Hipp, hipp, HOOOORAY!
Beiträge von Countess Caerwyn
-
-
Es wäre Zeit.
-
Liebe Queen, mach mal!
-
THE COUNTESS DYCE OF CAERWYNN
- Rhosllannerchrugog, 31 Awst 2024 -State Opening of Parliament
Eich Mawrhydi,
als derzeitige Leader of Your Majesty's Most Loyal Opposition sehe ich mit Besorgnis, dass seit dem Beginn der Eröffnung dieses Parlaments reichlich Zeit verstrichen ist, ohne dass es eröffnet ist. Die Wahl des Speakers of the House ist seit einem Monat abgeschlossen, so dass der eröffnenden Thronrede nichts weiter im Weg stünde.
Erlaubt mir daher, Euch untertänigst die Bitte und den Ratschlag nahezulegen, die Thronrede zur Eröffnung des Parlaments alsbald, wenn nötig auch ohne Vorstellung der Regierungsvorhaben, durchzuführen.
Yr wyf yn parhau, gyda'r teyrngarwch didwyll a pharch, pwnc a gwas ostyngedig ac yn ffyddlon Eich Mawrhydi,
Nessie Dyce, GCTO, DSB, D.Litt. h.c.
Arweinydd Gwrthblaid Mwyaf Teyrngar Ei Mawrhydi yn y Deyrnas Unedig -
Countess Caerwyndyce
Mit großer Spannung erwarte ich schon die Thronrede und die Eröffnung des Parlamentes, damit wir die Wohltaten der Flip-Flop... äh... LabLib-Regierung genießen dürfen. Ich bin mir sicher, bei einem so eingespielten Team, ist die Thronrede bestimmt schon lange fertig und mit voller guter Ideen. #Vorfreude #WirWärenSoweit #SommerSonneKaktus #HMMLO
-
Die kommissarische Party Leader gratuliert dem frisch gebackenen MP zum Mandat in einem - wie sie aus eigener Erfahrung noch weiß - interessanten Wahlkreis.
-
Ich melde mich mal von morgen bis ca. 22.08. in den Urlaub ab. Sporadische Anwesenheit wird es aber geben.
-
Na immerhin nicht letzter geworden…
-
Laaagow halt.
Der Vorschlag mit den 4 1/2 Fuß hat Hand und denselben. Vermutlich jene von Therese? Das ist doch unsere Victoria-Entsprechung, oder?
Oder auch nicht? RE: Liste der Könige
-
-
Die einzigen Angaben, die ich im MN-Wiki gefunden habe sind "drei Meter" in der Liga Freier Republiken (Quelle) und 1435 in Fuchsen (sowie 750 mm auf einigen Schmalspurbahnen) und in Dreibürgen sowie in der SDR.
Cranberra hat keine Angaben dazu: https://www.mn-wiki.de/index.p…nberran_Transport_Company
Von Alsztyna "weiß" ich, dass es eine Schmalspur gibt: https://www.mn-wiki.de/index.p…aer_Eisenbahngesellschaft
Reichstal hat wohl eine Straßenbahn mit 1-Meter-Spur: https://forum.mnprojekte.net/w…&postID=164412#post164412
-
Bezugnehmend hierauf wäre die Frage, welche Spurbreite in Albernia genutzt wird. Ich wollte tatsächlich erstmal in der EA nachschauen, ob da ggf. was drin steht, aber die spuckt schon wieder Fehlermeldungen aus.
-
Nun, ich glaube nicht, dass die MItgliedsländer so konkrete Vorstellungen haben. Das modulare Konzept der NAU bietet aber in der Tat eine NAU der zwei Geschwindigkeiten an, da nicht jedes Land an jedem Abkommen teilnehmen muss. Von einem bundesstaatlichen Konstrukt, wie Sie es vielleicht aus Astor kennen, ist die NAU derzeit weiter entfernt als die Tories an einer Regierungsbeteiligung.
-
Aldenroth | July 26th, 2024
Conservative Party will be temporary led by The Countess Caerwyn
Nach dem Rückzug von J. E. Moynahan wird die Leader in the Lords, Nessie Dyce, zunächst kommissarisch die Führung der Partei übernehmen. Gemeinsam mit der Leader in the Commons, Helen Bont, soll jetzt ein geordneter Übergang auf eine neue Parteiführung organisiert werden. Dyce erklärt dazu: "Mr Moynahan hat die Tories mit Leidenschaft und viel Herzblut geführt und Neuerungen innerhalb der Partei angestoßen. Während seiner Regierungszeit hat die Partei eindrücklich unter Beweis gestellt, dass sie ihrer staatspolitischen Verantwortung jederzeit gerecht wird. Dieser Verantwortung werden wir uns auch zukünftig stellen." In den kommenden Wochen wird die kommissarische Parteiführung Gespräche führen, um die personelle Neuaufstellung im Hinblick auf die nächsten General Elections vorzunehmen. Bis dahin werden die Parlamentsmitglieder in beiden Häusern ihre Rolle als Her Majesty's Most Loyal Opposition weiterhin gewissenhaft wahrnehmen und die Arbeit der Regierung konstruktiv-kritisch begleiten.
Die Partei wird daher auch für die bevorstehenden Nachwahlen in Medea einen eigenen Kandidaten aufstellen: "Unser Parteifreund Mr Frobisher hat bereits sein Interesse an einer Kandidatur bekundet und steht bereit, um dem Wahlkreis Medea wieder eine Stimme im Parlament zu geben. Ich begrüße dieses Vorhaben ausdrücklich und möchte bereits jetzt parteiübergreifend für ihn werben, um frischen Wind und neue Ideen ins Unterhaus zu bringen", so Dyce abschließend.
-
Countess Caerwyndyce
replied to @emrysvaughan:
Aus meiner Sicht kam es schon immer mehr auf Kompetenz als auf Tradition an. Schön, dass Sie das jetzt auch so sehen. Das ist schon einmal ein Fortschritt. Über die aktuellen Personen habe ich gar nicht gesprochen, denn das ist eine Abwägung, die von den Commoners vorzunehmen ist.
-
Countess Caerwyndyce
Bemerkenswerter Sinneswandel bei Sir Emrys und Labour: Hat man früher noch auf die Tradition gepocht, dass der Speaker aus der Opposition kommen soll, hat man sich jetzt offenbar von dieser Position verabschiedet. #Fleischtröge #JustCommonersThings #Doppelmoral
-
-
Ich finde ihn auch nicht.
-
Also dieser neue Drache... Nice says Dyce.
-
Also ich bin hier grundsätzlich näher bei Botherfield. Und auch fünf Monate sind nicht realistisch. Insofern, braucht man mir da mit irgendwelchen Mandaten nicht kommen.