an internationalen Wettbewerber fördern?


    10. Wie weit ist die von der Premierministerin angekündigte Modernisierung der albernischen Streitkräfte vorangeschritten, und welche Maßnahmen hat sie getroffen, um die albernischen Streitkräfte zu einem attraktiven Arbeitgeber zu machen?


    Die Anfrage ist innerhalb von 72 Stunden zu beantworten. Daran schließt sich eine Aussprache an, deren Dauer ich vorerst auf 120 Stunden festsetze.

    Aldenroth | 3 September 2019




    Motion of No Confidence


    Your Majesty,


    als Speaker des House of Commons habe ich Euch mitzuteilen, dass das Haus kein Vertrauen in Eure Regierung mehr hat.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon George Mansley, MP
    Speaker of the House of Commons


    Aldenroth | 3 September 2019



    Address in Reply to Her Majesty's Gracious Speech


    Your Majesty,


    als Speaker des House of Commons überbringe ich Euch untertänigst eine Nachricht, die die Sehr Ehrenwerten Abgeordneten an Eure Majestät gerichtet haben:


      Güstigster Souverän. Wir, Eurer Majestät gehorsame und loyale Untertanen, die Commons of the Kingdom of Albernia in Parliament assembled, möchten Eurer Majestät unseren untertänigsten Dank für die Gnade antragen, eine Rede an beide Häuser des Parlaments gerichtet zu haben.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon George Mansley, MP
    Speaker of the House of Commons

    Order! Order!


    Right honourable Members of Paliament,


    der sehr ehrenwerte Abgeordnete von Medea hat beantragt:


    Das Haus möge beschließen, dass es kein Vertrauen in die Regierung Ihrer Majestät mehr hat.


    Gemäß den Konventionen dieses Hauses findet keine Aussprache statt, nach Art. 8b/2 der Standing Orders ist daher zwingend eine Division durchzuführen.



    Divison! Clear the Lobby!


    Die Frage ist, ob dieses Haus beschließt, dass es kein Vertrauen in die Regierung Ihrer Majestät mehr hat.
    Alle, die dem zustimmen, stimmen mit Aye. Alle, die dies ablehnen, stimmen mit No. Enthaltungen sind mit Abstention kundzutun. Die Division dauert höchstens 72 Stunden.

    Right Honourable Members of the House,


    zu wählen ist ein Clerk of the House. Einziger Kandidat ist die sehr ehrenwerte Abgeordnete von Eihlann, Siobhán O'Snodaigh.


    Wählen Sie die Kandidatin zum Clerk? Bitte stimmen Sie mit Aye für die Wahl, mit No gegen die Wahl oder enthalten Sie sich mit Abstention.


    Die Wahl endet am 1. September, 17:00 Uhr.

    Right honourable Members of Parliament,


    die Aussprache zur Humble Address ist beendet. Wir kommen zur Abstimmung. Die Frage ist, ob das Haus die vorliegende Humble Address an Ihre Majestät die Königin richten will.


    Alle, die dafür sind, sagen Aye, die dagegen sind No.


    Nach meiner Überzeugung haben es die Ayes.