Mr Speaker, ich beantrage das Wort für eine Regierungerklärung, die albernisch-vernische Zusammenarbeit in Nerica betreffend.
Beiträge von Countess Caerwyn
-
-
Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness
Die Minister of Foreign and Empire Affairs of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und der Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit bezüglich nericanischer Angelegenheiten, zu folgender Vereinbarung gekommen:
1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness bekräftigen ihren Willen, sich zukünftig verstärkt um eine gemeinsame Nericapolitik zu bemühen.
2. Zu diesem Zwecke errichten die Regierungen der beiden Nationen ein "Joint Nerica Committee" als gemeinsame Dialogplattform.
3. Dem Committee gehören qua Amt die jeweiligen Ressortverantwortlichen für Außenpolitik sowie der Viceroy (Medea) und der Chief Minister (Mathildian Isles) an. Weitere Teilnehmer können bei Bedarf hinzugezogen werden.
4. Das Committee hat seinen ständigen Sitz in Sermor (Medea) und regelt seine Arbeitsweise selbstständig.
5. Das Committee wird wechselseitig von den Außenministern moderiert, wobei die geraden Monate im Jahr von Albernia und die ungeraden Monate im Jahr durch Glenverness moderiert werden.
6. Die Regierungen der beiden Nationen zeigen sich offen, weitere Staaten zu den Sitzungen zeitweilig oder dauerhaft zuzulassen.
Aldenroth, 14th May 2025
Für Albernia
The Minister for Foreign and Empire Affairs
Für Glenverness
The Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs
-
Joint Nerica Committee
Sermor, Medea
Albernia:
Glenverness:
-
Dann sind wir uns einig. Gerne unterschreibe ich.
Joint Declaration between the Kingdom of Albernia and the Royal Realm o Glenverness
Die Minister of Foreign and Empire Affairs of the Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia, und der Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs, stellvertretend für das Ryal Realm o Glenverness, sind im Hinblick auf die Zusammenarbeit bezüglich nericanischer Angelegenheiten, zu folgender Vereinbarung gekommen:
1. Das Kingdom of Albernia und das Ryal Realm o Glenverness bekräftigen ihren Willen, sich zukünftig verstärkt um eine gemeinsame Nericapolitik zu bemühen.
2. Zu diesem Zwecke errichten die Regierungen der beiden Nationen ein "Joint Nerica Committee" als gemeinsame Dialogplattform.
3. Dem Committee gehören qua Amt die jeweiligen Ressortverantwortlichen für Außenpolitik sowie der Viceroy (Medea) und der Chief Minister (Mathildian Isles) an. Weitere Teilnehmer können bei Bedarf hinzugezogen werden.
4. Das Committee hat seinen ständigen Sitz in Sermor (Medea) und regelt seine Arbeitsweise selbstständig.
5. Das Committee wird wechselseitig von den Außenministern moderiert, wobei die geraden Monate im Jahr von Albernia und die ungeraden Monate im Jahr durch Glenverness moderiert werden.
6. Die Regierungen der beiden Nationen zeigen sich offen, weitere Staaten zu den Sitzungen zeitweilig oder dauerhaft zuzulassen.
Aldenroth, 14th May 2025
Für Albernia
The Minister for Foreign and Empire Affairs
Für Glenverness
The Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs
-
Da Sie nun bereits das Konzept geliefert haben, liefere ich doch einen ganz pragmatischen Namen dazu: "Joint Nerica Committee". Zudem möchte ich Sermor in Medea als Sitz des Committees vorschlagen. Man könnte natürlich auch ein Wechselmodell vorsehen, aber eine zentrale Stelle wäre doch vorteilhafter. Wäre das auch in Ihrem Interesse?
-
Long live the Queens!
Nerica ist in der Tat ein nicht unwesentlicher geographischer Raum, der in der albernischen Politik bislang nicht ausreichend mitgedacht wurde. Der Anspruch, den Prime Minister Frobisher formuliert hat, ist es aber, dass Albernia nicht nur im Nordantika-Raum und in Astor seine Freiheit und Interessen zu wahren sucht, sondern auch rund um Medea. Nicht ohne Grund hat der Premierminister gerade eine Medea-Reise absolviert und nicht ohne Grund haben wir das Home Office auch mit dem Medea-Ressort ausgestattet.
Ich bedaure ebenfalls, dass die Konferenz nicht mehr Ergebnisse gebracht hat, zumal der Start mehr erhoffen lies. Sofern ich in der nächsten Regierung - die Wahlen zum Unterhaus stehen alsbald an - wieder albernische Außenpolitik verantworten darf, werde ich eine Fortsetzung anstoßen. Sollte das Wahlergebnis eine andere Regierung ins Amt bringen, werde ich über die Dyce Foundation mein möglistes tun, um Nerica wieder an einen Tisch zu bringen.
