Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat) Es war so gedacht, dass ein City tatsächlich nur das Stadtgebiet umfasst (und etwas Umland), während Counties dann das platte Land umfassen. Entspricht dem Prinzip Kreisfreie Stadt - Landkreis bzw. Metropolitan County - County (in England). (Zitat) Dazu lässt sich im übrigen sagen, dass das Prinzipiell nicht miteinander zu tun hat - es ist sogar relativ selten, dass Adelstitel für große Städte bestehen, denn die sind meisten in der Industriellen Revolution entstanden und da wollte ja auc…
  • (Zitat) Nicht wirklich. Er ist halt irgendwie an den Ort gebunden, aber faktisch davon unabhängig, da an die Person gebunden. Bei ner Bindung zum Land wäre ja das Prinzip Land weg > Titel weg, und dem ist ja nicht so, da der Titel ja immer an der Person seines Träger klebt. So richtig hab ich das allerdings noch nicht durchschaut. Ich würde das also erstmal getrennt betrachten, das erspart Komplikationen, für die niemand von uns britisch genug ist, glaube ich.
  • Du willst die Isle of Coughlan zu nem eigenen County machen? Ist das nicht etwas arg unproportional?
  • Wie gesagt, Adelstitel werden seit dem Mittelalter nach Orten, nicht nach Grafschaften oder Verwaltungsgliederungen vergeben, das wäre also egal. Ich glaube, die Größe ist prinzipiell ziemlich egal (wobei man nur berücksichtigen sollte, dass Conties ja alle die selben Aufgaben haben - das könnte für ne kleine schon schwierig werden). Ich denke aber , mit irgendwelchen historischen Besonderheiten lässt sich sowas immer irgendwie rechtfertigen - aber da sollte man sich auch was überlegen, sonst ko…
  • (Zitat) Mal davon abgesehen, dass das bisher noch der "Mayor of Everdeen" ist, weil die entsprechende Gesetzesänderung gerade noch im House of Lords festhängt, dürfte es da meineswissens keine Probleme geben. (Zitat) Och, ich mochte das Regionalist Movement. Das Musterbeispiel, wie eine Bewegung "verestablishmentet" wird.