Beiträge von Nathan Steel

    Die Frage erübrigt sich, wenn man mich kennt. ;) :tea


    Ich bin sehr vielseitig interessiert und beschäftige mich auch mit politischen Prozessen in anderen Ländern. Neben Frankreich und Belgien finde ich Großbritannien mit seinem doch sehr speziellen System äußerst interessant.


    Es dient keinem universitären Zweck oder etwas in dieser Richtung (ich habe auch noch kein Abitur ;) ).


    Ich danke für den guten Tipp und werde schauen, was ich erreichen kann. :)


    Zum Thema PDF: Ich habe lieber etwas gedrucktes in der Hand (Medienkonservatismus for the win :tea ).


    Auch das zweite Angebot würde ich unverschämterweise in Anspruch nehmen, wenn es nicht allzu große Umstände bereitet. ;)


    Anm: Ich bitte die an manchen Stellen merkwürdige Schreibung zu entschuldigen. Die Tastatur von meinem Notebook ist nicht so gut. ;)

    Ich habe eine Frage an alle Beteiligten:


    Ich habe Interesse daran Dokumente des RL HoC zu bestellen (Standing Orders e.g).


    Die Kosten sind eigentlich akzeptabel. Die Frage ist halt, wie die Lieferung etc. ist und ob überhaupt Bestellungen aus dem Ausland möglich sind.


    Hait diesbezüglich Jemand Erfahrungen? ;)

    Lady Teri, es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, mit welchen konspirativen Methoden Geheimdienste arbeiten würden und welchem Zweck sie schlussendlich dienen.


    Die Intention meiner Frage ging eher in die Richtung, dass ich in Erfahrung bringen möchte, welche spezifischen Umstände den Gebrauch solcher methoden in Bezug auf unser Land rechtfertigen. Meines Wissens ist Albernia weder einer direkten oder indirekten Gefahr ausgesetzt.


    Mir ist davon zumindest nichts bekannt. Auch ist mir nicht bekannt, dass sonstige Umstände im Innern den Einsatz solcher Dienste erforderlich machen würden.


    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin kein Gegener nationaler Interessen in Innen- und sicherheitspolitischen Fragen. Es ist viel eher so, dass ich Kosten und Nutzen des Einsatzes momentan in Zweifel ziehe. Vor allem die Kosten beunruhigen mich offengestanden.


    Sicher, wenn die Informationen, die einen Einsatz rechtfertigen würden der Geheimhaltung aus von Ihnen genannten Gründen unterliegen, dann werde ich mich nicht weiter dazu äußern. :tea

    Ich hätte eine grundsätzliche Frage zum Thema:


    Welche Gründe rechtfertigen die Unterhaltung von Nachrichtendiensten im Kingdom und aus welchen Gründen ist das entsprechende Gesetz teilweise, sagen wir, intransparent gestaltet? :tea

    Es ist dann natürlich auch eine Frage, wie der prime Minister in der Thronrede die Schwerpunkte seiner Regierung setzt.


    Wenn er weiß, dass die personellen Kapazitäten begrenzt sind, so kann er im Regierungsprogramm durchaus auf eine angemessene Größe der Aufgaben achten. Haben Sie keinen guten Außenminister zur Hand, so macht es wenig Sinn sich mit diesem Feld mehr als notwendig zu beschäftigen.


    Man könnte nun auf die Idee kommen dieser Denkansatz wäre für ein Land schädlich, da Pragmatismus über Vision und Fortschritt gestellt wird. Dem ist aber nur begrenzt so.
    Fortschritt und funktionalität in der Regierungsarbeit lassen sich auch mit kleinen Fortschritten realisieren.


    Nun wird die Opposition nicht lange auf sich warten lassen und nach größeren und entschiedeneren Taten rufen. Was wäre aber der Prime Minister, wenn er sich davon beeindrucken ließe?


    Unter dem Strich kommt heraus, dass auch zwei Personen dieser Aufgabe gewachsen wären.
    Sie haben natürlich nicht unrecht, wenn Sie einige Parameter anführen, die immer wieder auftreten können. Davon aber permanent auszugehen, halte ich für falsch.


    Das Ergebnis bleibt aber eigentlich das Gleiche: Reform ist, nur weil sich andere Mitglieder auf die Führungsposition begeben und Parteigrößen eine Pause einlegen, ist eine Partei noch lange nicht am Ende.
    Gleiches gilt für die Regierungsfähigkeit in einer solchen Position.

