Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Eins vorweg: Ich sehe diese Liste (und werde das auch in Zukunft in diesem Board so handhaben) in erster Linie nicht als konkrete ToDo-Liste an - die ich selbstverständlich möglichst abwehren müßte, weil sie Arbeit macht - sondern einfach als eine Sammlung interessanter Ideen. Ich nehme mir den Luxus heraus, einfach mal so mitzudiskutieren, was ich für sinnvoll halte und toll fände, ohne mir allzu große Gedanken über die Umsetzung zu machen. Das heißt im Umkehrschluß, daß mir hier bitte niemand …
  • (Zitat) Also im Prinzip eine Art Erweiterung der Einzugsformulare auf Waren, Kredite und was es sonst noch gibt? Oder gleich eine richtige Schnittstelle, auf die man dann mit eigenen PHP-Skripten zugreifen und beispielsweise aktuelle Zahlen auslesen kann? (Zitat) Wann würden die Produkte denn verschwinden? Direkt nach dem Kauf durch eine Privatperson? Aus Imperial Age kam mal der Vorschlag, daß man von Hand konsumieren kann, was das zur Folge hätte, daß die Ware verschwindet und man entsprechend…
  • (Zitat) Das ist auch ein wenig die Frage nach dem Ziel der WiSim. Die Privatpersonen waren für mich von Anfang an mehr Beiwerk. Mein persönliches Ziel ist es, der Wirtschaftspolitik eine Grundlage zu geben. Jeden einzelnen dazu zu bringen, Essen zu kaufen, trägt zu diesem rein in der Politiksimulation liegenden Ziel nicht viel bei. Ich nehme allerdings zur Kenntnis, daß andere auch andere Ziele verfolgen, und würde es begrüßen, wenn man möglichst beide Ansätze bedienen könnte. Am besten würde da…
  • (Zitat) Hm, die Idee, in begrenztem Umfang Qualitätspunkte abzuziehen, ist vielleicht wirklich überlegenswert. Verschwinden lassen würde ich allerdings nichts, ansonsten wird die Produktion von Q1-Waren sehr riskant.
  • Dazu bräuchte man erstmal eine vernünftige Methode, festzustellen, wie groß das simulierte Volk denn momentan ist.
  • Falsches Forum. Hier geht es um die Software. Welche Waren es gibt, ist Einstellungssache und bleibt technisch den einzelnen MNs überlassen.