Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat) Die entsprechende Aufwandsentschädigung ist für eine neue Geschäftsleitung in der Software abrufbar, sie wird wie eine Steuer erfasst.
  • Hm, der letzte Report der ASE sagt über die Besitzverhältnisse für B&C folgendes: (Zitat) Bräuchte man nicht eine Aktionärsversammlung, die mehrheitlich beschließen müsste, die Einsetzung einer neuen Geschäftsleitung zu beantragen? MacDonald's scheint mir jedenfalls gemäß diesem Report nicht die entsprechende Mehrheit zu halten.
  • Ich hätte gesagt, dass "der Besitzer" bedeutet, über 50% der Anteile. Ansonsten könnte ja jeder teilweise Besitzer beantragen, seine eigene Geschäftsführung zu installieren und am Ende hätte das Unternehmen fünf davno. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen deinen Antrag. Ich dachte nur, dass man das auch ausnutzen könnte, um gleich noch eine Aktionärsversammlung zu simulieren.
  • Hm, so gesehen hast du wohl ein Argument. Dass jeder Aktionär seine eigene Geschäftsleitung einsetzen kann, kann ja offensichtlich trotzdem nicht der Sinn sein. Irgendwie müssen sich die AKtionäre also einigen. Aber wenn du nicht magst oder wir einfach keine halbwegs schlüssige Möglichkeit finden, da was simulatives drum herum zu basteln, dann lassen wir's eben. Und zum Glück ist es Scott und nicht ich, der über den Antrag entscheiden muss.
  • (Zitat) Ich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass das korrekt wäre. Aber auf die Gerichtsverhandlung können wir verzichten, ich stimme dem Antrag zu. (Zitat) Das ist falsch. Das Unternehmen hat allein im August einen höheren Gewinn erzielt als im ganzen Jahr zuvor. Die detaillierten Zahlen wird die neue Geschäftsleitung einsehen können, gehören aber natürlich nicht in die Öffentlichkeit.
  • Welcome back, Mr Collins. Ich glaube, Ihre Signatur stimmt nicht mehr ganz, obwohl man natürlich auch nicht wirklich erkennen kann, wer sonst Schatzkanzler ist.
  • (Zitat) Evtl. braucht man an dieser Stelle den Namen statt der Kontonummer?