Beiträge von Viscount Lennox

    Liebe Leute,


    ich muss euch leider mitteilen, dass ich Albernia nach nunmehr 13 Jahren nicht länger hosten kann. Am 17. Mai geht mein Webspace offline, und damit auch alle Inhalte des Kingdom, die derzeit auf ihm liegen.


    Ihr habt also gut einen Monat lang Zeit, alles Nötige für einen Umzug in die Wege zu leiten. Falls die Zugriffsrechte der Admins nicht ausreichen, um die notwendigen Daten zu sichern bzw. wenn ihr zusätzlich noch etwas von mir braucht, könnt ihr mich unter jack.lennox(at)microworld.ws kontaktieren. Ich verspreche, mich zügig zu kümmern.


    So long. Gentlemen (and Ladies), it's been a pleasure!

    Zitat

    Original von Achilles T. Leclerc
    Wenn ich meinen Gedanken noch etwas weiter führen darf: schaffen wir dieses sinnfreie "Simoff" ab. [...]


    Ähnlich wie Botherfield (schon wieder eine Übereinstimmung; o tempora, o mores!) sehe ich da nicht unbedingt akuten Handlungsbedarf. Albernia war schon immer eine MN mit stark fließender simon/simoff-Trennung, bei uns hat das auch niemals zu größeren Zerwürfnissen innerhalb der Spielerschaft geführt. Solche Threads hat man hier noch nicht gesehen; jedenfalls nicht innerhalb der letzten 6-8 Jahre. ;)

    Zitat

    Original von Patrick Botherfield
    Schön auf den Punkt gebracht. Und selbstverständlich wird Lennox widersprechen, wenn ich schon zustimme. :tea


    Da liegst du leider daneben; nicht mal mehr auf alte Gewissheiten ist Verlass... :tea


    Ich stimme Felix grundsätzlich auch zu, aber ich sehe keine realistische Möglichkeit, wie man die "guten, alten Zeiten" mit ihren Konflikten und Intrigen reanimieren könnte. Das letzte Mal, das ich ich dieses fesselnde "Wir gegen die"-Gefühl hatte, dass mich den Großteil des Tages in den MNs hat zubringen lassen, weil ich unbedingt gewinnen wollte, war anno 2009 vor meiner Wahl zum astorischen Präsidenten - und danach hat es sich auch schnell wieder verflüchtigt.


    Was soll man denn in unserer gegenwärtigen Lage bitte tun, außer auf "künstliche" Konflikte zu setzen?

    Nachtrag:


    Im Zuge des Updates bekommt ihr natürlich auch umfassende Admin-Rechte für die EA.


    Mayweather hat bereits vollen Zugriff auf die Albernia-Folder auf meinem Webspace und auf die DB, Botherfield müsste zumindest eingeschränkte Zugriffsrechte haben - die werde ich erweitern und auch Rhodi einbeziehen.

    Hallo Leute,


    die Fehlermeldung ist dadurch bedingt, dass ich endlich damit begonnen habe, mich um die Spam-Problematik zu kümmern. Ich habe Rhodis Mail vom Februar durchaus zur Kenntnis genommen, hatte aber leider nicht die Zeit und den Nerv, das Problem anzupacken (sorry) - bis zum letzten WE.


    Zunächst habe ich mich schlau gemacht, welche Spam-Verhinderungs-Extensions für das Media-Wiki verfügbar sind. Meine Wahl fiel zugunsten eines CAPTCHA-Tools - diese Lösung ist deutlich weniger betreuungsintensiv als z.B. die persönliche Freischaltung neuer User durch einen Admin.


    Leider ist diese Erweiterung anscheinend nicht mit der Mediawiki-Version kompatibel, die wir für die EA verwenden. Ein Update wollte ich nicht ad hoc durchführen, weil das womöglich unabsichtlich einiges zerstört, das man gern erhalten würde. Damit muss ich mich also nochmal intensiver befassen - komme aber vor dem Oster-WE wohl eher nicht dazu (aber mit Sicherheit vor Weihnachten ;)).


    Viele Grüße!

