Beiträge von Ulysses Q. Monroe


    May 10, 2010


    President Paul Cunningham died in office



    Am gestrigen Abend ist Paul Cunningham, Präsident der Vereinigten Staaten, in Folge einer Herzattacke im Weißen Haus verstorben. Cunningham, der am vorhergegangenen Tag seine erneute Kandidatur für das Amt des Präsidenten zurückgezogen hatte, wäre noch bis zum 1. Juni Präsident Astors gewesen - sein Amt hatte er im Februar angetreten.


    Cunningham klagte über Kraftlosigkeit im Zusammenhang mit der derzeit polarisierten politischen Lage in den USA.


    Geeint sind die Astorier jedoch in der Anteilnahme am Tod ihres ehemaligen Präsidenten. Sowohl in Kongress, als auch in vielen Bundesstaaten wehen die Flaggen seit gestern auf Halbmast, der nachgerückte ehemalige Vizepräsient Warren Byrd verkündete, dass Cunningham ein Staatsbegräbnis erhalte.


    Diese dramatische Zuspitzung der Dramatik der letzten Wochen und Monate, könnte die politische Landschaft wieder zum Aufwachen bringen - durch das Ableben von Cunningham ist John Nathan Hope einziger Kandidat für das Amt des Präsidenten. Er ist Mitglied keiner Partei.



    November 28, 2010


    Result of Midterm elections in November 2010


    Seit dem 21.11 steht die Zusammensetzung des kommenden Repräsentantenhauses fest.
    In einem spannenden Duell erzielten die Republikaner eine absolute Mehrheit der 7 Mandate (4) und beendet so die Zeit der demokratischen Mehrheit in der ersten Kongresskammer.


    Bei der Senatorenwahl in Peninsula konnte sich Douglas Hayward von der Demokratischen Partei durchsetzen.



    Das neue Repräsentantenhaus wird sich am 1. Dezember konstituieren, die politische Lage gestaltet sich als spannend.



    November 11, 2010


    Midterm election November 2010


    Vom 16. bis zum 21. November 2010 werden erneut Wahlen zum Repräsentantenhaus, der ersten Kammer des U.S. Kongresses, stattfinden.


    Bei den so genannten "Midterm elections", der Namen leitet sich davon ab, dass sie in der Mitte der Amtszeit des Präsidenten stattfinden, stellen sich dieses Mal drei Listen zur Wahl.
    Das Wahlprozedere wurde in der letzten Legislaturperiode verändert und wird bei dieser Wahl erstmals angewendet. Es verändert das Wahlsystem weg von einem Listen-, hin zu einem Personenwahlrecht - sowohl Einzug als auch Nachrückvorgang werden über von nun an über Direktstimmen entschieden, die Liste hat formal keinen Zweck mehr.


    Es gibt diesmal sowohl eine Wahlliste der Demokraten und der Republikaner, aber auch eine unabhängige Liste, welche das neue Wahlrecht für den eigenen Einzug nutzen will - das Ziel, größeres Engagement für das Repräsentantenhaus zu generieren, ist zumindest kurzzeitig erreicht.
    Die League of Liberals verzichtet auf eine Kandidatur.


    Der Ausgang der Wahl ist ungewiss, die Wahrscheinlichkeit dass eine Liste eine absolute Mehrheit an Mandaten (4 Stück) wird von Experten jedoch als sehr gering eingeschätzt.


    Administration of the United States of Astor
    - Regulary from October 1st 2010 till January 31st, 2010 -


    President: Jeffrey Fillmore
    Vice President: Paul Cunningham


    Secretary of Defense: George Colton
    Secretary of Commerce: o.b.o. the President
    Attorney General: Paul Cunningham
    Secretary of State: Jerry Cotton



    Fillmore - Cunningham - Colton - Cotton


    Stand: 11.11.2010


    September 21, 2010


    Presidental Ticket announced - Sen. Fillmore becomes President-elect


    Am vergangenen Sonntag wurde der seit fast drei Jahren amtierende Senator von Peninsula und mehrmalige Minister Jeffrey Voerman-Fillmore zum President-elect und damit zum XXVIII. Präsident der Vereinigten Staaten gewählt. Mit ihm zieht Paul Cunningham als Vice-President-elect in die Amada Avenue - und das Weiße Haus.
    Dem Wähler stellten sich diesmal ungewöhnlicherweise drei Tickets, deren Konstellation ebenfalls von den traditionellen Mustern abwich. Mr. Liam Aspertine und Sen. Quinn Michael Wells traten für die Demokratische Partei an, Sen. Fillmore ist ein unabhängiger Kandidat und Mr. Cunningham Mitglied der noch jungen dritten Partei in Astor, der League of Liberals. Das Ticket Fillmore/Cunningham wurde offen von der Republikanischen Partei unterstützt und man erwartet dass mindestens ein Ministerium von einem republikanischen Politiker geführt werden wird.



