Beiträge von Walter Russell

    Wow, Lord Lennox - eine Stimme aus dem albernischen Sagen- und Legendenzoo :D



    Ich galub offen gesagt nicht, dass mehr SimOff-Konflikte zur SimOn - Belebung beitragen. Im Gegenteil, ich versprech mir davon in erster Linie Frust. (aber ich bin auch ein Kuschelbär und infolge dessen sprech ich wahrscheinlich nicht repräsentativ für die Gemeinde ;))

    Zitat

    Original von Jack Lennox

    • Was kann ich hier überhaupt machen?


    Wär mir in der Form zu allgemein; da kommt man ja von Pontius zu Pilatus.


    nächste Frage:

    • Wie kommt man ins House of Commons?

    Vielen Dank für Ihre Vorlage, Sir Jonathan. Mir geistert nur die Frage im Kopf herum, welche Befugnisse auf die Aldermen der Boroughs genau entfallen sollen. So wie ich dem Antrag entnehmen konnte, werden die Aldermen zu einem Gremium - dem Court - zusammentreten, um dort mit den District Mayors eine Art parlamentarische Vertretung ihrer Stadtteile wahrzunehmen. Sehe ich das korrekt?
    In Article 2 heißt es dazu, der Alderman vertrete den Stadtteil nach Innen und Außen und nehme alle Befugnisse wahr. Diese Formulierung scheint mir zu allgemein gewählt, insbesondere weil das Tätigkeitsfeld des Alderman nicht näher spezifiziert wird.

    Ich bin aufrichtig erschüttert über die Zunahme von Gewaltakten Jugendlicher in der Hauptstadt. Der designierte Lord Mayor wird sich allerdings nicht nur mit den Auswüchsen der Gewalt und deren Eindämmung, sondern vor allem mit der Prävention auseinander setzen müssen. Wir müssen verhindern, dass sogenannte "Gangs" zum Auffangbecken für vernachlässigte und orientierungslose Jugendliche werden. Ich hoffe auf die baldige Wiederaufnahme des Greater Aldenroth City Council, um sich dieser Probleme angemessen annehmen zu können.

    Zitat

    Original von Lady Teri Shark
    PS: Ich wollte Russell damals nicht vergraulen, wahrscheinlich war das in erster Linie Frustration über Albernias Zustand.


    Gewissermaßen wars das. Du hattest daran nur indirekten Anteil. Ich will dir damit keinen schwarzen Peter zuschieben.


    Aber bevor die Diskussion in ein kleinliches Sticheln abdriftet, will ich nochmal drauf hinweisen, dass meiner Meinung nach Skirrow mit allem was er sagt Recht hat. Ich würde mich auch über mehr Lebendigkeit im Forum freuen, allerdings bin ich der Falsche, das anzugehen; denn in meiner recht kurzen MN-Aufenthaltsdauer hab ich gemerkt, dass ich ein sehr schlechter Themenfinder bin.

    Was Skirrow anspricht ist nicht von der Hand zu weisen. Als Neubürger verbringt man viel, sehr viel Zeit damit, sich in die Abläufe etc. einzuarbeiten und will ja schließlich auch alles einigermaßen korrekt machen. Richtig problematisch wirds dann schnell, wenn man als Neubürger auf die Alteingesessenen trifft - das aber ist in jeder MN so. (Meist) früher oder später kommen Verweise auf vergangene Leistungen der Älteren usw. Das kann freilich auch niemand in Abrede stellen, es ist jedoch einem Neubürger unmöglich, adäquat darauf zu reagieren.


    Auch mir ist politische Simulation lieber als Ausgestaltung. Bedauerlicher Weise hat die geringe Personaldecke Albernias den entscheidenden Nachteil, dass man sich als Neuer nicht hinter arrivierten Parteigrößen "verstecken" kann; dass es nicht möglich ist, andere mal machen zu lassen, sondern stattdessen gleich selbst in erster Reihe und Schusslinie zu stehen. Ich kann nur von mir selbst sprechen, wenn ich sage, dass man sich da in nullkommanichts überfordert fühlt. Ich kann mir als Neuer nunmal keine Themen aus den Fingern saugen, sondern bin auf die Erfahrung und Hilfe der Alteingesessenen angewiesen. Selbstverständlich macht es keinen Sinn, dass politische Gegner einem unter die Arme greifen. Dennoch ist Albernia relativ Einsteiger-feindlich. Obwohl in den MNs unüblich, wäre zumindest ein FAQ für Newbies nicht verkehrt.


    Damit ist eigentlich auch schon gesagt, warum mein wenig ruhmreicher Abgang aus Albernia stattgefunden hat. Ich hatte den Eindruck, dass sich Teri als Mwanzi langsam aber sicher auf mich einschießt - freilich mangels Alternativen. Auf einen Wahlkampf gegen Teri (denn dass ich kandidieren würde müssen, war abzusehen - alles andere wäre Labour und mir wieder um die Ohren gehauen worden) hatte ich weder die Nerven, noch die Voraussetzungen. You may call it Feigheit.

    Well, dieses Interview nach der Maßgabe "jetzt-komme-ich-und-mache-viel-mehr-und-vor-allem-alles-richtig" stinkt geradezu nach Aktionismus. Ob das helfen wird, Reform den "Kern" zurückzugeben? I doubt.


    Nevertheless, Lady Teri rollt mit großem Krawall heran und droht mit großem Geschütz. Wie man dabei auf diplomatische Kompetenz pochen und gleichzeitig eine Menge Porzellan zerschleudern kann, ist mir ein Rätsel.