    Sehr schön. Das Angebot (siehe oben) ist übrigens nicht in Vergessenheit geraten, ich komme nur gerade nicht dazu.


    Der Anfang ist aber bereits gemacht. Es wäre gut, wenn Sie noch ein Reservoir von Namen kleinerer Städte und Ortschaften parat hätten, denn sonst dürfte die neue Karte recht leer wirken. ;)

    Ich glaube, wirklich detailliert haben wir diesen Themenkomplex noch nicht besprochen. Spontan würde ich sagen, dass der industrielle Sektor in Albernia noch ein wenig bedeutender ist als beim RL-Vorbild - z.B. werden/wurden schon mehrere unabhängige, einheimische Autohersteller aussimuliert, über die das UK nicht mehr verfügt.

    Hm, gut möglich, dass sich da jemand verklickt hat. Anlässlich der Konstituierung des neuen Unterhauses sind die beiden erst kürzlich aus der entsprechenden Benutzergruppe entfernt worden, oder?


    Nachdem mir das in der Vergangenheit auch schon passiert ist, kann ich diesmal erleichert zu Protokoll geben: Ich war's nicht. ;)

    Sorry, das ich erst jetzt dazu komme, aber hier ist er: der neue Vorschlag.



    Größer, weiter im Osten und auch weiter nördlich. Ich habe viele Positionen ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die verness'schen Inseln sich so am harmonischsten in die Karte einfügen. Weiter südlich wären sie einfach zu nah an der Küste des Kontinents und würden die ganze südliche "Nordsee" ausfüllen.


    Flächenmäßig dürfte dieser Vorschlag etwa an die Größe Pottylands (66.000 km²) rankommen, ich schätze, er liegt irgendwo zwischen 50.000 und 60.000 km². Schottland hat knapp 79.000 km² und knapp über 5 Mio. Einwohner. Wenn man die Bevölkerungsdichte 1:1 wie beim RL-Vorbild gestalten möchte, käme Glenverness bei diesem Entwurf also auf 3,2 bis 3,8 Mio. Einwohner.


    Ein letzter Punkt: Ich habe die Inseln - des harmonischen Gesamteindrucks wegen - ein wenig nach rechts um die eigene Achse eingedreht. Ich hoffe, das ist kein Problem; ich würde ggf. auch eine neue Landeskarte für Glenverness nach diesen Umrissen zeichnen.

    Richtig, die Stabilität der Regierung ist ein wesentlicher Faktor, den es zu beachten gilt. Deswegen bin ich gegen ein obligatorisches Vertrauensvotum über den Prime Minister - vor allem, wenn wir eine gerade Sitzzahl im Unterhaus beibehalten. Was soll eigentlich der Mehrwert dieser Regelung sein? Gemäß dem Gewohnheitsrecht ist die Queen ohnehin bereits dazu verpflichtet, den Kandidaten zum PM zu ernennen, der über eine Mehrheit im Haus verfügt oder zumindest keine Mehrheit gegen sich hat.

    Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Aber müsste m.E. gehen. Ich schau mal. Auch wenn ich nicht glaube, dass das allzu hübsch wird. ^^


    Zumindest bei den Kategorie-Links sähe es m.E. besser aus. In normaler Groß-/Kleinschreibung wirken die Links irgendwie so gequetscht...

    Zitat

    Original von Sir Quincy MacDonald
    Edit: "Fette" Links gehen wohl dem Prinzip des WBB3 ab. Das fettet nämlich alle Boards/Threads, in denen ungelesene Beiträge sind, automatisch. Finde ich übrigens nicht ganz verkehrt.


    Dann ne andere Idee: Kann man die Links vielleicht in Versalien darstellen? Bei den Kategorie-Links zumindest müsste das gehen, siehe z.B. das Forum von Severanien.

    Ich sehe, du hast es inzwischen auch geschafft, Calibri unter die Standard-Schriftarten zu schmuggeln. Sehr schön. ;)


    Nur fällt das Schriftbild damit recht klein aus - vielleicht müsste man alle Schriftgrößen ein Pünktchen raufsetzen?