Beiträge von Baroness of Askin

    Right Honorable Members of the House,


    zum Speaker of the House of Commons kandidiert der ehrenwerte Abgeordnete von Winhall & Windhag, Noah Henley-Rowe, RN, LL, MP


    Ich bitte die ehrenwerten Mitglieder des Hauses mit Yes, No oder Abstention über die Amtsvergabe abzustimmen.



    Die Abstimmung dauert 72 Stunden.

    Nachdem wir ja jetzt einen Präzedenzfall geschaffen haben, ist der Punkt auch nicht mehr nötig denke ich. Die Idee war hierbei, dass es halt immer jemand machen kann, weil vom LHC abwärts immer jemand zuständig ist, der jemanden ernennen kann.

    Mir ging es vor allem darum, ob es da schon ein bewährtes Verfahren gibt, oder ob wir uns da etwas neues ausdenken müssen (vor allem, was die Formulierung der Urkunden angeht).


    Der Commissioner ist ja sowieso nur ein Kurzzeitamt, von daher wäre das effektiv so oder so eher ein endgültiges Umbesetzen. Wenn wir das tun wollen, brauchen wir erstens einen Ersatzkandidaten (evtl. Sir Timothy?) und zweitens einen PC, der die entsprechende Urkunde formuliert und beschließt. Hat dir O'Leary den Annette-Account übertragen oder muss ich da als Admin aktiv werden?


    Mir wurde nichts übertragen. Aber ich stell mich gern zur Verfügung.

    I. Title: Fundamentals
    1. „Convocation of Parliament“ bezeichnet die Phase der Konstituierung
    und Bildung des Parlaments nach erfolgten General Elections.
    2. Sie umfasst die Einberufung, die Bildung und die Eröffnung des Parlaments.


    II. Title: Convocation of Parliament
    3. Die Einberufung des Parlaments erfolgt durch Letters Patent durch den König.
    4. Neben den Letters patent bedarf es der Bestellung eines Royal
    Commissioners, welcher die Konstituierung des House of Commons bis zur
    Übernahme der Sitzungsleitung durch den neu zu wählenden Speaker leitet.
    5. Neben den Letters patent bedarf es der Einberufung der Peers zur Sitzung des House of Lords durch eine Order in Council.
    5. Der Royal Commissioner wird durch den Lord High Chancellor oder in Abwesenheit vom nächst ranghöchsten Lord im Haus ernannt.


    III. Title: Formation of Parliament in the House of Commons
    6. Der Royal Commissioner hat die Sitzung des House of Commons zu eröffnen und die designierten Abgeordneten nach der Annahme ihres
    Mandates zu befragen.
    7. Die designierten Abgeordneten, welche die Annahme ihres Mandates bekundet haben, sind danach zu vereidigen.
    8. Nach der Vereidigung der Abgeordneten hat der Royal Commissioner die Wahl des Speakers of the House durchzuführen.
    9. Nach der Royal Approbation des gewählten Speakers hat der Royal
    Commissioner die Sitzung bis zum State Opening zu unterbrechen und die
    Sitzungsleitung an den Speaker zu übertragen.
    10. Die Wahl des Clerk of the House kann bereits vor dem State Opening
    durchgeführt werden. Ansonsten kann das Haus keine Entscheidungen
    treffen.


    IV. Title: Formation of Parliament in the House of Lords
    11. Der Lord Chancellor hat die Sitzung des House of Lords zu eröffnen
    und diejenigen Lords, welche nicht an den Sitzungen teilnehmen dürfen
    oder hierum ersuchen, durch Leave of Absence zu beurlauben.
    11. Das House of Lords tagt ständig. Diejenigen Lords, die aus anderweitig geregelten Gründen nicht an den Sitzungen teilnehmen dürfen, sind durch einen Leave of Absence zu beurlauben.
    12. Der Lord Chancellor hat anschließend die verbleibenden Lords zu vereidigen. Er hat seinen Eid als Erster abzulegen.

    12. Der Lord Chancellor hat die Lords nach ihrer Bestellung oder bei Wiederkehr zu vereidigen.
    13. Nach dem Abschluss der Vereidigung hat der Lord Chancellor die
    Sitzung des House of Lords bis zum State Opening zu unterbrechen.

    14. Das House of Lords kann bis dahin lediglich Entscheidungen in
    Angelegenheiten treffen, welche seine Funktion als Gericht notwendig
    macht.


    V. Title: State Opening of Parliament
    13. Die Eröffnung des Parlaments erfolgt durch die Thronrede des Königs,
    in welcher dieser die Ziele und Planungen seiner Regierung für die
    nächste Legislaturperiode darlegt.
    14. Im Anschluss an die Thronrede soll jedes Haus die Möglichkeit haben,
    in einer Humble Address dem König seinen Dank für die Rede
    auszusprechen. Im Rahmen dieser Humble Address kann eine Aussprache über
    die Thronrede erfolgen.

    Haben wir die Lords überhaupt schon einmal vereidigt?

    Hätt ich nie gesehen. Geht also auch ned ab.


    Von der Prämisse ausgehend, dass wir das HoL durchlaufen ließen:

    Das ganze ein wenig ausgeschmückt mit Klopfzeremonie und Woolsack, Mace, ect. (kopierbar) Aber niemand muss mehr spazieren gehen oder auf irgendwas warten. Fertig :thumbup:

    Ich hab mal das verstaubte Forum ein wenig aufgeräumt und uns einen Ort geschaffen, der mir günstiger erscheint als der Election Office Thread.
    Da wir eine Einigung darin gefunden haben, dass die Zeremonie der Parlamentseröffnung verkürzt werden muss, wäre es vielleicht von Vorteil wenn wir eine Auflistung der einzelnen Schritte hätten, die wir dann einzeln vornehmen und streichen können.


    Ich versuch mal zusammenzukratzen, was mir bewusst ist:


    • Nach der Wahl ernennt die Queen jemanden (definiert wer?) per Warrant dazu, die neugewählten Mandatare ins House of Commons zu rufen.
    • Gleichzeitig entschuldigt sich der Lord Speaker dafür, dass die Queen die Eröffnung leider nicht selbst machen kann und beruft die Kommission der Lords ein.
    • Die Commoners nehme ihre Mandate an oder nicht
    • Der Gentlemen Usher teilt den Lords mit, dass die Mandate angenommen wurden.
    • Die Lords befehlen dem Black Rod die Commoners ins House of Lords zu rufen
    • Die Commoners legen den Eid ab
    • Die Commoners finden sich an den Schranken des House of Lords ein
    • Der Lord Speaker entschuldigt sich abermals
    • Der Black Rod verliest das Letters Patent über die Abgabe der Pflichten an den Lord Speaker
    • Der Lord Speaker schickt die Commoners zur Speakerwahl in ihr eigenes Haus
    • Die Commoners wählen ihren Speaker
    • Der Speaker gibt im House of Lords Bescheid
    • Der Lord Speaker nimmt dem Speaker of Commons den Eid ab und unterbricht die Sitzung bis zur Thronrede
    • Mit der Thronrede ist das Parlament schließlich eröffnet


    Ich hab bestimmt was vergessen... :huh:

    Was wäre wenn das HoL einfach durchwegs eröffnet bleiben würde? Wenn wir eh alle auch im HoC sitzen dürfen, is das ja eigentlich nicht nötig.


    Und die Commomers sich den Weg ins HoL sparen würden und die Eidformeln in Anwesenheit des LHC im HoC sprechen würden. Und man den LHC wie den Usher quasi zu einer Zeremonialfigur machen würde, der von jedem Lord bespielt werden kann?