Beiträge von Winston Crowe

    Ich muss mich nochmal bis zum nächsten Wochenende abmelden. Sollte ich die Stelle bekommen auf die ich mich da gerade bewerbe, habe ich aber bald auch wieder viel mehr Zeit. :)

    Bei den Landungsbooten können Sie jedes Landing Craft Utility als Vorbild nehmen. Ein solches Boot kann einen Panzer oder vier Lastwagen transportieren und das ungefähr eine Tagesreise weit.Also wenn kein Sturm herrscht auch von einer Insel ihres Archipels zu einer anderen. Hovercraftlandungsboote sind bei Ihren Steilküsten sowieso sinnlos.
    Die Uboote wären dann die der Cranberra-Class *so RL Upholder/Victoria-Class*. Albernia setzt sie nicht selbst ein, sondern hat sie an Cranberra verkauft. Der Hersteller ist Bradoc Naval Systems.


    Für die Schnellboote würde ich Ihnen folgendes Vorschlagen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rauma_class_missile_boat
    mit folgender Bewaffnung:
    http://en.wikipedia.org/wiki/RBS-15
    Dort können Sie auch einen LKW mit den gleichen Seezielflugkörpern sehen. Ich denke, dass Sie damit auch ein ordentliches Kompensationsgeschäft für den Erwerb von Ubooten mit Albernia aushandeln können. Für andere Rüstungsgüter sicher auch mit Cranberra.

    Ich würde mal forschlagen, dass drei der vier Fregatten in den letzten Jahren als Lizenzprodukt hierzulande gebaut wurden. Dann kann man über die Lizenz für die vierte mit Albernia verhandeln und so die ersten drei legitimieren. Die Schnellboote, sowie die kleinen Landungsboote sollten eigene Entwürfe sein. Dafür könnte ich Ihnen auch konkrete Vorschläge machen. Bei den Ubooten ist das ihre Entscheidung: ältere oder hochmoderne Eigenentwicklung oder ein Import aus Albernia oder Dreibürgen. Das große Landungsschiff, die Hippocamp, sollte schon einige Jahrzehnte alt sein. Ausserdem sollten die Flugkörper der Küstenartillerie und der Schnellboote ein vernisches Produkt sein. Dafür müsste es im Land einen Rüstungbetrieb geben der entsprechend spezialisiert ist. Der müsste ja nicht zu groß sein und es gäbe sich auch einige Interessenten aus anderen Staaten.
    Kampfflugzeuge kann man sicher auch günstig aus Astor beziehen. Dort wurden im letzten Jahr etliche ältere Modelle ausgemustert, wie die F-16, die ziemlich genau ihren Ansprüchen entsprechen dürfte. Aus genau dieser Quelle dürften auch die Transportflugzeuge günstig zu beschaffen sein. Ein Teil der Maschinen könnte auch in den 90ern als neue Maschinen gekauft worden sein.

    Nun, es soll ja jeder etwas eigenes haben, insofern diente es ja nur der Orientierung. Ich will mich bemühen in Zukunft für die internationale Sicherheitszusammenarbeit eine Liste zu entwickeln, die die Dienstgrade der Streitkräfte vergleichbar macht und ebenso die Einheitsbezeichnungen. Dort hätte man das ganze dann auch einfach gleichsetzen können. Aber die Bezeichnungen hören sich bereits sehr eindrucksvoll an.

    Ah, jetzt kann ich auch die Münzen finden. Da muss wohl beim ersten Versuch die Suche gestreikt haben. Bei den Münzen muss ich mal versuchen mir noch was abzugucken.