Wie Sie ja wissen, habe ich während meiner ersten Amtszeit als Prime Minister mit First Meinister Wemblingham unter anderem folgendes vereinbart:
2. Die Regierungen bemühen sich zukünftig verstärkt um eine gemeinsame Nericapolitik. Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche kontinentüberspannende Kooperation aller auf Nerica angesiedelter Staaten.
Das ist natürlich nur sporadisch umgesetzt worden und daher freue ich mich, dass Sie dieses Thema wieder auf die Agenda gesetzt heben. Ich gehe davon aus, dass Sie hier schon konkretere Vorstellungen haben?
-
Gerne etwas kühles, Sir Jock. Ich denke, wir können dann gleich ins Detail gehen, können wir nicht?
-
Trifft mit MacLobster ein.
Ein exquisites Ressort! Da lassen sich die Gespräche doch gleich ganz anders führen als bei unserem Wetter...
-
Sir Jock, what a pleasure!
-
Von Aldenroth kommend, landet Dyce in Brucetoun.
-
My Lords,
als zuständige Ministerin habe ich in den Commons bereits zum Ausdruck gebracht, wie wichtig und sinnvoll ich einen albernischen Beitritt zur Konferenz der Nationen erachte. Ich möchte daher an dieser Stelle noch einmal hervoheben, dass wir hiermit insbesondere auch im Verbund mit unseren Verbündeten, Partnern und Freunden in der Welt handeln. Der vorliegenden Bill werde ich mit Freude zustimmen.
-
-
Im Sir Dudley Parlour hat man alles für das Treffen zwischen Dyce und Prinz Vigor vorbereitet.
-
Euer Gnaden, es freut mich ausgesprochen, dass Sie uns mit Ihrem Besuch beehren. Ich hoffe, Sie haben gut hergefunden?
-
SimOff:
Warum auch immer, ist dieser Post komplett an mir vorbei gegangen. Sorry! Ich hatte mich schon gewundert, warum keiner kommt.
Handlung:Die Außenministerin empfängt den Prinzen und Agenten bei seiner Ankunft.
-
My Lords,
auch damit könnte ich leben.
-
Außenministerin Dyce, die zeitweilig ebenfalls an den Verhandlungen teilgenommen hatte, mittlerweile aber wieder in Aldenroth eingetroffen war, kommentiert die Meldung in einem ad hoc anberaumten Pressetatement:
Der Frieden, den wir uns alle herbeigewünscht haben ist in greifbare Nähe gerückt. Die alberno-astorische Initiative die Friedensgespräche wieder aufzunehmen und alle beteiligten Akteure wieder an einen Tisch zu bringen war letztendlich erfolgreich. Ich bedanke mich bei President Arroyo, die nicht nur eine gute Gastgeberin für diese Konferenz war, sondern gleichsam Brücken gebaut hat. Einem dauerhaften und nachhaltigen Frieden sehe ich optimistisch entgegen. Albernia wird nun seine diplomatischen Beziehungen mit Roldem - als souveräne Nation - weiter vertiefen und die Umsetzung des Vertrages nach besten Kräften befördern.
-
Ergreift als zuständige Ministerin das Wort.
Mr Speaker,
wie bereits vom höchst ehrenwerten Premierminister und dem sehr ehrenwerten Oppositionsführer ausgeführt, scheint sich die Konferenz der Nationen als neue internationale Dachorganisation zu etablieren und damit die Lücke von UVNO und RdN zu schließen. Wie ebenfalls von beiden unterstrichen wurde, haben sich bereits gute Freunde Albernias auf den Weg gemacht oder machen sich gerade auf den Weg, um Teil dieser neuen Gemeinschaft zu werden. Es freut mich daher, dass wir - in guter Tradition stehend - hier die albernische Verlässlichkeit und Kontinuität in Fragen der Außenpolitik fortsetzen können.
Mr Speaker, das Angebot des sehr ehrenwerten Abgeordneten für Llyngwyn und Fairnhain werde ich gerne aufgreifen.
-
My Lords,
ich stimme dem höchst ehrenwerten Earl of Banosath hinsichtlich seiner Einlassung zum Verfahrensgang zu.
Auch die Abänderung meines Änderungsantrages kann ich gerne mittragen und ziehe meinen Antrag zugunsten der neuen Formulierung zurück.
-
Your Highness,
wie der höchst ehrenwerte Prime Minister in der Debatte des Unterhauses bereits anregte, beantrage ich, folgenden Punkt hinzuzufügen:
5) Der Inhaber einer Life Peerage, die nach Art. 3a/1 erloschen ist, kann binnen Jahresfrist die Restitution seiner Peerage beim Privy Council ersuchen. Dem Gesuch ist stattzugeben.