Beiträge von J. Edward Mullenberry

    Ich äußere gerne wiederholt* meine Zustimmung zu einer Erhöhung der Förderhöchstmengen. Es wird aber leider, wie ich bereits ausgeführt habe, die Probleme, die Astor momentan mit der WiSim (in politischer Hinsicht) hat, nicht schmälern.


    Aber es ist langfristig sicherlich eine gute Entscheidung.

    Ich bin jetzt anwesend, war es in den vergangenen Tagen aus gesundheitlichen gründen jedoch nicht.


    Der Status der US-EcoSim ist zutreffend.


    In Astor krankt die WiSim momentan vor allem an den geringen Geldreserven des Volkes. Die Teilnehmerzahl ist jedenfalls nicht so gering, dass kein aktiver Betrieb möglich wäre. Mehr als sechs Teilnehmer, teilweise zehn, habe ich zwischenzeitlich ausgemacht.


    Dieses Problem ist zwar durchaus ein strukturelles, aber zuvorders ein innenpolitisches. Es konnten bislang keine Fortschritte in Bezug auf Investitionen in Rohstoffbetriebe gefunden werden, da nur die acht Bundesstaaten zuständig sind, davon aber nur wenige überhaupt Geld in die Hand nehmen.


    Ich empinde es aber ähnlich wie Mr. Volta als Problem, dass nicht jeder Staat alle Rohstoffe produzieren kann - und im Umkehrschluss einige Staaten ihr Potential nicht nutzen (können). Auf den VETO-Produktionsbaum gemünzt: Es wird seit dem Ausscheiden von Kaysteran nirgendwo mehr Hopfen hergestellt. Die Demokratische Union macht nicht einmal Anstalten, seine Rohstoffe überhaupt abzubauen. Und von Tchino müssen wir garnicht reden, das hat sich komplett abgekapselt.