    President-elect Voerman-Fillmore | Vice-President-elect Cunningham


    Die Wahl war bis zum Ende spannend, das Ergebnis hätte knapper nicht sein können. Mit nur einer Stimme (electoral vote) konnte sich Sen. Fillmore vor das Ticket der Demokratischen Partei setzen und gewann die Wahl mit einem hauchdünnen Vorsprung.
    Die Wahlergebnisse stehen noch bis Dienstag unter Vorbehalt, die Wahlleitung prüft Sie zur Zeit eingehend. Die Botschaft wird Sie auf dem Laufenden halten (Offizielles Ergebnis/Wahlberichterstattung)


    Paralell wurden zwei vakant gefallene Mandate des Repräsentantenhauses neugewählt, ein Mandat ging an die Demokratische Partei, das andere konnte die Republikanische Partei für sich entscheiden, welche damit überhaupt wieder in das House einzieht. Die Demokraten konnten ihre Mehrheit mit dem Gewinn behaupten.
    Ebenfalls wurde der Senator von Hybertina und der Governor von Savannah neugewählt.


    Lacht. Na, da kann ich ja fro sein.


    Die Beiden erreichen das Speisezimmer, Monroe weist einladent auf einen Stuhl.


    Bewusst oder nicht bewusst - der Kongress ist der Souverän im Bereich von allgemeiner Gesetzgebung und dem Absegnen der Regierungsarbeit. Ob es richtig war die besagte Tchinoklausel in den Vertrag einzubringen oder nicht, die Entscheidung wurde scheinbar nicht ausreichend kommuniziert und die Überzeugungsarbeit der Administration war nicht energisch genug - die Kommunikation zwischen Regierung und Parlament war in diesem Fall nicht wircklich professionel, das können wir unter uns - im Vertrauen - aussprechen.
    Aber die Reaktion auf den Rückzug ist noch unprofessioneller und zeugt von der überbordenden Selbsteingenommenheit der chinopischen Führung. Die aktuellen Entwicklung sind beunruhigend, das nimmt hoffentlich auch die albernische Politik so wahr.


    Ich könnte President Grey fragen, was er von ihrer Kandidatur hält, wenn Sie wollen. Steht ihre Kandidatur auch nach dem Rückzug von Falkenstein und der Erkläörung von Madam Bont?

    Das Wetter ist es nicht, Mr. Minister. Das Essen hier ist... reichlich seltsam, wenn ich das so sagen darf ;) Aber man umsorgt mich gut.


    Generalsekretär? Auch wenn ich nicht weiß, wie manche Länder es aufnehmen werden, das der Vorsitzende zweimal in Folge aus Albernia kommt, würde ich es sehr begrüßen - und ich kann mir vorstellen President Grey und President-elect Fillmore würden es begrüßen, ich zumindest würde mich für Sie aussprechen. Madam Teri hat hervorragende Arbeit geleistet, Respekt in dem Laden zu haben, das ist eine Leistung.

    Ob es vom Kongress richtig war den Vertrag aus bekannten Gründen abzulehnen, oder nicht - das ist nunmal das Prozedere in einer funktionierenden Demokratie. Die Legislative, der Kongress, entscheidet über geltendes Recht, nicht der Präsident.
    Es ging nicht um die Herabwürdigung des Kaiserreiches oder eine Beleidung in irgendeiner Weise. Der Kongress hat sich nicht an der generellen Zusammenarbeit gestört, sondern an der Anerkennung der chinopischen Übernahme Tchinos.


    Wenn das Kaiserreich Probleme mit der Trennung von Exekutive und Legislative hat, dann ist das nicht die Schuld der Vereinigten Staaten. Die Reaktion ist unangemessen und schlicht nicht hinnehmbar.

    Hier draußen ist es furchtbar kalt, lassen Sie uns doch reingehen.


    Geleitet der Außenminister ins Innere der Botschaft. Die Beiden bewegen sich, die schließende Tür beendet das Blitzen der Kameras, durch die Gänge des Hauses auf das Esszimmer zu.


    Wie geht es ihnen, Mr. Mwanzi? Wie läuft es in der Politik.

    Administration of the United States of Astor
    - Regulary from June 1st 2010 till October 31st, 2010 -


    President: Richard Grey
    Vice President: Craig Hsiao


    Secretary of Defense: Craig Hsiao
    Secretary of the Interior: Gregory Jameson
    Attorney General: John Nathan Hope
    Secretary of Trade and Treasury: Norman H. Hodges
    Secretary of State: o.b.o. the President



    Grey - Hsiao - Jameson - Hope - Hodges


    Stand: 24.08.2010

    Ich war ebenfalls sehr angetan von der Idee - und es ist mir eine Ehre, dass mir der Präsident die Möglichkeit eröffnet hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich bin optimistisch, dass wir - jeweils mit einem neuen, hoffentlich aktiven - Botschafter die Vernetzung zwischen unseren Staaten verbessern können.


    The White House
    March 13th, 2010



    JOINT CABINET MEETING



    Dear Mr. Prime Minister,


    das astorische Kabinett wird im Laufe des Tages in Albernia eintreffen. Ich freue mich auf fruchtbare Gespräche.



    With kind regards,



    (Ulysses Quentin Monroe)
    President of the United States


    The White House
    March 1st, 2010



    STATE VISIT



    Dear Mr. Prime Minister,


    ich würde mich freuen, wenn Sie mir zwecks einer Terminfindung für einen Staatsbesuch, ihre zeitlichen Kapazitäten übermitteln. Ich würde mich freuen das Kindgom zusammen mit dem U.S. Secretary of State Norman Hodges zeitnah zu besuchen.



    With kind regards,



    (Ulysses Quentin Monroe)
    President of the United States