    Mr Botherfield, ich bin anderer Ansicht als Sie. Meine Intention ging auch nicht in Richtung von Formalitäten, sondern in Richtung der Betonung, dass ein regierungskabinett eben auch aus zwei oder drei Personen bestehen kann.


    Wenn wir ehrlich sind, gab es auch wenige Regierungen, in denen alle Teile kontinuierlich Arbeit geleistet haben. Dazu reicht ein Blick in die Sitzungsprotokolle des HoC oder der Blick auf öffentliche Debatten. HM Loyal Opposition hat bereits häufig die mangelnde Arbeit von einzelnen Ministern kritisiert.


    Worauf ich hinaus möchte ist, dass es nicht unbedingt von der Kabinettsgröße oder der Größe einer Partei abhängt, wie leistungs- und überlebensfähig sie ist, sondern von der Qualität ihrer realen Mitglieder.


    Zitat

    denn abgesehen von einem kurzen Intermezzo bei Labour hat er es stets bevorzugt, ohne Rücksicht auf nationale Erwägungen seinen eigenen Weg zu gehen.


    Das würde ich so auch nicht behaupten, Your Grace.


    Sicher ist Mr Botherfield der Inbegriff der politischen Unabhängigkeit in Albernia, aber das er immer seinen eigenen Weg gegangen sei, diesem Standpunkt kann ich nicht zustimmen.


    Mr Botherfield hat, wenn sich die Gelegenheit ergeben hat, stets Verantwortung in der Regierung übernommen oder ist gar Prime Minister geworden.


    Wenn dem nicht so war, so hat Mr Botherfield in den häufigsten Fällen auch seine Aufgaben in der Opposition als MP ernstgenommen und die Arbeit der Regierung kritisch verfolgt.

    Es geht nicht um die Quantität der Träger in der Zukunft, sondern es geht um deren Qualität. Jene lässt sich nur dann entwickeln, wenn man ihnen die Möglichkeit einräumt die Geschickte der Partei zu lenken. Lady Teri und Sir Jonathan haben sich also wohl richtig entschieden.


    Weder die Eine noch der Andere hat übrigens einen kategorischen Rückzug angekündigt. Dass Lady Teri nicht permanent vorne steht, dürfte auch kein neuer Zustand sein.
    Das aber nur am Rande.


    Wie kommen Sie im Übrigen zum schluss, Reform wäre nicht regierungsfähig? Reform hat nicht nur knapp 40% der Wählerstimmen bei den letzten General Elections erhalten, nein, wenn wir uns das House of Commons anschauen, dann finden sich dort zwei MP, die der Reform Party zuzurechnen sind.


    Ganz nebenbei erwähnt: Der Instrument of Gouverment Act schreibt keine Mindestzahl an Kabinettsmitgliedern in 5 Penny Lane vor, wenn ich mich nicht täusche, Mr Botherfield. ;)

    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, Gentlemen ist der folgende Umstand:


    Reform wählt eine neue Führungsspitze und die negativen Annahmen fangen an wie Frühlingsblumen aus dem Regen aufzustehen. Es wird vermutet, dass Reform am Ende sei.


    Es ist ebenso denkbar, dass Reform eine Erneuerungschance zu nutzen weiß.


    Indeed, Gentlemen, Sir Jonathan und Lady Teri sind zweifelsohne Schwergewichte albernischer Innenpolitik, aber der Entwicklung von Reform mag es sicher nicht helfen, wenn diese beiden Persönlichkeiten kontinuierlich an der Spitze Reforms stehen.


    Reform nutzt so eher die Chance der Begehung neuer Wege in die Zukunft. man wird sehen, was Mr Hustings daraus in Zukunft zu machen weiß.


    Von Erneuerung auf Notstand zu schließen halte ich jedoch für übertrieben und unrichtig.


    Abschließend lässt sich selbstredend noch folgendes Feststellen: Durch die Regierungsarbeit Labours hat Reform eventuell genau den richtigen Schritt getan und neues, unverbrauchtes Potenzial zur Auswahl zu stellen.
    Labour wird sich nicht nur an seinen Taten messen lassen müssen, sondern sich auch gegen die neue Führungsspitze von Reform-

    Thanks for welcome. :)


    Richtig, ich werde mich wieder in Aldenroth niederlassen.


    Was meinen Aufenthalt betrifft: Als das Projekt future damals scheiterte war meine persönliche Motivation an einem Tiefpunkt, schließlich gehörte ich zu den Hauptakteuren. Durch eine dünne Personaldecke bedingt erledigte sich die Vision aber schnell und ich hatte nicht die Möglichkeiten das Projekt allein am Leben zu erhalten. ;)