Beiträge von Stavros Onassis

    Dear Mr McAllen,


    im Namen der Regierung seiner Durchlaucht Philipp III, Fürst von Helion, lade ich Sie herzlich ein, am 17.04.2011 in Heliopolis den Nationalfeiertag des Principality of Helion zu begehen.


    Im Rahmen der Feierlichkeiten können wir sicherlich auch die weitere Zusammenarbeit unserer Nationen besprechen.

    Werter Mr McAllen,


    ich schlage folgende Vereinbarung zwischen unseren Nationen vor:


    Vereinbarung zwischen der Regierung des Kingdom of Albernia und der Regierung seiner Durchlaucht Philipp III, Fürst von Helion


    Die Unterzeichner sind im Bemühen, die Zusammenarbeit ihrer Nationen zu manifestieren, zu folgender Vereinbarung gekommen:


    1. Das Kingdom of Albernia und das Principality of Helion erkennen sich gegenseitig als souveräne Staaten an.
    2. Beide Regierungen werden sich - unter Berücksichtigung von Einschränkungen, die sich aus nationalem Recht oder internationalen Verpflichtungen ergeben - dafür einsetzen, den freien Warenverkehr zwischen ihren Staaten zu ermöglichen und zu fördern.
    3. Ebenso werden beide Regierungen Anstrengungen unternehmen, dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander aufzunehmen. Diplomatische Vertreter einer Partei erhalten dabei im Hoheitsgebiete der anderen Partei diplomatische Immunität.


    Ich hoffe, dass dies auf Ihre Zustimmung trifft.

    Regierung und Gemeinden des Fürstentums Helion beabsichtigen, das bisherige analoge Fernsehen durch Digital Terrestrial Television (DTT) zu ersetzen, und nehmen ab sofort Bewerbungen für die Sendelizenzen entgegen. Dabei ist vorgesehen, bis zu fünf der maximal 13 Kanäle für Sender in albernischer Sprache zur Verfügung zu stellen. Interessierte Betreiber melden sich bitte an dieser Stelle oder direkt in Helion.


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Ich schieb das Thema mal wieder nach oben. ;)


    Mit Gran Novara sind wir so verblieben, dass Helion 1800-1850 von den novarischen Re's an Albernia verpachtet/verkauft worden ist, allerdings mit hohen Auflagen was das Militärische betrifft. Das Fürstentum ist also kein albernischer Flugzeugträger im Medianik. ;)


    Ich hoffe, dass diese Zeitspanne ok für Albernia ist und auch die übrige Ausgestaltung kein Problem für das Kingdom darstellt.

    Nimmt Platz.


    Vielen Dank; ein Tee wäre nett. :)



    Das Fürstentum Helion ist ein sonniger Archipel südlich von Gran Novara und Heimat von rund 112,000 Bürgern. Unser Staatsoberhaupt, Prince Philipp III sowie eine bedeutende Minderheit unseres Landes sind albernischer Herkunft.


    Wir würden gerne die Handels- sowie kulturellen Beziehungen unserer Nationen ausbauen und dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander aufzunehmen.

    Zitat

    Original von Sir Jonathan Skirrow
    Ja, viel besser, jetzt kriegt man auch einen Eindruck, was bei euch so passiert.


    Bei uns sind Atome schon verboten. ;)


    Zitat

    Grundsätzlich ist Albernia für ehemalige Kolonien immer offen, es gibt ja auch andere Mikronationen, die mal unter unserer Herrschaft gestanden haben (Aurora, Roldem, Melanesi, ...). In der Geschichte kenne ich mich nicht gut genug aus, da müssten unsere Experten mal ran. Ansonsten gibt es gelegentlich noch die League of Nations, eine Plattform, auf der sich die Staaten des ehemaligen Albernian Empire politisch austauschen. Im Moment ist die League eingeschlafen, aber mit neuen Mitgliedern ergibt sich ja vielleicht auch neue Impulse. :)


    Allzu viele spezielle Details brauchen wir gar nicht; wichtig ist halt nur, wann und wie Helion an Albernia fiel und wie der Unabhängigkeitsprozess ablief. Kronkolonie ab 17. oder 18. Jhd., aber da richten wir uns gerne nach euren Vorstellungen. :)

    Moin Moin!


    Jenseits der diplomtischen Kanäle würde ich hier gerne die Ausgestaltung Helions abstimmen. Das Principality of Helion hat geschichtlich und politisch - nicht jedoch geographisch - einige Anleihen bei Malta und Zypern genommen, soll also historisch eine Zeitlang Teil des Empire gewesen sein, ehe es 1961 die vollständige Unabhängigkeit von Albernia erhielt. Möglich wäre, dass das Kingdom noch einen Marinestützpunkt in Helion besitzt (das Fürstentum selbst hat keine Armee).


    Die geschichtlichen Details würde ich gerne besprechen.


    Links:
    Homepage
    Wiki
    Forum


    Aus dem Fürstentum Helion trifft eine Nachricht ein.




    Dear Mr. Prime Minister Woodhouse,


    ich habe als Regierungschef des Principality of Helion die Ehre, unsere kleine Nation vorzustellen und die Herstellung diplomatischer Beziehungen und den Ausbau der Kontakte zu ersuchen.


    Über eine offizielle Einladung oder einen Besuch Ihrerseits bzw. eines offiziellen Vertreters in Helion würde ich mich sehr freuen.


    With best regards.


    Stavros Onassis