Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wie viele Stufen soll der Orden haben. Im RL wären es wohl fünf: Member Officer Commander Knight Commander Knight Grand Cross Fünf müssen es vieleicht nicht sein, aber vieleicht sollte man auch etwas Reserve haben, falls man jemanden noch mal auszeichnen will.
  • Wenn das so ist. Wir können ja schlecht unsere Mutternation übertrumpfen. Mir gefallen aber die dortigen Bezeichnungen gar nicht. Vieleicht können wir uns etwas mehr an das RL anlehnen: Member of the Order of Cranberra, MOC Knight of the Order of Cranberra, Sir _____ KOC, Dame _____ KOC, KOC für Nichtmitglieder des Commonwealth Darf der Governeur General auch zum Ritter schlagen, oder muss das die Königin persönlich tun? Soll wirklich jeder Prime Minister später Ritter werden? Wird jeder Governe…
  • Oh, in der Tat gibt es auch da drei Stufen. Ich hatte das Gesetz auch nur kurz überflogen und nicht bemerkt, dass es noch mehr Orden in Albernia gibt. Für uns würde daraus folgen Member of the Order of Cranberra, MOC Officer of the Order of Cranberra, OOC Knight/ Dame Commander of the Order of Cranberra, COC (für "Ausländer" nur Commander of the Order of Cranberra) Mir gefällt aber ein Automatismus, durch den jeder ehemalige Premieminister geadelt wird nicht so gut. Was meinen die anderen dazu?
  • Ich denke, dass sich da eine eindeutige Mehrheit abzeichnet. Der Governeur general wird aber wohl auch offiziel aztomatisch mit Amtsantritt Knight. Er wird ja wohl ein führendes Amt innerhalb des Ordens einnehmen. Es bleibt aber immer noch zu klären, ob er befugt ist, den Ritterschlag in Vertretung der Königin durchzuführen.
  • Der Primeminister sollte tatsächlich erst mit Beendigung des Amtes oder zu einem besonderen Anlass aufgenommen werden. Der Governeur General sollte aber auf jeden Fall Mitglied sein. Sonst kann er schlecht neue Members und Officers ernennen.