Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • _map_cra.gif Wir müssen übrigens mal über die Karte und die Verortung der Provinzen und Territorien reden. Mit der "neuen" (sechs Jahre alten) Karte liegen wir zum einen zwar nördlicher, aber auch in deutlich ausgeprägterer Nord-Süd-Ausdehnung. Der nördliche Polarkreis begrenzt ja das Polgebiet. Dort ist am ehesten mit permanentem Frist zu rechnen. Darunter haben wir aber noch viel Küste. Die Frage ist: Warum sind die Entdecker aus Antica nicht dort angelandet? Nach früheren Planungen war das an…
  • (Zitat von Shayna Young) In der Geschichte steht immernoch die Isle d' Acadie. (Zitat von Shayna Young) Hey hey Wiki hey Wiki hey ...
  • (Zitat von Shayna Young) Gute idee, nehm lieber den besser formatierten und dazu noch leicht aktualisierten Text aus dem (Hey Hey) Wiki. Die Webseite schalte ich demnächst auch ab, alle Inhalte sind jetzt ohnehin im Wiki und in der Regel deutlich aktueller.
  • (Zitat von Earnest Huffington) Dann lass uns hinterher aber an deinen Erkenntnissen teilhaben! Sowas ist immer interessant.
  • (Zitat von Earnest Huffington) Passt doch wunderbar zum Thema!
  • Weiter oben gab es neue Städtenamen, wie findet ihr die? (Zitat von Raymond Stantz) Und die folgende Karte mit der bisherigen regionalen Aufteilung, die natürlich noch hübscher ist als das blaue Kärtchen, das aktuell im Wiki verwendet wird: (Zitat von Ernest Frick)
  • Hast du dir auch meinen Beitrag von gestern angeschaut, der die Diskussion hier wieder gestartet hat? (Zitat von Johanne te Bilderberg) Ein Verwandter von Dame Kimberly wohnte einst in Klerksdorp, Ijsselbergen. Viellleicht also "Nieuw Klerksdorp" oder "Neei Karksdörp"?
  • (Zitat von Earnest Huffington) Ruhe da, du Mensch ohne eigene Sprache. Ich habe sogar zwei. Kark = Kirche
  • (Zitat von Earnest Huffington) Österreichisch ist schonmal keine eigene Sprache. (Zitat von Earnest Huffington) Der DAU ist schuld.
  • Nicht, wenn es eine adäquate Wiki-Artikelsammlung gibt. Auch ein eigenes Wiki kann dann als Webseite gelten. Ich habe oben gelesen, dass Stantz die Isle of Acadia und Hvidland irgendwie unterbringen wollte. Hvidland finde ich besonders interessant, da das in der Vergangenheit "Grönland" gewesen ist. Das könnte die Insel in unserem Nordosten sein. Die liegt nach meinen Recherchen über dme Polarkreis, dürfte also dazu passen.
  • Ich habe mal die aktuellere Karte genommen und in ihr die bisherigen Städte eingetragen, die schon eine Position hatten. Die Karten finden sich im Wiki-Artikel zu Cranberra. Die Provinz-Karten nehme ich mir für später vor.
  • Ich weiß nicht, ob alle die Karte gesehen und zur Kenntnis genommen haben. Demnächst müssen wir ein paar weitere Städtenamen sammeln. Außerdem müssten wohl auch die Inseln im Norden noch zwischen den Territories aufgeteilt werden.
  • Hm. Weder im Forum noch im Wiki finde ich dieses "Lütten". Und eigentlich müsste ich das wissen, ich habe den Laden hier doch gegründet. Gefällt mir aber, kann man nehmen.
  • (Zitat von Raymond Stantz) Wie halten wir es eigentlich mit den Zeitzonen? In Astor hat man da schon zweimal diskutiert. An der ersten Debatte in 2010 hatte sich auch Roldem beteiligt. Leider ist fast das ganze Kartenmaterial nicht mehr erreichbar. Ob Fabian Montary da noch etwas auf Lager hat, Roldem betreffend? Für Cranberra könnte ich mir vorstellen, dass wir die Westküste (Greater Tuckerton und Gladstone Territory) in -8 und den Rest (Haroldesia, New Munswick, Sanginivut) und -7 legen. Das s…
  • Ja, hier in der Universität dürfen nur Bürger etwas beitragen. Aber der Montary Fabian kennt ja bestimmt jemanden... Ich habe oben mal die Karte neu verlinkt, da sie aus irgendeinem Grund für andere Accounts nicht angezeigt wird. Wenn Roldem CT-5 hat, dann passt das wohl, wenn Cranberra CT-7 und CT-8 hat.
  • In Astor verfolgt man das Thema leider nicht so ernsthaft. Idealerweise würde man sich dort für drei oder vier Zeitzonen entscheiden. CT-4 bis CT-7 wäre gut, dann könnte Roldem tatsächlich zwei Zeitzonen abdecken und CR auch.
  • map_cranberra.png Eine aktualisierte Karte, Original im svg-Format. Basiert auf Vorarbeiten von Lande, der mal eine Karte für ganz Astor angefangen hatte. (Die weiter oben gepostete Karte gab es stets nur im png-Format und wäre daher nur bedingt weiter verarbeitbar.) Es fehlen weitere Städte und dann natürlich der ganze Rest - Höhenstufen, Flüsse, Seen, Sehenswürdigkeiten. Gegebenenfalls auch die Längengrade, anhand derer man abschätzen kann, wo das Packeis anfängt.