Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe mal - angesichts der Diskussion im Rahmen des Wahlkampfes - die Medean Home Rule Bill aus dem 28th Parliament herausgekramt und an ihr grundlegende Überarbeitungen vorgenommen, um mal einen Entwurf für ein entsprechendes Gesetz zu erarbeiten. Ich lade alle Medeer und natürlich auch alle Albernier ein, ihre Statements hierzu abzugeben, um möglichst bald im nächsten Parlament ein solches Gesetz auf den Weg zu bringen. Zumal ich das Gefühl habe, dass auch noch Verbesserungen an dem Gesetze…
  • Praktisch ist es nur eine Kammer, da das Viceregal Council ja sowieso nur beratende Funktion hat, sofern mir nicht irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Es war bloß bisher immer der Fall, dass in der Ausgestaltung eine "Council of the Chiefs" oder ähnliches vorgesehen war, durch das man die traditionellen Strukturen Medeas an einer Home Rule beteiligen gedachte. Ich hielte das auch für sinnvoll, zumal das VC ja keine essenzielle Rolle für die Funktion der Home Rule darstellt, sondern eine Erweite…
  • Die medeanischen Kompetenzen habe ich - glaube ich - aus der ursprünglichen Home Rule Bill übernommen. Wir können aber auch einfach die - etwas erweiterten - Kompetenzen des Fawkland Islands Act verwenden, wenn es nach mir geht. Ich halte es dabei nicht für zwingend erforderlich, die Regions auf den Inseln mit Dependent Territories gleichzubehandeln, denn zum einen sind die Regions einfach unterschiedlich zu den Territories, zum anderen halte ich größere Kompetenzen für diese aufgrund der andere…
  • Dann schlage ich folgende Regelung vor: Art. 14 - Devoluted Powers 1) Medea hat das Recht zur Selbstverwaltung in allen Angelegenheiten, die ausschließlich Medea betreffen. Selbstverwaltungsrecht darf zu Regelungen von Recht des Königreiches nicht im Widerspruch stehen und bricht lokales Recht, welches zu ihm im Widerspruch steht, wodurch dieses nichtig und unwirksam wird. 2) Angelegenheiten der Selbstverwaltung umfassen in keinem Falle die Angelegenheiten der Verteidigung, der Außenpolitik, der…
  • Das ist die Formulierung des Regional Government Act, an medeanische Verhältnisse angepasst. Und Sec. 3 ist neu, denn die Regions haben ja keine benachbarten Staaten, mit denen sie direkt interagieren müssten. Das Problem ist, das Regional Government Act in seiner Kompetenznorm noch etwas anderes regelt, weswegen ein Verweis evtl. etwas kompliziert geworden wäre. Man aber auch einen Verweis setzen, ich überlege nochmal, wie man das machen könnte. Das Gesetz über einen Grundlagen-Verweis auf den …