Beiträge von Adama de Boer

    Ja das liegt daran, dass ich eine MN nicht direkt überall "retconne" nur weil es sie aktuell nicht mehr gibt. Das ist meine Art die alten verschwundenen zu ehren. Solange das niemandem groß weh tut und keine wirklichen Wiedersprüche gibt, sehe ich da auch kein Problem. Das EU ist und bleibt z.B. auch fester Bestandteil der Geschichte Nugensils.

    Das steht zu diesen Themen (Diamantenstraße und Religion) für Mosambabo seit 10 Jahren im Wiki:


    Mosambabos Norden sowie die Gebiete um die Diamantenstraße sind stark islamisch geprägt. Etwa 58% der Bevölkerung sind Muslime. In den Küstenregionen und den Wineyard Hills hat sich das Christentum weit verbreitet. 23% der Einwohner sind Christen, die meisten davon Kopten. Überall finden sich noch Anhänger der traditionellen Naturreligionen (etwa 14%), deren Riten oft auch von Christen und Muslimen mitbeachtet werden. Als Atheisten bezeichnen sich ca. 5% der Bevölkerung. Während der Zeit der sozialistischen Volksrepublik wurden Konflikte zwischen den einzelnen Religionsgemeinschaften im allgemeinen unterdrückt. Vielerorts brechen diese nun wieder auf, vor allem in den größeren Städten. Insgesamt scheint das Konfliktpotential jedoch relativ gering, da die Probleme des täglichen Lebens religiöse Streitereien in den Hintergrund stellen.


    (...)


    Muslimische Händler, die bereits im 7. Jahrhundert erstmals in Gondar und Aratés gesichtet wurden, bereisten ab 800 regelmäßig den Osten Medeas. Die muslimischen Kaufleute verkauften in Aratés Seide und Keramik, aber auch Datteln und Pfirsiche. Die wichtigsten Exportgüter wiederum waren Kupfer und Elfenbein, insbesondere aber die begehrten Diamanten. Nach diesem wichtigsten Handelsgut wurde die neue Handelsverbindung schließlich auch benannt: Als Diamantenstraße erregte sie bis ins 15. Jahrhundert hinein die Phantasie von Händlern und Straßenräubern.

    Auf ihrem Weg durch Mosambabo und Campora kamen die Karawanen durch viele kleine Dörfer, die schlagartig zu wichtigen Handelsposten aufstiegen. Am bedeutendsten waren hier Tassili in Mosambabo sowie Gema und Mbuti in Campora, wo ein blühender Zwischenhandel einsetzte. Auch der Islam konnte sich in den neuen Handelsstädten relativ schnell etablieren und überflügelte schon bald das Christentum.

    Solange die Neben-ID nichts machen will, wofür man Bürger sein muss, kann man sie registrieren oder auch nicht. Wenn sie irgendwann ein Amt übernehmen soll, dann kann man es immer noch nachholen.

    Ja, falls ihr mehr mit Adama vor habt soll Dani Zimbo First Minister von Mosambabo werden. Leider kann ich sie nicht ins RegOff bingen, da mir kein SIcherheitscode angezeigt wird:


    Okay Antrag im RegOff gestellt. Das muss ich also nur mit der Haupt ID machen?


    Ansonsten:


    Adama de Boer Haupt-ID

    Dani Zimbo (Potentielle Nachfolgerin von de Boer in Mosambabo

    Jamila Hansen (Übernimmt als Diplomatin für Nugensil/Tarenland)


    So macht es mehr Sinn als die Ämterhäufung.

    Das ist ja aber aufgrund der Art und Weise wie die IDs der Königsfamilie regelmäßig den Besitzer wechseln nur schwer umsetzbar. Auch entfernte Verwandte währen gewissermaßen ungerecht, da eine Angehörigkeit zum Adel in Albernia meist erst nach zahlreichen Jahren der Mitspielerschaft und einem enormen Einfluss/Beitrag auf/für das Spielgeschehen gewährt wird.

    Ob das in Zeiten weniger verbliebener Mitspieler, mäßiger Aktivität und kaum Nachwuchs noch zeitgemäß ist und so aufrecht erhalten werden muss, kann man doch diskutieren?

    Eine Trennung? Auch in der Gesellschaftssim wird über Politik geredet. Auch meine größte Seifenproduzentin sitzt gleichzeitig in der Ständeversammlung. Sauber trennen lässt sich das kaum.

    Eine hervorragende Idee. Politiksim ist eben nicht alles. Gesellschaftssim ist ein Trend, der in Nordhanar ganz wunderbar funktioniert. In der Nordmark und jetzt in den Tanurischen Ländern wird das ja schon länger kultiviert. Gerade in Nugensil, wo das Königshaus ebenso wenig zu melden hat wie in Albernia, gereichen die Royals trotzdem dazu den Löwenanteil der Sim zu stellen. Wir nennen das "Seifenproduktion" da unsere MN`s dadurch eher die Züge einer Seifenoper haben, statt einer Politiksim. Wobei das in Nugensil recht ausgewogen ist.