Beiträge von Frederick Vansittart

    Noch ne andere Idee: Man könnte die Drachenflagge auch in Anlehnung an die schottische Löwenflagge gestalten, indem man die Streifen zu einer Umrandung macht und die sieben Sterne quasi als Ornamente darin einflechtet (ist im Beispielbild jetzt nur auf die Schnelle schlampig ausgeführt).



    Das sähe "historischer" aus, und dann fiele auch die Beschränkung auf nur zwei Farben nicht so ins Gewicht.

    Zitat

    Original von Timothy Van Hansis
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendeine Regierunghomepage oder dergleichen irgendeines Staates auf dieser Kugel alle Farben der Staatsflagge auf eben jener, je vereinigt hätten.


    Click here. ;)


    Aber ich stimme zu, dass die Forenfarben einer MN nicht zwingend mit den Flaggenfarben übereinstimmen müssen - und unter diesem Aspekt frage ich: Müssen wir in der Drachenflagge wirklich unbedingt die Farbe Lila unterbringen, besonders diesen alten, bläulich-violetten Farbton? Das albernische Lila ist ohnehin schon stark präsent - im Forum, auf der visit.albernia-Seite, an der gearbeitet wird... muss es dann wirklich auch noch in die Flagge, die in ihrer alten Version nur deshalb lila war, um die damaligen Forenfarben wiederzuspiegeln?


    Wenn wir schon das Flaggen- vom Forenfarbschema abkoppeln, dann lasst uns für die Flagge (unter Beibehaltung des Drachenmotivs) doch andere Flaggenfarben wählen. Dieses Violettblau mit Gelb finde ich furchtbar.

    Hm, und wenn wir's umdrehen? Lila Drache, lila Sterne, lila Streifen auf weißem Grund?


    Gelb geht gar nicht mehr, finde - das beißt sich mit dem aktuellen Foren-Lila und sieht nur auf dem alten Lila (das mehr ein Blau als als ein Lila ist) gut aus.

    Zitat

    Original von Timothy Van Hansis
    Etwas langweilig, oder?


    Nicht langweiliger als in Gold. Wenn man's lebendiger haben will, könnte man mit einem roten, weiß umrandeten Drachen (ebenso bei den Sternen) experimentieren - aber das wird wohl mehrheitlich abgelehnt.


    btw: Das aktuelle Foren-Lila ist das hier, als Hex-Wert #190B3E.

    Hm.


    Ich war immer eher ein Fan des Paul, aber angesichts dessen, dass die Unterstützung für den Dragon derart groß ausfällt, versuche ich gar nicht erst, auf meinem Standpunkt zu beharren. ;)


    Nur eines: Können wir nicht doch das aktuelle Foren-Lila nehmen und den Drachen und die Streifen weiß statt gelb machen? Es geht mir dabei darum, endlich ein einheitliches Corporate Design für Albernia festzulegen, bei dem wir dann auch definitiv bleiben und das sich in allen künftigen Webseiten, etc. niederschlägt.


    Das Blau-Lila im aktuellen Entwurf entstammt dem alten Forendesign, das ja nunmehr schon seit einigen Monate überholt ist. Das neue Forendesign dagegen werden wir wohl einige Zeit behalten. Ich empfände es als sehr störend, wenn die Flagge völlig inkomplementäre Farben zu der albernischen Seite erhält, die man am häuigsten aufruft - und das ist nunmal das Forum.

    Nachträgliche Abwesenheitsmeldung für die letzten Tage und zugleich (wenigstens) über das kommende WE:


    Meinem Chef ist wieder mal eingefallen, dass er bis Ende dieser/ Woche ein Buchmanuskript korrigiert und formatiert haben muss; nebenbei muss ich auch noch an einer Arbeit für die Uni weiterschreiben, deren Abgabetermin näher rückt, und am Samstag steht eine Geburtstagsfeier an, auf der ich nicht fehlen darf.


    Angesichts dessen habe ich derzeit wenig Zeit und Nerv für die MNs - sorry.

    Zitat

    Original von Jeffrey Porpington
    Mein Geld könnt ihr mir trotzdem schonmal überweisen :P


    Sobald ich dazu komme. ;) Seit gestern abend bis voraussichtlich morgen nur Zeit für Kurz-Besuche im Forum.

    Zitat

    Original von JP Batton
    Waren George Robertson oder David Blunkett denn schon da?


    Weder noch. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, und das heißt, dass - selbst wenn die Avatare schon mal genutzt wurden -, die betreffenden Personen so unwichtig waren, dass nichts gegen die erneute Verwendung spricht. ;)

    Zitat

    Original von JP Batton
    Heißt, ich kann einfach sagen, ich bin jetzt "First Lieutenant" oder schlag-mich-tot irgendein anderer Rang?


    Wir haben sogar ein Gesetz, das die Ränge genau definiert. ;)


    Am besten Rücksprache mit den zuständigen Amtsträgern der Regierung Ihrer Majestät (das wären der Prime Minister und der Minister of Foreign and Empire Affairs) halten; dann dürfte einer offiziellen Ernennung (bzw. "Beförderung") nichts im Wege stehen.

    Zitat

    Original von JP Batton
    Seht ihr euch eher als "Tories" oder "Liberals"?


    Weder noch, sonst hätte sich die Partei anders benannt. Dennoch sind die Reformer zweifellos eher die bürgerliche, "rechte" der beiden derzeit bestehenden Großparteien.


    Ein Parteiprogramm mit Positionierungen zu einzelnen Politikfeldern wird in Kürze hier veröffentlicht werden, nachdem es einen längeren Beratungsprozess durchlaufen hat. ;)

    Welcome to the Kingdom, Mr Batton. :)


    Zitat

    Original von JP Batton
    Hat schon jemand Jack Straw als Avatar oder kann ich den noch benutzen?


    Ein Spieler mit diesem Avatar war bereits Premierminister (Andrew Hammersmith); ich würde daher eher auf etwas anderes ausweichen.


    Zitat

    Wo kann ich irgendwelche Titel am besten sammeln; militärische, Peerage-Titel und ähnliches? :D


    Gut zu wissen, dass dieses eine Produkt des Königsreiches nie an Anziehungskraft verlieren wird. ;)


    Militärische Ränge (solange es nicht gleich die allerhöchsten sind) lassen sich problemlos durch Aussimulieren einer militärischen Karriere erwerben. Ritterschläge, die das Führen des Prädikats "Sir" erlauben, erhalten gewesene Premierminister und sonstige Personen, die sich in irgend einer Weise um Albernia verdient gemacht haben. Peerages (wobei nicht alle Peers gleichzeitig auch Lords of Parliament sind, also Sitz und Stimme im Oberhaus führen dürfen) erhalten verdienstvolle Spieler, die schon recht lange mit von der Partie sind und quasi schon zum Inventar gehören.

    Die Lage scheint sich für Brown weiter zuzuspitzen - [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,628561,00.html]das Ende ist womöglich nah[/url]. So falsch lag ich gar nicht: Die Rebellen argumentieren damit, dass Brown als Spitzenkandidat eine derart krachende Niederlage einfahren würde, dass Labour sich davon für Jahrzehnte nicht erholt...