Sie kommt mit der Amtkollegin und deren sowie dem eigenen Tross an.
Hereinspaziert!
Tea or coffee*?
* Bei den Kulturbanause wusste man ja nie so genau, dachte sie sich...
Sie kommt mit der Amtkollegin und deren sowie dem eigenen Tross an.
Hereinspaziert!
Tea or coffee*?
* Bei den Kulturbanause wusste man ja nie so genau, dachte sie sich...
Aber, bitte folgen Sie mir doch: Meeting with H.E. Nele Silverbloom, Astor
Eine Kolonne setzt sich vom Flughafen aus in Bewegung.
Die frischgebackene Außenministerin steht mit einem kleinen Mitarbeiterstab zum Empfang der "Astorian Allies" bereit.
Welcome to the Kingdom, Excellency!
Thenk ye!
Natürlich, werden wir Albernia weiterhin als verlässlichen Partner in der AAA, der NAU und der Welt positionieren. Daher ist es mir wichtig, dass wir direkt ins Gespräch kommen.
Sir, es ist mir eine Freude! Gerne nehme ich von beidem.
Hat den Weg nach Verness Castle und ins Kaminzimmer gefunden, wo sie MacMurray begrüßt.
Bittet ihren Kollegen Alpin MacMurray um einen kurzfristigen und eher informellen Gesprächstermin.
Ich habe mir mal versucht einen Überblick zu verschaffen. Ausgehend von dieser Liste:
Albernia: Richard O'Leary
Anturien: Jade Thrace
Astor: Jeremy Goldberg
Bazen:: Linda Steiner
Chinopien: Zhang Ma Yuan
Cranberra: Abigail Villeroy-Boch
Demokratische Union: Helen Bont
Eldeyja: Jonas Sigurdsson
Fuchsen: Kubilay Kleinfuchs
Glenverness: Flora McBoyd
Medianisches Imperium: Mehregaan
Southern Confederation: Lady Liberty Third
Wenn ich jetzt die ausgetretenen und nicht mehr aktiven Staaten streiche, präsentiert sich mir das Bild aktuell so:
Albernia: Richard O'Leary Nessie Dyce
Anturien: Jade Thrace
Astor: Jeremy Goldberg ?z
Bazen:: Linda Steiner
Chinopien: Zhang Ma Yuan ? Rechtsnachfolger?
Cranberra: Abigail Villeroy-Boch Morgause Morissette
Demokratische Union: Helen Bont
Eldeyja: Jonas Sigurdsson
Fuchsen: Kubilay Kleinfuchs
Glenverness: Flora McBoyd
Medianisches Imperium: Mehregaan ? Rechtsnachfolger?
Southern Confederation: Lady Liberty Third ? Rechtsnachfolger: Aurora?
Your Highness,
ich beantrage das Folgende:
Gütigster Souverän. Wir, Eurer Majestät gehorsame und loyale Untertanen, The Most Honourable The Lords Spiritual and Temporal of the Kingdom of Albernia in Parliament Assembled, möchten Eurer Majestät unseren untertänigsten Dank für die Gnade antragen, eine Rede an beide Häuser des Parlaments gerichtet zu haben.
Übernimmt für Albernia.
Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. Felly, yn fy helpu i Dduw.
Nice says Dyce.
Ich bräuchte einmal fürs Unterhaus. Danke!
Indeed. Aber da gibt es ja verschiedene denkbare Modelle:
1. RR ist mit Grundversorgungsauftrag unterwegs und bedient grundsätzlich alles. Dann werden Private nur die (wenigen) lukrative Strecken befahren wollen.
2. RR deckt weitgehend alles ab und Private werden in den Lizenzvereinbarungen "gezwungen" auch Nebenstrecken zu bedienen und ggf. Taktung auch zu Nicht-Stoßzeiten.
3. Private sind maßgeblich auf dem Netz unterwegs und RR übernimmt nur dort, wo Private kein Interesse haben.
Und theoretisch könnte man alle drei Modelle als Position jeder der drei Parteien verargumentieren.
Ich denke auch, dass das staatseigene Unternehmen ("Royal Railways") zumindest die Netz-Infrastruktur besitzt, die Nutzung aber auch privaten Unternehmen offen steht.
Genau so meinte ich das. Die Frage ist, in welchem Umfang hier auch private Anbieter tätig sind? Und wären die dann vorrangig auf den lukrativen Strecken unterwegs und die RR decken quasi nur die Nebenstrecke bzw. die Verbindungen ab, bei denen es darauf ankommt, dass überhaupt was fährt? Ich denke mal, dass wir eher so Verhältnisse wie Deutschland haben, wo die DB dominiert und private Anbieter nur in einem geringen Maße aktiv sind. Aber vielleicht habt ihr da andere Vorstellungen?
Ja, das wäre auch eine Erklärung.
Aber zumindest hierin sind wir uns bereits jetzt alle einig, oder: In Albernia besteht eine staatliche Eisenbahngesellschaft, die "Royal Railways", die das Netz und den Verkehr darauf betreibt. Das Netz hat eine Spurweite von 4,5 Fuß (Everdeen bzw. Albernian Gauge = 1372 mm).
So und jetzt mal zu dem Schienenverkehr in Albernia.
Das Wenige, was ich dazu gefunden habe, kennt die "Royal Railways", die "Winlish Railways" und die "Rapid Transit Railways". Auch wenn das nicht koordiniert ist und vermutlich nie über den jeweiligen Kontext hinausgegangen ist, ist es doch unwidersprochen und deutet darauf hin, dass es eine Vorstellung davon gibt / gab, dass der Schienenverkehr in Albernia neben einer Staatsbahn (das ist wohl die "Royal Railways") weitere Anbieter kennt. Nach Art. 2/1c Public Enterprises Act, ist der "Betrieb von Verkehrswegen, insbesondere des albernischen Straßen- und Eisenbahnnetzes" den Betrieben der Krone vorbehalten. D.h., dass auch die anderen beiden Unternehmen Staatsbetrieb sein müssen. Man könnte aber überlegen, ob hier für den Nahverkehr (ähnlich wie in Deutschland) die Regionen entsprechende Regelungen nach dem Regional Government Act treffen dürfen. Ansonsten könnten die o.g. auch bloß Marken oder Tochterunternehmen der Royal Railways sein.
Zu Cranberra habe ich auch noch was gefunden: Eisenbahn
Denkt sich, dass es ja dann weitergehen kann.
Ja. Asche auf mein Haupt. Ich hab’s gesehen und wollte es schnell hinter mich bringen, damit ich es auch nicht vergessen. Du darfst meinen Post löschen und ich stelle mich hinten an.
Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.