Beiträge von Benjamin Asquith

    Die Aufnahme in den FTSX und den IPO würde die ASE in Abstimmung mit Ihnen vornehmen und technisch implementieren. Sie und die gegebenenfalls weiteren Inhaber müssten auf der Handelsplattform Konten einrichten, damit Ihnen die eventuell nicht in den Streubesitz gehenden Anteilsscheine vor der Freigabe des Handels zugewiesen werden können.

    Von unserer Seite aus sind die entsprechenden Konten eingerichtet - zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich 85%, Sir Jeffrey Porpington 15% der Anteile an Asquith Capital. Als ersten Schritt plane ich 10% meiner Anteile für den Handel freizugeben.


    Wir haben inzwischen ja auch die gesetzlich vorgeschriebenen Fristen eingehalten, dem Gang an die Börse steht nach unserer Auffassung nichts mehr im Wege!

    Handlung:

    Lässt sich nicht lumpen und nimmt den Termin, flankiert von einigen Beratern, direkt wahr.


    Mr Appleby, schön Sie kennenzulernen!


    Handlung:

    Lässt sich von einem der Anwälte eine Mappe reichen.


    Sehen wir das korrekt, dass es gemäß Art. 6 Stock Exchange Act im Wesentlichen zwei Anforderungen an unseren Börsengang gibt: 1) die Rechtsform Limited Company und 2) eine Aktivität von 35 Tagen? Ersteres können wir aufweisen, die mit Börsengang verbundene Transformation zur PLC werden wir dann vollziehen. Die Anforderungen an die Aktivität des Unternehmens - welches ich schon seit 2012 führe, aber mit einem formalen Aktivitätsnachweis erst ab dem 29.12. letzten Jahres belegen kann - erfüllen wir erst in wenigen Tagen.


    Von einem technischen Standpunkt aus gesehen werden wir noch ein Konto auf der Handelsplattform einrichten - oder stellen Sie uns dieses von sich aus zur Verfügung?

    Handlung:

    Asquith Ltd. lässt bei der ASE wissen, dass man in naher Zukunft mit dem eigenen Gang an die Börse plant - entsprechende juristische und organisatorische Voraussetzungen würden derzeit geprüft und vor der Zulassung erfüllt werden.

    Splendid! Dann werde ich mich wieder bei Ihnen melden - insofern es Ihnen recht ist -, wenn meine Kollegen und ich unseren politischen Verband formalisiert haben. Derzeit sind wir bei dem Gedanken, einen Business Roundtable on Economics Reform zu gründen, von dem aus sich einige der Aufklärungskampagnen und politischen Veranstaltungen organisieren lassen würden. Darf ich darauf zählen, Sie in der ein oder anderen Weise zu einer lockeren punktuellen Zusammenarbeit gewinnen zu können?

    Handlung:

    Nickt mehrmals zustimmend während Bonts Ausführungen und blickt die Abgeordnete dabei mit festem Blick an.


    Sie sprechen mir aus der Seele, Madam Bont. Wenn alle Menschen im Land die grundlegenden Spielregeln der Ökonomie derart verinnerlicht hätten, wären wir in einer hervorragenden Ausgangsposition - leider, so fürchte ich, können wir davon nicht ausgehen. Es wird einige Aufklärungsarbeit in der Öffentlichkeit geben müssen, außerdem gilt es natürlich die politische Unterstützung zu organisieren. Es wird einigen recht satten Staatsfunktionären und Inhabern von gut dotierten öffentlichen Jobs gar nicht gefallen, die werden sich mit allen Mitteln wehren. Leider dürfen sie dabei auf die schützende Hand des Regierungsapparats zählen. Aber es gibt keinen Grund zu verzagen, es macht mir zumindest einigen Mut, zu hören, dass es auch einige standfeste Champions des freien Unternehmertums gibt.

    In der Amtszeit von Lady Teri Ende 2010 bin ich tatsächlich Ihrer Majestät Außenminister gewesen, dann sind wir uns wenigstens "auf dem Papier" mit Sicherheit begegnet! Ich muss einen Mitarbeiter bitten meine alten Unterlagen diesbezüglich durchzuschauen!


    Ich wünsche Ihnen zumindest alles Glück bei der Wahl.


    Meine Unternehmungen sind bereits voll in Gang - zumindest so weit die gesetzliche Situation und der aufgeblähte Staatsapparat im Kingdom es zulassen. Es ist wirklich eine Zumutung, wie mit dem freien Unternehmertum in diesem Land zuweilen umgegangen wird. Deswegen wollte ich ohnehin noch mit Ihnen ins Gespräch kommen: Das jüngste Manifesto der Tories hat hier einige Töne angestimmt, die einige von uns in der Yarnneedle Street haben hoffnungsvoll aufhorchen lassen! Ich sage es ganz direkt: Die Monopolstellung des Staates in zentralen Wirtschaftsbereichen verhindert wichtige Investitionen in enorm kapitalintensive Zukunftstechnologien, drückt auf unsere Wettbewerbsfähigkeit und zerstört so ganz direkt Wohlstand. Einige Gleichgesinnte aus der Geschäftswelt und ich haben uns zusammengetan und versuchen jetzt die Stimmung in der Politik einzufangen - daraus würden wir dann auch praktische Ableitungen treffen, wie eine solche umfassende Reformagenda aussehen könnte und wie der Weg zur ihrer Verwirklichung aussehen mag. Was denken Sie dazu?

