Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ok, dann wollen wir das Forum mal entjungfern. Wünsche 1. Der Bau eines Betriebes soll nicht nur mit Geld, sondern auch mit Rohstoffen bezahlt werden. 2. Vereinfachung der Steuerfunktion (Einstellungen) 3- Ausgabefunktionen für einzelne Bestandteile, um Handel oder Bankgeschäfte auszulagern. (Auf Homepages, in andere Syteme) 4. Zusätzliche IDs für einzelne Waren für den Außenhandel. Es ist ja so, dass sich mit der Zeit ein umfangreiches Warenangebot in den einzelnen Ländern entwickelt und immer …
  • (Zitat) Ohja, ebenfalls sehr gut! (Zitat) Naja, eine Schnittstelle die ermöglicht, dass auf dem Hauptmarkt angebotene Waren gezielt auch auf einer Homepage dargestellt werden können, z.B. im Idealfall mit gleichzeitiger Kaufmöglichkeit ohne ins Hauptsystem zu müssen. Ähnliches bei Bankgeschäften oder evt. Krediten. (Zitat) Wunderbar!
  • Vielleicht als Nachtrag, die Einstellung, dass bestimmte Produkte auch einfach konsumiert werden, also verschwinden. Mit dem Zusatz, dass sie zB für Privatpersonen lebenswichtig sind.
  • (Zitat) Auch sehr gut.
  • (Zitat) Ich hätte gegen beides nichts. (Zitat) Naja, interessant wäre es schon. Ansonsten halt irgendeine Funktion, die den wirklichen Konsum auch Accounts ermöglicht, und nicht nur dem virtuellen Volk. Irgendeinen Reiz müßte das ja haben, und da wäre eine Konsumskala schon nicht schlecht und ließe sich hervorragend in die Sim einbauen. Das ist für mich der größte Haken der ecoSim, so gut sie auch ist, aber sie läuft im Grunde nur neben der eigentlichen Sim. (Zitat) Ok, eine Börse finde ich eben…
  • Ha, wieder etwas. Steuereinzug nicht nur nach Rechtsform, sondern auch nach Sitz getrennt. So dass einzelne Regionen eigene Steuern erheben können.
  • (Zitat) Soweit war ich auch schon. Das ist aber äußerst unpraktisch, da die Nutzergruppen die Rechtsformen darstellen. Man kann also, wenn man zwischen Regionen unterscheidet, nicht mehr zwischen Firma und Privatperson unterscheiden.
  • Es wäre schön, wenn irgendwann mal die Möglichkeit eingebaut wird, dass die Gründung von Betrieben auch den Einsatz von Waren/Rohstoffen voraussetzt. Zumindest optional. Edit: Achja, und höhere Millionenbeträge dürfen auch gerne voll ausgeschrieben dargestellt werden. Es ist nämlich ein wenig verwirrend, wenn man eine schwache Währung simuliert und als Kaufpreis nur 3,4E+7 erscheint.