Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Conservative Club (Glenverness), die Tories of Albernia (Albernia) und die Social Conservative Party (Cranberra) haben sich auf die Gründung der Conservative Union verständigt. Wie die Parteivorsitzenden der drei Parteien mitteilen, soll die Union die parteipolitischen Arbeiten vernetzen und so eine Plattform für konservative Politik in den Ländern der Mitgliedsparteien bieten. Die drei Parteien wollen die Union aber auch als Think Tank für den Ausbau und die Vertiefung der zwischenstaatlic…
  • Bislang ist es vor allem der Wille zur Zusammenarbeit. Die kultuerelle Nähe der drei Länder bot sich an, sich in diesem Rahmen zu organiseren; gleichwohl bleibt die Union auch für weitere Parteien (bspw. aus Roldem) offen. Ein entsprechendes Papier soll in der kommenden Zeit erarbeitet werden, aber der Schwerpunkt der Union wird im Austausch der politischen Arbeit (Stichwort "best practice"-Beispiele) liegen und soll die Beziehungen der beteiligten Länder auch außerhalb der staatlichen Vereinbar…
  • Die hätte ich jetzt per se nicht als konservativ auf dem Schirm gehabt, aber wenn von Seiten der RCP Interesse besteht, wäre das sicherlich vorstellbar.
  • Naja, immerhin hat sie zuvor mit der SPDU koaliert und wäre aus ihrer Geschichte heraus wohl eher im liberalen Spektrum zu verorten, nicht?
  • Wir treffen uns ab sofort immer in Glenverness. Wenn die RCL jemanden vorbeischicken mag: gerne.
  • Die Conservative Union hat sich heute von der Social Conservative Union (Astor) getrennt. Die Mehrheit der Mitgliedsorganisationen sprach sich gegen einen Verbleib der Social Conservative Union in der gemeinsamen Vereinigung aus. Wie mehrheitlich befunden wurde passe das Auftreten der Partei und ihrer Vertreter nicht zu den Zielen der Vereinigung, so dass ein Verbleib der astorischen Sozialkonservativen als nicht förderlich erachtet wurde.