Beiträge von Countess Caerwyn

My Lords,

anders als die höchst ehrenwerte Countess of Winfield teile ich diese Bedenken nicht. Die Initiative ist sinnvoll und wird unser Land voranbringen.

Der Schatzkanzler ist Teil der Regierung Ihrer Majestät, die der Kontrolle des Parlamentes unterworfen ist, auch wenn der derzeitige Premierminister dieses Recht mit Füßen tritt und die Beantwortung parlamentarischer Anfragen verweigert. Gleichwohl hat das Parlament die Kraft - und ich gehe davon aus, dass das jüngste Verhalten des Prime Ministers nicht folgenlos bleiben wird -, Missbrauch zu verhindern. Ein Auftrag, dem alle Fraktionen nachkommen sollten. Das geht aber natürlich nicht, wenn Abgeordnete ihr Mandat verlieren, weil sie es nicht für notwendig erachten im Parlament zu erscheinen oder sich in der Penny Lane verschanzen.

Der Bill werde ich mit Freude meine Zustimmung geben.

My Lords,

auch hier sind die Einwände der höchst ehrenwerten Countess of Winfield bedenkenswert. Auch hier wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn die Labour-Fraktion im Unterhaus sich entsprechend in die Debatte eingebracht hätte - ja, vielleicht sogar die Regierung Ihrer Majestät einen Impuls gesetzt hätte.

Anders als beim Gesetzentwurf zur Cyber-Sicherheit bin ich hier weniger von der Notwendigkeit einer neuen Behörde überzeugt. Meines Erachtens sind die Aufgaben Querschnittsaufgaben, die durch die Sicherheitsbehörden, HM Armed Forces und letzendlich durch die Polizei wahrgenommen werden könnten. Aber auch hier würden sich die Lords der CENTRE-Party einem korrigierenden Vorschlag nicht verschließen.

My Lords,

die Einwände der höchst ehrenwerten Countess of Winfield sind bedenkenswert. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn die Labour-Fraktion im Unterhaus sich entsprechend in die Debatte eingebracht hätte - ja, vielleicht sogar die Regierung Ihrer Majestät einen Impuls gesetzt hätte.

Ich möchte aber feststellen, dass die höchst ehrenwerte Countess erkannt hat, dass die Notwendigkeit einer "zukunftgerichteten Cyber-Sicherheitspolitik" besteht. Vielleicht gelingt es uns ja in diesem Haus und in dieser Debatte, den Entwurf dahingehend zu verbessern, dass wir den Commoners einen Gegenvorschlag unterbreiten können, der dieser Sicherheitspolitik gerecht wird und zugleich die hier vorgebrachten Anregungen aufgreift.

Die Lords der CENTRE-Party werden sich einem solchen Vorschlag nicht verschließen.

Countess Caerwyndyce

Severaniens Friedensplan für Zedarien ist ein wichtiger Impuls für die Wiederherstellung von Sicherheit, Ordnung und Humanität in der Region. Ob dieser Plan jedoch der Weisheit letztere Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Der Ball liegt jetzt aber bei den Akteuren im Land, die Ideen aus Vinasy aufzugreifen und ggf. weiterzuentwickeln. Ich würde es begrüßen, wenn HM Government - in Absprache mit den Partnern der NAU und der NDC - eine vermittlende Rolle in diesem Prozess einnehmen würde. Notwendige Schritte wird CENTRE wohlwollend begleiten und parlamentarisch unterstützen. #Peace #Zedarien #HMGovernment #WorkToDo #CENTRE