    Helfen Sie meinem Gedächtnis auf die Sprünge, wann hat Ihre politische Karriere noch gleich eingesetzt? Können wir uns 2010 bereits auf dem diplomatischen Parkett begegnet sein?


    Handlung:

    Nimmt auf dem gewiesenen Stuhl Platz.


    Ich hoffe Ihre Wiederwahlkampagne läuft Ihren Erwartungen entsprechend? Die Wähler Greater Aldenroths wissen ja nun, was sie an Ihnen haben.

    Handlung:

    Trifft zum vereinbarten Zeitpunkt mit einigen engen Mitarbeitern im Büro der Abgeordneten ein.


    Madam Bont, es ist mir eine Ehre Sie zu treffen! Lassen Sie es mich Ihnen sagen, es ist ein besonderes Glück eine lebende Legende wie Sie zur Abgeordneten zu haben - andererseits hätte man als Normalsterblicher wohl keine Chance Sie so ohne weiteres persönlich zu treffen.

    Handlung:

    Asquith, der zu den bekannteren Investoren der Yarnneedle Street gehörte und in einem vergangenen Leben als Diplomat und konservativer Politiker gewesen war, bemüht sich um einen Termin bei Helen Bont. Der Mitarbeiter, welcher mit der Terminfindung beauftragt war, lässt sein Gegenüber in Bonts Wahlkreisbüro wissen, dass es um ein allgemeines Kennenlernen (immerhin war Asquiths Unternehmung in Greater Aldenroth beheimatet) ginge.


    ASQUITH CAPITAL Ltd.

    established 2012


    The Cantaloupe, 25th floor

    163 Yarneedle Street

    Greater Aldenroth


    Asquith Capital (CA) ist eine global tätige albernische Beteiligungsgesellschaft mit

    Sitz in Greater Aldenroth. Der Schwerpunkt ihrer Geschäfte liegt dabei auf internationalen

    Rohstoffmärkten und Investitionen in die Infrastrukturen der Zukunft. Gründer und Haupteigner

    ist der ehemalige Politiker und Diplomat Mr Benjamin Asquith.


    Board of Directors:

    Mr Benjamin Asquith

    Chairman & Executive Director


    Sir Jeffrey Porpington, GCTO

    Vice Chairman


    Mr Rasmus Loke Matilla

    Director of Operations


    Employees:

    Mr Montgomery Fogg

    International Relations Manager



    Termine auf Anfrage.


    Die Regierung aus der Verantwortung flüchtet? Ohne Mehrheit in der Bevölkerung und im Parlament sind wir meiner Meinung nach nicht dazu legitimiert weiter zu regieren.
    Mr Culwick wird von Labour unterstützt, Sie befinden sich ja schon seit Beginn der Legislaturperiode in Gesprächen mit der Partei - die Anspruch zu regieren hatten Sie zu nach der Wahl ja.


    Wir stehen zu unserer Verantwortung, wir wollen das Vertrauen der Menschen gewinnen und Albernia weiterhin auf Kurs halten - wenn man uns jedoch keinen klaren Wählerauftrag erweist, dann besitzen wir nicht die Dreistigkeit, uns an der Macht festzuklammern. Meine Meinung.

    Ich bin Realist, Mr Culwick - und die Bürger sind es auch. Eine Stimme für mich bedeutet auch eine Stimme für diese Regierung.
    Sie profitieren immerhin, ohne jemals ein einziges politisches Statement abgegeben zu haben, davon, dass Sie von der Labour Party unterstützt werden und eine Stimme für Sie würde einen Regierungswechseln mit sich bringen.


    Es geht hier nicht nur darum, ob ich Commoner werde oder nicht (auch hierzu habe ich übrigens etwas gesagt, auch wenn sie das nicht erwähnt haben), sondern auch darum ob diese Regierung weiter besteht. Und deswegen mache ich Werbung damit, was wir bisher getan haben und was wir noch tun wollen. Das ist nur ehrlich dem Wähler gegenüber.


    Es war keine Kritik, dass sie viel Geld haben, Mr Culwick. Es war eine Kritik dass ich nichts anderes über sie weiß - und das liegt primär nicht an mir. Und auch bei dieser Wahl halten Sie es scheinbar nicht für nötig, irgendeinen Wahlkampf oder eine Aussage zu machen, das ist traurig.