Beiträge von Peter Colt

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Es heißt jedenfalls, dass die Lib Dems mit einer Partei über eine Koalition verhandeln, deren Premierminister sie nicht kennt.


    Das wäre doch mal eine nette Abwechslung zur deutschen Politik: Man verständigt sich über Inhalte statt zu überlegen, wie man den Niebel unterbekommt. ;)

    Zitat

    Original von Percival Stones
    Die Schotten beherrschen Großbritannien doch sowieso. Das aufzugeben und dafür ein "unabhängiges" Land vom Format Dänemarks oder Österreichs zu bekommen, wäre Irsinn.


    Nö; ein unabhängiges Schottland hätte den Großteil des britischen Nordsee-Gases für sich. ;)


    König wird Sean Connery. :)

    Die Amerikaner würden erst mal überlegen, was ein Verfassungsschutzamt sein soll und wieso das eigene Parteien hat. ;)

    Zitat

    Original von Percival Stones
    Sollten sich Konservative und Liberale nicht einig werden, wird es wohl auf eine Tory-Minderheitsregierung und baldige Neuwahlen (in wenigen Monaten) hinauslaufen, bei denen die Konservativen dann eine eigene Mehrheit gewinnen werden.


    Labour darf nicht den Fehler unserer Sozen machen und die alten Säcke durchschleppen. Deutlicher Führungswechsel, anderer PM - und mit LibDems, SNP und PC sind sie näher an der Mehrheit als Tories und Unionists.

    Hurra, höchste Übereinstimmung mit den Liberal Democrats und der Scottish National Party, vor den Grünen (au weia!) und Plaid Cymru.


    Ich hoffe aber nicht, dass die am Mehrheitswahlsystem herumschrauben. Ich finde das nämlich - auch wenn aktuell die LibDems darunter leiden - dem Verhältniswahlrecht klar überlegen.

    Zitat

    Original von Horace Greene
    Ok, das hat Profil. Allerdings bleiben ihre vorgeschlagenen Instrumente klassisch korporatistisch. ;)


    Mitnichten, da wir auf eine freiwillige Zusammenarbeit setzen, wogegen der klassische Korporatismus aufgezwungen ist.

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    *simoff* Und wenn wir grad schon dabei sind: Ich weiß nicht genau, wie die praktische Umsetzung eigentlich vorgesehen war, aber ich habe jetzt eine Dauerüberweisung von der National Insurance Agency an das Volk eingerichtet. Ich denke, das ergibt am meisten Sinn. *simon*


    Jepp, so soll das laufen.

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Das heißt, wir würden nur das Land ohne Spieler übernehmen? Oder bestünden Chancen, dass diese Spieler in einer aktivieren Umgebung auch wieder mehr Lust hätten?


    Gutes Stichwort. Ich hätte lieber Volk ohne Raum als Raum ohne Volk. ;)


    Mal abgesehen, dass ich Cranberra und andere Ortsnamen für ziemlich furchtbar halte, müsste das Vorhandene politische und ökomische System überarbeitet und angepasst werden. Ich sehe aber - bei allem Respekt für die bisherige Arbeit in Cranberra - wenig Sinn darin, Engagement in etwas zu stecken, was uns keine zusätzlichen Bürger bringt. Zumal wir auf den albernischen Inseln und in Medea noch genug zu tun haben.

    Zitat

    Original von Horace Greene
    Die Labourpartei strebt also einen korporatistischen Weg an? Kann man machen, muss man aber glaube ich nicht.


    Unser Vorgehen wäre allenfalls neokorporatistisch. Eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die an den Interessen von Beschäftigten und Unternehmen vorbeigeht, wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt; also möchten wir die Interessensverbände in unsere Planungen einbinden.

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Anders gefragt: Gibt es denn von Seiten der Labour Party dafür schon konkrete Vorstellungen? Ihre Eingangspositionen sind von den Kommissionspartnern ja unabhängig.


    Wir streben an, dass sich Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen an einer sozialen Sicherung beteiligen. Inwieweit das allgemeine Steueraufkommen zur Finanzierung herangezogen wird und in welcher Form dieses Sicherungssystem organisiert wird - staatlich, privat oder kombiniert - möchten wir in Rücksprache mit den Kommissionspartnern zu erarbeiten.

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi
    Ich halte das für sinnvoll, weil es das Recht für Unkundige transparenter machen würde.


    Genau dies war unsere Überlegung. Die Bürger sollten ihre Rechte und Grenzen kennen, ohne alte Gerichtsfälle durcharbeiten zu müssen.


    Es versteht sich von selbst, dass ein Strafrechtsentwurf möglichst knapp und einfach gehalten wird und den Gerichten ausreichender Ermessensspielraum bleibt.

    Zitat

    Original von Djimon Mwanzi


    Gibt es dafür schon konkrete Ideen? Die Formulierung klingt so, als würden die erst nach der Wahl entwickelt.


    Wir wollen in Zusammenarbeit mit Gewerkschafts- und Wirtschaftsvertretern ein Systems der sozialen Sicherung im Alter, bei Erwerbsminderung und bei Arbeitslosigkeit entwickeln. Es versteht sich von selbst, dass wir ohne Rücksprache mit den geplanten Kommissionspartnern und ohne Verifizierung des Machbaren keine Details hierzu veröffentlichen können und wollen.