Former Prime Ministers Dyce and Frinton will join ACP

ALDENROTH. Die bisherigen Mitglieder der Conservative Party, Nessie Dyce und Scarlett Frinton werden nach der Gründung der Albernian Centre Party dieser beitreten. Dazu erklären die beiden ehemaligen Premierministerinnen: "Wir glauben, dass Severus Frobisher mit seinem neuen Politikansatz und seiner Parteigründung in der Mitte des politischen Spektrums eine Lücke schließt, die insbesondere von den Tories und Labour aufgerissen wurde. Durch die zuletzt immer mehr stattgefundene Verschiebung nach rechts bzw. links gibt es keine Partei mehr, die die MItte der Gesellschaft abholen und einbinden kann. Mit unserem Beitritt zur CENTRE wollen wir die junge Partei in ihrer Gründung unterstützen und einen Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens leisten." Countess Caerwyn, die zuletzt unter Frobisher Außenministerin war betont: "Mr Frobisher genießt meine uneingeschränkte Loyalität. Anderslautende Gerüchte, die in der Vergangenheit in der Presse kolportiert wurden, weise ich strikt zurück. Für mich gilt der Grundsatz: Vorsitzende muss man stützen oder stürzen - ich werde Severus Frobisher gerne unterstützen." Mit dem Beitritt der nunmehr formaligen Tory-Leader in the Lords gewinnt die CENTRE bereits ein weiteres Mandat im albernischen Parlamentsbetrieb und ist nun auch im Oberhaus vertreten.

Ladies and Gentlemen, kommen wir nun zur Laudatio auf den Preisträger. Halten wird diese Ansprache The Richt Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch DC, former Prime Minister of the Dominion of Cranberra. Dame Abigail hat als Premierministerin Cranberras die leidvolle Aufgabe gehabt, die ratelonischen Aggressoren von aus dem Land und von den Küsten Cranberras vertreiben zu müssen. Sie hat die Notwendigkeit einer gemeinsamen Sicherheitsarchitektur auf Astor erkannt und bereits gelebt. Zugleich hat sie während ihrer Regierungszeiten immer wieder die Nähe Cranberras zu Albernia betont, ohne die direkten Nachbarn zu vernachlässigen. Diese tagespolitischen Notwendigkeiten werden in diesen Tagen in instituionelle Bahnen gelenkt - auch dank des heute auszuzeichnenden Preisträgers. Ich darf bitten, Dame Abigail.

Und so erklingt es:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dyce betritt das vorbereitete Podium.

Ladies and Gentlemen, es ist mir eine Ehre, Sie alle recht herzlich hier in Aldenroth bei der Dyce Foundation zu begrüßen! Ich freue mich, dass Sie doch sehr zahlreich erschienen sind. Zeigt es doch, dass das Interesse an internationaler Politik kein geringes ist.

Wir wollen heute eine Persönlichkeit mit dem von unserer Stiftung ausgelobten Aldenroth Hemispehere Award auszeichnen, um das Engagement dieses Mannes hervorzuheben, aber auch um den Fokus auf die Kontinente überspannende Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen zu schärfen.

Bevor wir aber zur Preisverleihung kommen möchte ich das Schulorchester aus Hawkins begrüßen, das auf besonderen Wunsch des Preisträgers heute den musikalischen Rahmen liefern wird. Herzlich Willkommen - und bitte das erste Stück!

Handlung:

Hätte sie Kenntnis von der Überraschung wildfremder Menschen, so wäre sie überrascht darüber, wie manche so viel Meinung bei so wenig Ahnung haben können. Da sie sich mangels Kenntnis davon aber nicht mit solchen Petitessen belasten muss, testet sie vorab ein paar Gurkensandwiches, die während der Preisverleihung gereicht werden sollen.

dycefound500.png

Die 'Dyce Foundation for Foreign Affairs' gibt sich die Ehre den 'Aldenroth Hemisphere Award' zu verleihen, mit dem Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die sich im Sinne der Stiftung im höchsten Maße um die internationale Politik verdient gemacht haben. Die Dyce Foundation lädt daher zu einem Festakt am Monday, July 28th in die Aldenroth City Hall ein. Preisträger des ersten Halbjahres 2025 ist:

The Most Hon. Severus M. Frobisher
    The Prime Minister of the Kingdom of Albernia

Der Preisträger wird für sein kontinuierliches Engagement in außen- und sicherheitspolitischen Fragen im Rahmen der AAA und der NAU sowie der globalen Friedenssicherung ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Preisträger wird die ehemalige Premierministerin Cranberras

The Right Hon. Dame Abigail Villeroy-Boch, DC
    Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra

als eine besondere Kennerin der (außen)politischen Beziehungen auf und zwischen dem astorischen und anticäischen Kontinent.

