Beiträge von Friedrich von Wexel

    Leute, kann mir irgendjemand Wichtiges nochmal ein neues Passwort für Holden Caulfield an wexel[ädd]republik-dionysos[döt]de schicken? Ich raufe hier meine wallenden Haare.

    Ich werde dem Leiter der Universität und gleichzeitigen Minister für Bildung und Kultur, Prof. David Byron, berichten. Ich danke Ihnen für die Informationen.


    Sollten Sie keine Fragen mehr an mich oder Themen haben, die wir besprechen sollten, schlage ich vor, dass ich nach zeitnah nach Klauth zurückkehre, alles für die Ratifizierung des Vertragswerkes in die Wege leite und Sie dann bestenfalls davon in Kenntnis setze, dass alles für die Unterschriftenleistung bereit ist. Ich würde Sie hierzu gerne nach Klauth zu einem Gegenbesuch einladen.


    Ich danke Euch für die konstruktiven Gespräche in professioneller und freundschaftlicher Atmosphäre, Majestät, und auch Ihnen, Mr MacErgyll, und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen zum Zwecke der weiteren Intensivierung unserer Zusammenarbeit.

    Majestät, Sie entschuldigen meine Unkenntnis. Hier die überarbeitete Version, die ich dem dionyschen Senat nach meiner Rückkehr nach Klauth umgehend zur Ratifzierung vorlegen werde.


    Ich freue mich außerordentlich, dass wir in diesem Punkt so schnell auf einen Nenner gekommen sind.



    Wenn Sie gestatten, würde ich gerne anschließend die Bildung thematisieren. Wäre es möglich, eine aktuelle Liste der Hochschulen Glenverness' zu erhalten? Das dionysche Innenministerium arbeitet gegenwärtig an der Überarbeitung der durch die Republik anerkannten internationalen Universitäten und deren Abschlüsse. Auch die betreffenden vernischen Hochschulgesetze würde ich nach Möglichkeit gerne einsehen. Ferner würde ich gerne eine mögliche Anerkennung der Abschlüsse der vor wenigen Tagen gegründeten Universität Klauth thematisieren, bzw. was Ihr dafür voraussetztet. (Link zur Homepage der Universität)

    Eure Majestät, Mr MacErgyll, ich habe mir erlaubt, einen Entwurf für ein Vertragswerk auszuarbeiten. Ich habe Ihren Vorschlag, Herr Premierminister, einfließen lassen. Bitte bremsen Sie mich, wenn ich zu schnell bin. ;)


    Zitat

    Original von Francis L. MacErgyll
    Ich bitte Sie, mich an dieser Stelle nicht falsch zu verstehen, was die "Spots" betrifft. Die "Klassifizierung" ist eine grobe Richtschnur insbesondere für die Aufnahme von Kontakten unsererseits. Da ich sehe, dass Sie sich sehr ausgiebig mit unserer Politik beschäftigt haben, werden Sie auch gelesen haben, dass wir uns allen Staaten gegenüber offen zeigen.


    Den Eindruck habe ich auch gewonnen. Das stimmt mich glücklich und zuversichtlich. Darf ich Ihren Worten entnehmen, dass Sie einer vertraglichen beiderseitigen Anerkennung zustimmen würden?


    Was die wirtschaftlichen Interessen dieses Besuchs betrifft, möchte ich die Streitkräfte Ihrer Nation ansprechen. Im Hinblick auf die nationale Sicherheit der Republik und den Schutz der Demokratie, den Schutz vor weiteren Umsturzversuchen wie wir sie Ende letzten Jahres erleben mussten, streben wir eine unumgängliche Aufrüstung der Bundespolizeistreitkräfte an. Die Abwehr von terroristischen Aktivitäten, organisierter Kriminalität oder Ereignissen wie dem Putsch Runknald Dissers oder der Machtergreifung Aarer-Brinkkvists ist eine Überforderung für rein polizeiliche Wachkörper.


    Wir streben eine Aufrüstung in Bezug auf Ausbildung und Gerät an, sodass beispielsweise automatische Waffen und eine entsprechende taktische Ausbildung vorhanden sind. Ich möchte ganz unverbindlich anfragen, inwieweit das Königreich uns gegen entsprechende Leistungen von dionyscher Seite helfen kann.


    Zitat

    Original von Francis L. MacErgyll
    Es ist zu begrüßen, dass eine alte - und nach wie vor bedeutende - Nation wie Dionysos wieder den Blick über den Tellerrand wagt und aussenpolitisch aktiv wird. Wir wären die Letzten, die diesem Unterfangen im Wege stehen würden. Im übrigen haben wir mit dem Naufalitischen Kalifat bereits einen Partner in der - mehr oder weniger - Nähe.


    Ich habe vor wenigen Wochen die Regierung des Kalifats kontaktiert, bisher leider jedoch keine Antwort erhalten.

    stellt sein Glas nach einem kräftigen Schluck zunächst zur Seite


    Majestät, Mr MacErgyll, erlauben Sie mir, kurz über die Lage in meinem Land zu berichten.


    Die Republik Dionysos wird aktuell nach Monaten, Jahren der Repression in der Tiefe verändert. Dionysos wird wiederbelebt. Wir wollen kompakter und effizienter sein. Unser Land wird strukturell und wirtschaftlich reformiert, auch was die Außenpolitik betrifft. Die Reformen sind für die Zukunft absolut erforderlich in Bezug auf die nationale Sicherheit und um die Schlagkraft unserer Wirtschaft wieder zu stärken. Ich habe einen verantwortungsvollen Plan zur Außenpolitik vorbereitet, der die dionysche Präsenz auf dem internationalen Parkett wiederherstellen soll.


    Es ist uns noch nicht gelungen, den Staatsapparat in Gänze wieder zu reaktivieren, trotzdem haben die wir schlimmste Zeit wohl hinter uns. Man kann allein an der Wiederbesetzung der Delegiertenposten in internationalen Organisationen wie CartA und OIK und natürlich auch diesem Besuch hier sehen, wie sich auf die Belebung unserer Republik der konsequente Einsatz für die Erhaltung der Demokratie ausgewirkt hat. Diese Dynamik wollen wir fortsetzen. Auch in Hinblick auf neue Kontakte:


    Mir ist sehr wohl bekannt, dass wir nach Ihrer Definition, Mr MacErgyll, zu den "Spots", d.h. zu den eher nonrelevanten Auslandsbeziehungen gerechnet werden. Nichtsdestotrotz möchte ich mich hier und heute um eine gegenseitige Anerkennung unserer beiden Länder als souveräne Staaten bemühen und, Sie verzeihen mir, wenn ich so schnell so konkret werde, dies unter Umständen auch vertraglich untermauern.

    Zitat

    Original von Hermione III.
    Es ist also etwas zum Tee. Wenn Ihnen der Sinn mehr nach etwas herzhafterem steht, kann ich auch gerne etwas anderes der vernischen Küche zubereiten lassen. :)


    Keine Umstände, Majestät, ich bin sehr zufrieden und offen gegenüber neuen kulinarischen Erlebnissen.


    Zitat

    Original von Hermione III.
    Dionka haben Sie mitgebracht? Sehr nett von Ihnen, vielen Dank!


    Sagt Euch Dionka etwas? Es ist ja zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her, dass jene Fässer ins Ausland rollten.


    Zitat

    Original von Francis L. MacErgyll
    freut sich über das flüssige Geschenk


    Wir können auch zum Whisky übergehen, aber das wäre wohl eher etwas für die spätere Stunde. ;)


    Hier unterscheiden sich wohl die vernischen und dionyschen Gebräuche. ;)


    lässt das Fass abstellen


    Ausgezeichnet, vielen Dank. Majestät, ich möchte mich ganz herzlich beim Königreich für die Einladung und die Gastfreundschaft bedanken. Ich hoffe, wir haben die Möglichkeit, während meines Besuchs eine gute Arbeitsbeziehung zu entwickeln. Ich bin das erste Mal in Glenverness und es wäre mein Wunsch, nach meinem Besuch erste Früchte unserer Zusammenarbeit zu präsentieren. Ich freue mich auf die Gespräche, Majestät.