Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Liberal Democrat General Meeting Agree on Coalition Nachdem die jüngsten General Elections ein Hung Parliament ergeben und die Liberal Democrats sowohl mit den Tories als auch der Labour Party gute und konstruktive Gespräche über die Bildung einer Regierung geführt haben, hat die Generalversammlung der Liberal Democrats nun eine Entscheidung zu einer Regierungsbeteiligung getroffen und die Bildung einer Koalition mit der Labour Party beschlossen. Zu ihrer Motivation für diese Entscheidung nannt…
  • Das scheint eine neue Erkenntnis zu sein. Letztes Mal hat Sie das ja auch nicht davon abgehalten, sich zum Premierminister ernennen zu lassen. Ich kann Ihnen entgegnen, dass die jüngere albernische Geschichte voll ist mit Minderheitsregierungen, und dass darunter auch erfolgreiche waren. Das hängt natürlich teilweise auch an einer Opposition, die ihrer Verantwortung bewusst und willens ist, im Parlament konstruktiv mitzuarbeiten. Nach den konstruktiven Gesprächen, die wir geführt hatten, war ich…
  • Ein Ringen und ein Streit findet ja aber genau dann statt, wenn im Parlament überzeugt werden muss anstatt sich auf eine Mehrheit an treuen Parteisoldaten verlassen zu können. Natürlich ist das unbequemer, aber nicht umsonst ist es eine gute Tradition im albernischen Parlamentarismus und nicht umsonst hat unser Unterhaus eine gerade Anzahl von Sitzen. Solche Situationen sind kein Unfall, sondern in unserem System ausdrücklich erwünscht. Ich fürchte, Sie werden sich hier umgewöhnen müssen, Ms Bon…
  • (Zitat von Moynahan) Zum Zeitpunkt der Ernennung Ihres Kabinetts: Moynahan (Tory), Bont (Tory), McDonnegeal (Tory), Milner (Labour), Botherfield (LibDem), Hunt (Independent). Ich nehme an, Regierung und Opposition in dieser Liste zusammenzuzählen schaffen Sie selbst. (Zitat von Moynahan) Möchten Sie eventuell näher ausführen, inwiefern Sie politische Prinzipien verletzt sehen, wenn eine andere Partei selbstständig entscheidet, ob und mit wem sie in eine Koalition eintritt? Oder worin Sie die Kur…
  • (Zitat von Moynahan) Zum Thema grundlegendes Verständnis unseres parlamentarischen Systems bleibt nur zu sagen, dass im Unterhaus keine Parteien, sondern Personen Mandate errungen haben. Die Unterstützung durch eine Partei mag ihnen im Alltag eine Hilfe sein und dem Wähler möglicherweise eine Orientierung geben, wenn er den Kandidaten nicht kennen sollte, aber hat für die Bildung einer Regierung keinerlei Bedeutung. Ich hoffe doch sehr, Sie haben nicht die Absicht, die Unabhängigkeit der Mitglie…