Beiträge von Sean McGinley

    *Geht zu einem Automaten, zieht einen Schokoriegel. Schaut die Frau die ebenfalls wartet an und fragt sie ob sie auch einen will. Mit der Zeit fragt er sich, ob es nicht doch einfacher wäre einfach nach Cranberra auszuwandern und andere Leute, bestenfalls Adlige, das Warten zu überlassen.* ;)

    Zitat

    Original von Kathryn MacDonald
    Ihm einen MacTea einschenkt.


    Nun, das wird wohl in der Tat wohl bis weit nach Weihnachten dauern... Morgen bringe ich schonmal etwas Tee mit Zimt mit, damit wir uns darauf einstimmen können... :tea


    Oh ich hoffe nicht, dann überlege ich mir das nochmal mit der Staatsbürgerschaft und wander lieber aus nach Astor oder Cranberra.

    Ja ich fürchte auch, dass wir hier was länger warten müssen. Furchtbar, ist es nicht? Nun, so lange wir vor Weihnachten alle Behördengänge abgeschlossen haben, dann bin ich ja noch beruhigt. Die Idee mit dem Tee hört sich vorzüglich an.

    Och, wenn Sie da noch eine Tasse übrig haben, Ma'am. Da will ich micht nicht zwei Mal bitten lassen. Mein Name ist Sean McGinley. Hoch erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen.

    Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    [...]


    Klartext: Beitreten, weiterhin Albernia simulieren wie es UNSER Land ist... und fertig.


    Oder, ist das nun völliger Hirnquark, der mir nur in dieser Mittag/Abendhitze einfallen konnte?


    Völlige Zustimmung. Letzten Endes sollte die Karte eigentlich keinen Einfluss auf Albernia haben, oder auf die DU, oder auf andere Staaten, es sei denn man akzeptiert gezielt intermikronationale simulationen. Aber im großen und ganzen wird Albernia weiterhin für sich hin existieren können und bei Bedarf mit anderen Staaten agieren können.


    Dennoch bin ich alarmiert darüber, wie viele der Mitspieler in den MNs Angst haben, dass man ihnen A die Butter vom Brot nimmt und B sie Nachts in ihren Betten umbringt. Eine gewisse Paranoia geistert hier rum, die mehr als ungesund ist.


    Ich wünsche man würde die ganze Diskussionen um ein paar Paragraphen lieber in Simulationen und und und stecken.

    So, so lange ist es nun her, dass ich hier Bürger geworden bin, dass ich nicht mehr weiß, wie das geht ;) Daher direkt ein paar Fragen.


    Was muss ich machen, im Bürger zu werden? Und was sind die Rechte der Neben-IDs, denn mich würde auch irgendein schwerst konservativer Aristokrat reizen ;)

    Wer weiß. Ich denke schon, dass die Ämter nötig sind, die GF hatte und hat auch noch zahlreiche Ämter. Vielleicht weniger, aber es ist auch nur ein überschaubarer Haufen der darauf verzeichnet ist.


    Außerdem zwingt Sie ja keiner sich dann dort später zu engagieren. Es gibt genug Interessenten, die diese Ämter bereitwillig bekleiden werden. Auch eine Kartenorganisation muss irgendwie gemanaged werden.

    Eben und 51 Paragraphen sind bei Gott nicht so viel. Auch 7 Beiträge mag viel klingen, in Astor passte es aber alles in einen rein und so sollte man sich das genau inhaltlich anschauen und ich denke, dann wird man einsehen, dass hier durchaus etwas geschaffen worden ist, was Hand und Fuss hat und sinnvoll ist.

    Ich frage mich, wofür zwei Staaten die nebeneinander liegen die Organisation mit solche Fragen belangen müssen? Das kann man auch untereinander klären und somit ist es egal, ob die AIC das für die Eventualität gerelegt hat oder nicht, wenn man es auch machen kann, ohne dass die CartA einbezogen werden muss.

    Ich frage mich, wo ich das hier gerade lese, wo das Problem ist. Das Regelwerk ist mir so ziemlich egal. Alle Staaten, die es ernsthaft in Erwägung ziehen auf die CartA zu kommen, kommen auch drauf und dann hat sich das Regelwerk auch für mich erledigt. Ich wüßte auch nicht, was es dazu bemängeln gibt, außer dass es äußerst lang ist, aber ich hab mir das Regelwerk so wie Grundordnung durchgelesen und es für richtig empfunden.