Für den musikalischen Rahmen konnte - auf besonderen Wunsch des Preisträgers - das Hawkins 1st Grammar School Orchestra gewonnen werden.

ndcsign.png

826d779737c426294ca6b24567e80588e09e5fc5.jpeg

Travel Advisory: Zedaria and Salem

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage und den jüngsten kriegerischen Handlungen in Zedarien und Salem wird allen albernischen Staatsbürgern dringend empfohlen, sämtliche Reisen in das Gebiet zu vermeiden und sich umgehend aus diesem Gebiet zurückzuziehen, sofern dies sicher möglich ist.

Das Foreign Office teilt in diesem Zusammenhang sein Bedauern mit, dass die Situation derart eskaliert sei. Auch das Eingreifen der severansichen Streitkräfte trägt aus Sicht der Regierung Ihrer Majestät nicht zur Deeskalation bei.

Im Rahmen der gemeinsamen Außenpolitik der NAU wird das Foreign Office schnellstmöglich Kontakt zur Regierung Ihrer Vernischen Majestät suchen, um über die vernische Botschaft in Hadiqa konsularische Unterstützung für albernische Staatsbürger vor Ort bereitzustellen. Die Regierung Ihrer Majestät wird weitere Informationen und Aktualisierungen bereitstellen, sobald sie verfügbar sind.

Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness

Die Minister of Foreign and Empire Affairs of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und der Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit bezüglich nericanischer Angelegenheiten, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness bekräftigen ihren Willen, sich zukünftig verstärkt um eine gemeinsame Nericapolitik zu bemühen.

2. Zu diesem Zwecke errichten die Regierungen der beiden Nationen ein "Joint Nerica Committee" als gemeinsame Dialogplattform.

3. Dem Committee gehören qua Amt die jeweiligen Ressortverantwortlichen für Außenpolitik sowie der Viceroy (Medea) und der Chief Minister (Mathildian Isles) an. Weitere Teilnehmer können bei Bedarf hinzugezogen werden.

4. Das Committee hat seinen ständigen Sitz in Sermor (Medea) und regelt seine Arbeitsweise selbstständig.

5. Das Committee wird wechselseitig von den Außenministern moderiert, wobei die geraden Monate im Jahr von Albernia und die ungeraden Monate im Jahr durch Glenverness moderiert werden.

6. Die Regierungen der beiden Nationen zeigen sich offen, weitere Staaten zu den Sitzungen zeitweilig oder dauerhaft zuzulassen.

Aldenroth, 14th May 2025

Für Albernia

ndcsign.png

The Minister for Foreign and Empire Affairs

Für Glenverness

sing-jml.png

The Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs

Dann sind wir uns einig. Gerne unterschreibe ich.

Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness

Die Minister of Foreign and Empire Affairs of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und der Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit bezüglich nericanischer Angelegenheiten, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness bekräftigen ihren Willen, sich zukünftig verstärkt um eine gemeinsame Nericapolitik zu bemühen.

2. Zu diesem Zwecke errichten die Regierungen der beiden Nationen ein "Joint Nerica Committee" als gemeinsame Dialogplattform.

3. Dem Committee gehören qua Amt die jeweiligen Ressortverantwortlichen für Außenpolitik sowie der Viceroy (Medea) und der Chief Minister (Mathildian Isles) an. Weitere Teilnehmer können bei Bedarf hinzugezogen werden.

4. Das Committee hat seinen ständigen Sitz in Sermor (Medea) und regelt seine Arbeitsweise selbstständig.

5. Das Committee wird wechselseitig von den Außenministern moderiert, wobei die geraden Monate im Jahr von Albernia und die ungeraden Monate im Jahr durch Glenverness moderiert werden.

6. Die Regierungen der beiden Nationen zeigen sich offen, weitere Staaten zu den Sitzungen zeitweilig oder dauerhaft zuzulassen.

Aldenroth, 14th May 2025

Für Albernia

ndcsign.png

The Minister for Foreign and Empire Affairs

Für Glenverness

The Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs