Mäht den Rasen.
Beiträge von Francis L. MacErgyll
-
-
Sie liegen da sehr richtig, Countess. Jedenfalls ist das auch meine Wahrnehmung. Ich freue mich jedenfalls, dass die anderen MItglieder des Hauses auch für ein Mehr an Diskussion stehen.
-
Angesichts der jüngsten Gesetzesinitiative möchte ich einmal ein Thema aufgreifen, dass vor allem eher die Lords betrifft, aber sicherlich hier gut aufgehoben ist:
Das Hoose o Peers stimmt traditionell über Anträge - seien sie vom Privy Cooncil, der Forgaitherin o Glens, aus seiner Mitte heraus oder von sonst wem - ohne Aussprache ab. Anträge werden weder diskutiert, noch besteht die Möglichkeit, dass das Hoose durch Änderungsanträge die Vorlagen verändern kann. Letzteres ist durchaus gewollt und Teil unseres Systems von checks an balances, wo sich die Institutionen gegenseitig einhegen sollen. Grade auch bei eine Vertrauensabstimmung über einen neuen First Meinister fände ich eine Aussprache falsch, würde sie unter Umständen einen neuen Regierungschef beschädigen, bevor er überhaupt im Amt angekommen ist.
Ich frage mich aber, ob wir die Tradition dahingehend etwas aufweichen wollen, dass den Lords (und Ladies natürlich auch) die Möglichkeit gegeben wird, ihr Abstimmungsverahlten ggf. zu begründen oder dass die Peers, die einem Club angehören, auch noch einmal deren Positionen aufzeigen können. Alternativ gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, sich jederzeit hier zu äußern, aber das geht ja nur bei öffentlich bekannten Anträgen (also aus der FoG).
Vielleicht mögen sich andere hierzu einmal äußern?
-
Francis Lucifer MacErgyll, The Duke o Ergyll an Earl o The Isle: Aye.
-
-
IN ACCORDANCE WI the Ryal Varsity Order frae the 5t o Juin 2011wird Dame Abigail Villeroy-Boch zur
PROFESSOR O WARLD CULTURAL HERITAGE
der Ryal Varsity o Glenverdeen berufen und an die Internaitonal Boreas Varsity abgeordnet.

Francis L. MacErgyll
- Chancellor -
Glenverdeen, 24t o November 2025 -
Kümmert sich.
-
Vertieft sich bei einer guten Tasse Tee in die internationale Presse.
-
-
-
-
-
Francis Lucifer MacErgyll, The Duke o Ergyll, Earl o The Isle: Aye.
-
Erhebt sich.
Francis Lucifer MacErgyll for the Clan MacErgyll: Aye.
-
Der 1t FC Pechtic Ergyllburgh ist wieder mit dabei.
-
-
-
Weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, wie es in so eine Situation beim First Meinister aussehen muss und piekst einen dicken Wurm auf den Haken. Schließlich will er sich von Tyree nichts vormachen lassen.
-
Guid Lord Chief o Clans,
auch von meiner Seite gibt es keinen Widerspruch zum aufgezeigten Vorgehen.
-